Mario, Zelda, Pokémon, Micky: Das steckt in der N-ZONE 12/09!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

so voll war die N-ZONE noch nie: Wenn die neue Ausgabe 12/09 am kommenden Mittwoch, 18. November 2009 in den Handel kommt, ist für jeden was dabei!

Unser großes Titelthema ist nicht schwer zu erraten: Wir beleuchten New Super Mario Bros. Wii im 6-Seiten-Test, stellen alle Gameplay-Facetten vor, diskutieren über Sinn und Unsinn des Duellmodus, lüften geheime Tunnels und Abkürzungen und verraten, ob man den Wii-Hüpfer unbedingt am ersten Veröffentlichungstag braucht oder ob man getrost auf eine Preissenkung warten kann.

Ebenfalls ganz dick enthüllt: The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Wir haben die deutsche Version des DS-Epos mehrere Stunden gespielt und sagen euch, auf welche skurille Figuren man im Verlauf der Geschichte trifft, wie spannend die Story inszeniert ist und was euch spielerisch erwartet. Doch während Link schon sein zweites Abenteuer auf dem DS erlebt, steht Micky Maus erst vor ihrem Debüt - und zwar auf der Wii. Auf vier Seiten befassen wir uns intensiv mit Disney Micky Epic, dem heißerwarteten Mega-Projekt von Spielelegende Warren Spector. Eines können wir euch schon jetzt verraten: Dieses Spiel wird alles andere als ein Kindergarten-Wandertag!

Auch der Testteil war selten so hochwertig bestückt wie in der neuen N-ZONE: Pokémon Rumble (WiiWare) und Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS), Lego Indiana Jones 2 (Wii), Resident Evil: The Darkside Chronicles (Wii), DJ Hero (Wii), Need for Speed Nitro (Wii), Rabbids Go Home (Wii), Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii), COP: The Recruit (DS) und, und, und befanden sich zahlreiche Stunden in den Laufwerken der Redakteure und sorgten zum Teil für überraschende Testurteile.

Damit auch Retro-Liebhaber auf ihre Kosten kommen, präsentieren wir euch, wie ihr euch Schritt für Schritt eine vollständige Super-Mario-Jump&Run-Sammlung aufbaut, welche kuriosen und nie erschienen Mario-Spiele es gibt und welche Innovationen Nintendo alles hervorgezaubert hat.

So viele Games! So viel Drumherum! So viel Nintendo! All das findet ihr ab kommenden Mittwoch in der N-ZONE 12/09. Abonnenten erhalten das Heft mit etwas Glück schon am Samstag.

Euch allen ein schönes Wochenende,
hoffentlich so sonnig wie bei uns in Franken!
Christoph
 
:X Kann es kaum erwarten bis zum nächsten Mittwoch. Auf Zelda freue ich mich am meisten. Schließlich hat mir Nintendo mit dem vor ein paar Tagen erschienenen Trailer erst so richtig Lust auf das Spiel gemacht.

Da fällt mir ein was man noch in die N-Zone mit reinnehmen kann: Lösungsbücher
Ich weiß es geht bei euch ja in erster Linie um die Spiele, aber eine kleine Randinfo das ein deutscher Guide erscheint, oder das es eine englischsprachige Sammlerausgabe gibt, wäre doch eigentlich ganz nett. Vielleicht sogar ein kleiner Test für besondere Guides...?
Ich bin zwar niemand der zu schlecht wäre um die Spiele allein zu schaffen, aber ich habe ganz gerne noch ein bisschen Gamer-Lektüre im Schrank stehen. (Immer nur Games und CDs sieht ja langweilig aus :-D )
 
freu mich auf 3 Tests schon sehr :)

Lego Indy 2 (hoffentlich wird da auf die Kristallschädel-Level wert gelegt und auf neue Features der alten 3 Level (falls es so wie bei Lego Star Wars - Komplette Saga ist)

New Super Mario Bros Wii (ist man im Singleplayer auch zu 4. unterwegs?)

