Mal wieder Hilfe zu Einkaufsplänen benötigt!

Z

zubba

Gast
hallo :B

also ich wollt mir jetzt mal wieder was neues zum zocken zulegen... hier eine liste von dem, was in frage kommt:

gba sp: golden sun, pokemon emerald

cube: second sight, beyond good & evil, resident evil 4, metroid prime 2

snes: konsole mit terranigma und/oder lufia2

also ich würde am ehesten zu nem neuen cubespiel tendieren... erstmal enie frage: wie ist second sight? es ist ja günstig, da wäre vielleicht noch ein zweites günstiges mit drin. wie ist es technisch und spielerisch? beyond good & evil wollt ich schon länger haben, da ich ein absoluter action-adventure-liebhaber bin. doch die anscheinend so kurze spieldauer hat mich bisher immer vom kauf abgebracht. metroid prime 2 hab ich bei nem freund angespielt und ich weiß, dass es gut und umfangreich ist. aber die entscheidung ist halt sehr schwer. resident evil 4... nunja sicher ein gutes spiel, ich hab ingame-videos und einige andere interessante dinge gesehen. doch ob es in der auswahl besser als die anderen ist?

pokemon emerald kommt ja erst bald irgendwann raus... golden sun hab ich schon durchgespielt, allerdings noch nicht als eigenes spiel.

terranigma und lufia2 sowie das snes gehören, finde ich, zu den absoluten must-haves für RPG-freunde... doch ob es sich wirklich eher lohnt, ein snes zu kaufen, als ein neues cube- oder gba-spiel?

ansonsten könnt ihr mir neben eurer meinung zu dieser auswahl auch andere vorschläge machen... sie sollten nur zu einem von diesen genres gehören:
RPG, action-adventure, arcade-racer, ego-shooter oder jump'n run.

sorry, wenn das jetzt zuviel text war, aber sowas gehört ja sorgfältig geplant. danke für eure hilfe *g*
 
Second Sight kann ich dir nur empfehlen. Die Psykräfte sind gut umgesetzt, die Actionpassagen anspruchlos, aber spaßig und die Story ist wirklich sehr originell und hat am Ende eine wirkliche Überraschung parat!
Technisch ist es zwar nur Mittelmaß, aber man sieht ihm an, dass es mit Liebe gemacht ist, zumal das Leveldesign ziemlich gelungen ist. Alles in Allem geht das ganze aber eher ruhig vonstatten: Es gibt zwar reichlich Action, aber noch öfter muss man schleichen und so geschickt es geht seine Kräfte einsetzen.
 
hm, also, ich würd auch mal eher ein cube spiel nehmen. am besten metroid prime 2 oder resi 4. da ein freund von mir sich erst lebst resi 4 geholt hat und wir das immoment spielen, kann ich es sehr empfehlen. es macht relativ viel bog, es gibt viele verschiedene waffen und andere sachen, und es wird eigentlich auch nicht so schnell langweilig.
dann zu metroid prime 2. hab es nur mal kurz angespielt (2 min oder so), also kann ich nicht so viel dazu sagen. aber auf jeden fall hat mir teil eins sehr gut geffallen (zock es immer noch, weil hatte mal irgentwann keine lust mehr und hab aufgehört und nun wieder angefangen, bin aber fast durch). und ich werde mir auch warscheilich teil zwei holen, da mich nun wieder die serie begeistert.
also fürn cube kauf dir dann endweder resi4 oder metroid prime 2.

so dann zum gba. naja, habe keins von beiden gespielt (emerald ist ja auch noch nicht draußen). emerald werd ich mir aber warscheinlich holen, da ich eigentlich sehr gerne pokemon spiel. und ich denk mal du könntest es dir auch sehr gut kaufen. naja, goldensun hab ich auch noch nicht gespielt, aber eigentlich gutes drüber gehört.
golden sun hab ich schon durchgespielt, allerdings noch nicht als eigenes spiel.
ähm, wie meinst du das? also du hast es dir mal ausgeliehen und dann durchgespielt?
naja, kauf dir dann wenn pokemon, da so wie ich das verstanden habe hast du golden sun ja schon durch, also würd es recht wenig spaß machen.

