Iroquois-Pliskin
Bekanntes Gesicht
Der Blaue Bomber ist zurück!
Bei Teil 9 hatte ich es mir noch überlegt und dann doch nicht zugeschlagen, aber Teil 10 habe ich mir dann einfach mal aus nostalgischen Gründen gekauft ^^ Mega Man gehört zu den Titeln, die ich damals in der Anfangszeit meiner Zockerlaufbahn gespielt habe (auf dem NES und Game Boy) Und ich finde, der 8-Bit-Look und die Mucke haben auch heute noch ihren besonderen Charme Wie gewohnt, ist es auch ziemlich schwer (und das schon auf Normal). Ich will gar nicht wissen, wie krass es erst auf Hard ist Aber es gibt auch zum ersten Mal einen Easy-Mode, den finde ich aber fast schon zu leicht. Ist aber gut geeignet, um ein paar der kranken Trophäen zu holen. Hier mal die Liste, inkl. Trailer:
http://www.metagaming.de/megaman10-trophies/
Besonders heftig ist "Mr. Perfect". Das komplette Spiel durchzocken, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden!
Habe es auf Normal durch, was wie gesagt, schon eine ganz schöne Herausforderung war. Trial and Error gehört da zur Tagesordnung und die Checkpoints sind auch nicht gerade fair gesetzt. Wenn man die Level kennt und Taktiken für die Bosse hat, dann läuft es ganz gut. Bis dahin hat man aber schon dutzende Bildschirmtode erleiden müssen Einen Speed Run habe ich auch schon gemacht, allerdings auf Easy. Hat knapp 50 Minuten gedauert. Bin glatt durchgekommen, ohne zu sterben. Nun will ich mich noch am Hard-Mode versuchen, ich erwarte eine extrem frustrierende Herausforderung aus der Hölle
Noch ein kleiner Rat: Jeder der mit schweren Spielen nix anfangen kann und schnell die Geduld verliert, lässt besser die Finger davon!
IGN Rating: 8.5 Great