Resi - Darkside Chronicles (was bietet es mehr als der indizierte Vorgänger Umbrella Chronicles, mal abgesehen von der Story)
 
Als ich gestern Mittag die neue Ausgabe im Briefkasten fand, war der Sonnabend wieder gerettet..
Eine super tolle Ausgabe.
Als erstes habe ich die Tests zu New Super Mario Bros und PES 2010 gelesen.
Bin einfach nur begeistert :top:
 
Stephie25 am 15.11.2009 20:15 schrieb:
Und wann gibts das cover zu sehen ??
Bitteschön:

N-ZONE_1209_Cover.jpg
 
ChristophKraus am 13.11.2009 12:53 schrieb:
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

so voll war die N-ZONE noch nie: Wenn die neue Ausgabe 12/09 am kommenden Mittwoch, 18. November 2009 in den Handel kommt, ist für jeden was dabei!

.....

So viele Games! So viel Drumherum! So viel Nintendo! All das findet ihr ab kommenden Mittwoch in der N-ZONE 12/09. Abonnenten erhalten das Heft mit etwas Glück schon am Samstag.

Euch allen ein schönes Wochenende,
hoffentlich so sonnig wie bei uns in Franken!
Christoph

So der 18 November ist jetzt 2 Tage vorbei und die N-zone ist nochimmer nicht angekommen.
Morgen ist Samstag, und da kommt keine Post bei uns, aber ich bezweifle dass ihr den morgigen Samstag meintet.

Muss ich jetzt ehrlich wieder als Abonnent 2 Wochen auf das Magazin warten??
 
Ich liebe die N-Zone für ihren großen Retro Teil!
Meiner Meinung nach könnten sich da andere Magazine
wie Play3 (2 Seiten, bäh^^) eine Scheibe abschneiden!
Gut dass die Jungs erkannt haben, dass die Reportagen das Herzstück
des Magazins sind, und dies auch fleißig kultivieren^^.

Worüber die Redaktion aber mal nachdenken könnte,
wäre dem kompletten Retro Teil einer Ausgabe den RPGs zu widmen.
Quasi die wichtigsten und besten Rollenspiele in der -meinetwegen- SNES Ära aufzuzeigen.
Selbstverständlich auch die hierzulande nicht erhältlichen
wie Seiken Densetsu 3 oder Tales of Phantasia
:X !

Das wäre dann automatisch die beste Ausgabe des Jahres ;) .

Apropos: Wie sähe es mit einem Import Test zu "Tales of Graces" aus? :-o
 
Endlich komme ich mal dazu meine Meinung zur aktuellen Ausgabe Kund zu tun:

Vornweg: Retro rulet wieder alles weg! ;)

Titelseite:
Richtig tolle Motive.
Nur als kleine Anmerkung: Wenn man die Schriftgröße nur um eine Nummer kleiner machen würde, würde das Hauptmotiv noch mehr hervorstechen.

Nintendo DSi XL:
Hat zwar nix mit dem Heft zu tun, aber ich find ihn beschissen. Natürlich werde ich ihn mir trotzdem holen...es ist kacke ein Nintendo-Fanboy zu sein...

Vorschau:
Och nö! Schon wieder Avatar? Das gabs doch erst eine Ausgabe zuvor. Mag sein das es mein komplettes desinteresse an Film und Spiel ist das hier aus mir spricht, aber wirklich viel neues hat man jetzt nicht erfahren, wenn man die letzte Vorschau schon gelesen hatte.

Monatsüberblick:
Besser als vorher. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.

Test:
Extrem wenig Platz für die Spiele. Als jemand der eher wenige neue Spiele und damit auch wenige Tests aus der Gamecube Ära gewohnt ist, finde ich es sehr schade, dass über fast alle guten Spiele auf maximal 2 Seiten berichtet wird. Ihr könnt ja nichts dafür, aber trotzdem ist die Spieleflut auf der Wii schon fast nicht mehr normal...

Topspiele:
Per Copy & Paste aus meiner Bewertung der letzten Ausgabe:
"Nur eine kleine Randnotiz: 1. Das Spiel "Naruto Clash of a Ninja Revolution" heißt eigentlich "Naruto Clash of Ninja Revolution".
Und 2.: Der zweite Teil dieser Reihe (namentlich "Naruto Clash of Ninja Revolution 2, wer hätte das gedacht) ist schon seit letztem Jahr erhältlich und hat genau diesselbe Wertung eingefahren wie Teil 1, sollte also eigentlich auch in der Liste auftauchen."


Charts:
Weniger Fehler als letztes mal, dafür ein großer:
Bei Top 10 Redaktion steht bei New Super Mario Bros. der selbe Text wie letzten Monat bei Professor Layton 2.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ihr von Auggabe zu Ausgabe besser werdet. Macht weiter so!
 
Zurück