• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mario sunshine oder star fox advanture??

aggro-goretzki

Neuer Benutzer
will mir bald n neues game hollen da ich aber nicht sehr flüssig bin will ich mir nur eins hollen und da es lange dauern könntebis ich mmir wieder ens leisten kann wollte ich ein das mich ne lange zeit beschäftigt!wollte daher mal euch fragen welches den spieler am längsten am cube hält!weil hab gehört das sunshine sich im grunde wie mario 64 spielt und das game ist top!genauso bei fox!es soll ja im grunde wie zelda für das n64 sein und das ist ja genau so n hit!daher fällt mir die entscheidung so schwer!würde mich freuen wenn ihr mir hier eure eindrücke von den games mal posten würdet!

Also ich fand Super Mario Sunshine nicht ganz so gut aber ist eben Geschmackssache. Dagegen Starfox ist von der Grafik her immer noch top und auch so macht das Spiel ne Menge Spaß. Aber ich denk, dass man mit Mario länger beschäftigt ist als mit Starfox (aus meiner Erfahrung).

LordSaddler am 06.07.2005 21:47 schrieb:
Also ich fand Super Mario Sunshine nicht ganz so gut aber ist eben Geschmackssache. Dagegen Starfox ist von der Grafik her immer noch top und auch so macht das Spiel ne Menge Spaß. Aber ich denk, dass man mit Mario länger beschäftigt ist als mit Starfox (aus meiner Erfahrung).
Hol dir besser Starfox, da ist Krystal dabei... :X

Auch wenn beide Spiele auf ihre Art und Weise faszinierend sind, würde ich Dir auch raten, "Starfox Adventures" zu kaufen.

"Super Mario Sunshine" finde ich auf die Dauer zu eintönig (trotz der bunten Farbkleckse :-D ), da Du als roten Faden hauptsächlich mit Deinem "Schreck-Weg" die Farbkleckse wegspritzen und Münzen einsammeln musst - gegen die wunderschöne Grafik ist nichts zu sagen und verdient ein Extra-Lob... :top:

"Starfox Adventures" bietet neben einer für das Enstehungsjahr 2002 immer noch hervorragenden Grafik :top: :top: :top: (da können sich HEUTE noch ein paar Spielehersteller eine dicke Scheibe von abschneiden) mehr Abwechselung:

Zum einen steuerst Du die Füchsin "Krystal" (mit dicken *PIEP*) und musst mit ihr mehr oder weniger knifflige Rätsel lösen...

Zum anderen dirigierst Du aber auch den Fuchs "Fox Mc Cloud", der im weiteren Verlauf des Spiels einen Begleiter, den Du befehligen kannst, bei sich führt. Er kann auch mit seiner Besatzung kommunizieren und erhält auf diese Weise so manchen Hinweis.
Ferner kommen auch Passagen vor, in denen Du einen Raumgleiter mit diversen Funktionen durch die Weiten des Universums zu navigieren hast. Du gelangst zu unterschiedlichen Orten und von Sonne, Schnee, Regen, Tag und Nacht, wunderschön animierten Dinosauriern und einem Kampfstab, der in seinen Funktionen erweitert werden kann, ist alles dabei.
Ein rundum gelungenes Spiel, das als "Player´s Choice-Titel" für unter 30 Euro einen Super-Kauf darstellt - Du wirst nicht enttäuscht sein.
Mich hat dieses Spiel völlig in seinen Bann gezogen und wenn Du ebenfalls auf Rätselspaß stehst mit diversen kleineren Kampfeinlagen, dann dürfte es Deinen Geschmack treffen.

Zum Winter hin kannst Du Dir dann zu X-Mas "Super Mario Sunshine" wünschen - wenn wir hier in Deutschland dann so ein Schmuddelwetter haben und alles grau und dunkel ist, kommen die bunten, sonnigen, herrlichen und gute-laune-produzierenden Szenen mit Mario auf "Isla Delfino" genau zur rechten Zeit, um die kalte Jahreszeit bis zum Sommer 2006 auf einer Pobacke absitzen zu können. :]

Cheers. :-D

Beide Spiele sind spitze.

Super Mario Sunshine braucht aber eindeutig mehr Zeit wegen des hohen Schwierigkeitsgrades. Also wenn's wirklich darum geht, wie LANGE dich ein Spiel beschäftigt, dann solltest du dir auf jeden Fall Mario holen.

