MATZAB's wahrfaftige Sammlung an Konsolen, Videospielen und so einigem mehr

AW: MATZAB's wahrhaftige Sammlung an Konsolen, Videospielen und so einigem mehr

Hallo und Herzlich Willkommen im Showroom von MATZAB.

Hier versuche ich Stück für Stück meine Sammlung zu präsentieren. Anfänglich erfolgt das alles nur mit Worten, aber ich werde versuchen, nach und nach auch ein paar Bilder meiner Zockerhöhle hier herein zu stellen.

Damit man schon mal weiß, was da auf euch zu kommt, ist hier erst mal eine kurze Zusammenfassung meiner Konsolen sowie die jeweiligen Daten, wann ich diese gekauft bzw. erhalten (mit Info wie erhalten) habe.

SEGA Master System II

Das war 1990, kurz nach der Wende. Wann genau, weiß ich zwar nicht mehr, aber ich weiß noch, dass ich damals in der ersten Klasse war und stolz wie sonst etwas. Leider ist das Gerät mit der Zeit kaputt gegangen und meine Eltern hatten es mitsamt der kleinen aber feinen Spielesammlung entsorgt.

GameBoy

Den habe ich am 24.12.1993 von meinen Eltern zu Weihnachten erhalten. Ab diesem Zeitpunkt war normales Spielzeug für mich nur noch Nebensache.

Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Das habe ich mir am 15.11.1995 zu meinem Geburtstag auf dem Flohmarkt gekauft. Ich weiß noch heute, wie stolz ich da war. Man bekam mich nur noch unter Androhung von Gewalt da weg.

GameBoyColor
Den hab ich mir nie gekauft. Aber mein Bruder hat den zu Weihnachten (das Jahr weiß ich nicht mehr) erhalten. Das hat mich aber nie daran gehindert, mir dafür auch ein paar Spiele zu kaufen.

GameBoyAdvance

So genau weiß ich die Jahreszahl nicht mehr, aber es muss so um 1999 gewesen sein.

Nintendo GameCube

Am 03. Mai 2002, direkt zum Launch, hat sich mein Bruder den Gamecube gekauft. Als ich 2003 zur Bundeswehr musste, habe ich nach meiner Grundausbildung mir für die Kaserne einen Fernseher und ebenfalls einen Würfel gekauft. Dafür habe ich bisher meine größte Anzahl an Spielen gekauft.

Nintendo Wii

Direkt zum Launch der Konsole am 06.12.2006 habe ich mir eine Woche frei genommen, um die Konsole zu kaufen und ungestört zu spielen.

Nintendo DS

Den habe ich mir im April diesen Jahres geholt. Hatte bei meiner Prüfungsvorbereitung Langeweile und da kam mir die Idee, „Du brauchst da Abwechslung!“ und die hat mir dann der DS verschafft.

XBox 360 Elite

Die habe ich mir Anfang August mit einem Handy-Bundle zugelegt und bin damit bisher mehr als nur zufrieden.

So, das war erst einmal ein kurzer Abriss meiner Konsolen-Karriere. Demnächst werden meine ganzen Spiele ergänzt.

mfg

Da ich meine XBox 360 noch nicht all zu lange habe, besitze ich dementsprechend noch nicht sehr viele Spiele. Das wird sich aber mit der Zeit langsam ändern.

XBox 360

Bundle aus FORZA Motorsport 2 und Viva Pinata
Blue Dragon
Eternal Sonata
Saints Row
N³ - Ninety Nine Nights
Grand Theft Auto IV
BioShock
Timeshift
Dead or Alive
Overlord
Gears of War (kommt demnächst)
Ninja Gaiden II (kommt demnächst)

Diese Liste wird immer zeitnah aktulisiert.

mfg

Da ich meine Wii ja nun doch schon etwas länger habe, ist diese Liste natürlich um einiges länger als manch andere. Leider sind da aber auch ein paar Fehlkäufe bei. Wenn ich mal Zeit und Lust hbe, werde ich diese vielleicht einmal als Warnung kennzeichnen. Aber hier sind erst einmal meine Spiele für die

Wii

Alone in the Dark
Battalion Wars 2
Big Brain Academie
Boogie
Bully – Die Ehrenrunde
Call of Duty 3
Destroy all Humans 3: BigWilly’s Rache
Dragon Quest Swords
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
Driver Parallel Lines
Escape from Bug Island
Excite Truck
Far Cry: Vengeance
Fire Emblem: Radiant Dawn
Ghost Squad
Harvest Moon: Magical Melody
Links Crossbow Trainig
Mario & Sonic bei den olympischen Spielen
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Mario Strikers Charged Football
Metall Slug Anthologie
Metroid Prime: Corruption
Need for Speed: Carbon
Okami
Rampage: Total Destruction
Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids 2
Red Steel
Resident Evil 4
Resident Evil Umbrella Chronicles
Scarface
Sonic und die geheimen Ringe
Spiderman 3
Spiderman: Freund oder Feind
SSX: Blur
Super Mario Galaxy
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: The Twilight Princess
Thrillville: Verrückte Achterbahnen
Wario Ware: Smooth Moves
Wii Play
Wii Sports

Dieser Showroom ist bisher noch eine Baustelle!!

Hier liste ich bald sämtliche GameCube-Spiele meiner Sammlung auf.

Schaut später noch mal rein!!

mfg

Dieser Showroom ist bisher noch eine Baustelle!!

Hier sind bald meine gesamten GameBoy-, GameBoyColor- und GameBoyAdvance-Spiele.

Schaut später noch mal rein!!

mfg

Zurück