Blödsinn, das Spiel New Super Mario Bros U ist ebenfalls super und rate ich dir als Fan gerade wenn du die Vorgänger kennst, auch wenn es spielerisch ähnlich ist, das ist Rayman Legends zu Origins auch oder DK Returns zu Tropical Freeze und trotzdem machen diese Spiele auf der Wii U sehr viel Spaß. Lass dir das von ihm bloß nicht schlecht reden, sondern bilde dir bitte deine eigene Meinung. Der graphische Unterschied zur Wii Version ist die Auflösung und einige neue Effekte, graphisch sieht es natürlich ähnlich aus, ist aber klar, da es ein 2D Jump and Run ist und es sieht mitnichten identisch aus. manche behaupten ja auch Mario Kart 8 sähe genauso aus wie auf der Mario Kart Wii, daher nehme ich solche Kommentare nicht ernst, sondern schaue selber nach was mir gefällt und was nicht. Von Sonic Lost World rate ich dir es irgendwo anzuspielen oder dir das Gameplay per Video anzuschauen, da es nicht jedermanns Sache ist und Sonic in 2D einfach besser funktioniert und einige Level nur zu bestimmten Zeiten gespielt werden können. Das beste sind bisher die DLC-Level von Nintendo selbst (Yoshi und Zelda Zone). Super Mario 3D World kann ich dir neben New Super Mario Bros empfehlen oder das schwierigere Luigi Add On (Versuche doch mal brandheißer Hürdenlauf, da wirst du deinen Spaß haben und vom Schwierigkeitsgrad voll auf deine Kosten kommen).