Starfox Adventures ist technisch aber einfach nur Elite. Die Grafik ist viel besser als beim neuen Starfox Assault............ :-o

Beide Spiele sind genial, meiner Meinung nach. Da meine Meinung so aber nicht allzu viel aussagt, hab ich hier 'n paar Pro's und Kontra's sowie eine Wertung zu beiden Spielen aufgestellt (die alle auf meiner persönlichen Meinung basieren ;) ):

Star Fox Adventures

Pro:

Wunderschöne Grafik
Sehr gute (englische) Sprachausgabe
Gute Story
Für heutige Verhältnisse lange Spielzeit
Spassige Weltraum-Sequenzen im Stil von "Lylat Wars"

Contra:

Langwierige Abschnitte
Weltraum-Sequenzen sind (zu) kurz ;)
Kämpfe sind viel zu einfach, sonst auch keine grosse Herausforderung
Etwas magerer Sound (Geräuschkulisse okay, Rest kaum der Rede wert)
Zu wenig Zauber für den Stab

Gesamtwertung Star Fox Adventures:
87%

Super Mario Sunshine

Pro:

Motivierend bis zur letzten Insignie
Wunderschöne Grafik
Sehr lange Spielzeit
Fordernde Jump'n'Run-Abschnitte
Yoshi kann wieder gesteuert werden...

Contra:

Jump'n'Run-Abschnitte teils ZU fordernd (Frust)
Oft dieselben Aufträge (8 Rote Münzen, Mario Morgana einfangen...)
Obernerviges "Arrivederci" erscheint bei ableben des Klempners
Bekannte, langweilige Geschichte
...wird aber nicht genug in den Spielablauf eingebaut (Yoshi)

Gesamtwertung Super Mario Sunshine:
94%

Dazu muss man sagen, dass Super Mario Sunshine mein erstes GameCube-Spiel war und ich monatelang dran gesessen habe, Star Fox Adventures habe ich erst dann gespielt, als mir die Lust am Videospielen schon ein bisschen vergangen war. Ich habe aber versucht, so objektiv wie möglich zu werten. Dass Super Mario Sunshine eine derart höhere Wertung bekam, liegt hauptsächlich daran, dass es unglaublich motivierend ist, was man von Star Fox Adventures nicht behaupten kann, wegen der langwierigen Abschnitte. Auch hat Super Mario Sunshine eine wesentlich längere Spielzeit: Will man wirklich alles in dem Spiel ergattern, jede Insigne, sitzt man gut 60 Stunden dran, Star Fox Adventures motivert nach dem durchspielen der Story nicht mehr, und die Story ist auch "nur" ca. 20Stunden lang.
Wie gesagt, ich habe die Pro's und Contra's sowie die Wertungen basierend auf meiner persönlichen Meinung verteilt, weshalb man wissen muss, dass ich Jump'n'Runs lieber spiele als Adventures ;)

SSX-Tricker am 07.07.2005 12:12 schrieb:
Beide Spiele sind genial, meiner Meinung nach. Da meine Meinung so aber nicht allzu viel aussagt, hab ich hier 'n paar Pro's und Kontra's sowie eine Wertung zu beiden Spielen aufgestellt (die alle auf meiner persönlichen Meinung basieren ;) ):
...
...
...

Ich muss zugeben, dass ich dem ganzen nur zustimmen kann. Perfekt die Stärken und Schwächen herausgesucht. Super :top:
Bin nur so schreibfaul :-D Hast aber genau meine Gadanken aufgeschrieben :]

Metroiddestruktor am 06.07.2005 22:03 schrieb:
LordSaddler am 06.07.2005 21:47 schrieb:
Hol dir besser Starfox, da ist Krystal dabei... :X
:$ ein Krystal Freak ^^..
Überleg dir einfach, wer rult mehr, Anführer einer Flug-Elite-Einheit, oder ein dicker Italiener...Eben, also hol dir Mario Su äh Starfox Adventures. Bessere Grafik und mehr Tiefgang. Leider kürzer aber es kommt ja nicht auf die Länge an.

Ich finde Starfox Adventures besser als Super Mario Sunshine, weil Starfox Adventures einfach ne bessere Story, besseren Sound und bessere Grafik besitzt (und weil es mir irgendwie mehr Spaß gemacht hat).
Mario Sunshine ist kein schlechtes Spiel, mich hat nur Aufgeregt, dass sich die Aufgaben ständig wiederholen...

MfG:
Billy Coen :-D

Ich hab beide Games, mir haben beide gefallen. Aber ich würde denn Fuchs kaufen, da kann man auch für Zelda: TP trainieren :-D

Der Fuchs ist ( obwohl ich Mario nie gespielt habe )
eines der besten Spiele in meuiner Sammlung.
Es hat sehr viel Tiefgang, geniale Grafik, Wunderschöne Sprachausgabe.
Die Story ist jetzt eher fad, auch wenn man am Ende noch eine Überraschung zu Gesicht bekommt.
Dazu sind die Umgebungen und Bosse sehr innovativ und sehr Fantasievoll.
Das einzige was mich genervt hat waren diese verdammten Geschiklichkeitseinlagen :S

Sunshine wird schneller langweilig, weil du immer das Gleiche machst.
Du musst jemanden verfolgen, dann Passagen ohne Fludd schaffen, dann jemanden verfolgen, ...

Hol dir den Fuchs!

Zurück