zubba am 03.09.2005 20:10 schrieb:
ansonsten könnt ihr mir neben eurer meinung zu dieser auswahl auch andere vorschläge machen... sie sollten nur zu einem von diesen genres gehören:
RPG, action-adventure, arcade-racer, ego-shooter oder jump'n run.

da hätt ich vieleicht nen vorschlag, Baten Kaitos. weiß nicht ob du das spiel schon hast, aber wenn nicht kannst du es vieleicht auch kaufen. denn es ist ein hammer game, macht spaß, hat einen großen umfang und auch eine gute story. (ich persöhnlich finde es sogar besser als ToS).

also nun zuammen gefasst.
in frage würden dann wenn Baten Kaitos, resi 4, metroid prime 2 und pokemon emerald kommen. letztendlich musst du ja auch endscheiden was du dir kaufst, aber die vier sachen könnte ich wenn empfehlen.

naja, hoffe nun ich konnt dir helfen.

mfg, eat
 
zubba am 03.09.2005 20:10 schrieb:
cube: ... resident evil 4 :top: :top: :top: ...

Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet! :P

Für den Fall, dass Du Dich für dieses Genre begeistern kannst, ist es wohl eine der besten Spiele-Empfehlungen für den Cube schlechthin...mich hat jedenfalls bisher kein zweites Spiel so lange und fortwährend an den Würfel gefesselt.

Achte aber darauf, dass Du Dir die "uncut"-Version holtst, damit Du demnächst nicht auch hier im Forum herumjammern musst, dass Dir die zwei Mini-Spiele fehlen... ;)

Da Du keine PS2-Konsole auffgelistet hast, gehe ich mal davon aus, dass Du folglich auch nicht an der PS2-Version von "Resident Evil 4", die noch ein wenig umfangreicher ist, dafür aber nicht ganz an die Grafik der Cube-Version herankommt, interessiert bist...

Cheers. =)
 
zubba am 03.09.2005 20:10 schrieb:
beyond good & evil wollt ich schon länger haben, da ich ein absoluter action-adventure-liebhaber bin. doch die anscheinend so kurze spieldauer hat mich
Kommt vielleicht auch drauf an wie man es spielt.. :-o Gibt ja Leute die es nach 12 Stunden durch hatten. Ich hab mich ausführlich damit beschäftigt und bei mir flimmerte nach 25 Stunden der Abspann auf dem TV =)
 
Solon25 am 04.09.2005 12:25 schrieb:
Kommt vielleicht auch drauf an wie man es spielt.. :-o Gibt ja Leute die es nach 12 Stunden durch hatten. Ich hab mich ausführlich damit beschäftigt und bei mir flimmerte nach 25 Stunden der Abspann auf dem TV =)

wie hast du das denn geschafft, dass es sich bei dir so in die länge zog? :o
 
zubba am 04.09.2005 13:59 schrieb:
Solon25 am 04.09.2005 12:25 schrieb:
Kommt vielleicht auch drauf an wie man es spielt.. :-o Gibt ja Leute die es nach 12 Stunden durch hatten. Ich hab mich ausführlich damit beschäftigt und bei mir flimmerte nach 25 Stunden der Abspann auf dem TV =)

wie hast du das denn geschafft, dass es sich bei dir so in die länge zog? :o
Möglichst alle Perlen gesucht und alle Fotos gemacht :) In der Fussgängerzone öffnen sich ja nach und nach noch so versteckte Orte die zum Teil knifflig waren, zudem gefiel mir die Musik in dem einen Shop in der Stadt, hab mich da ab und an mal bissl aufgehalten und das Lied zu Ende gehört :-D
 
ich hab Resi 4 zwar noch nich(da das mit der uncut so ein bischen schwer ist)aber falss du dich für Third Person shotter intersiert und zufälig james Bond fan bist kann ich dir James Bond alles oder nichts ans Herzt legen meiner meinung das beste James Bond spiel das es gibt und kostet nur 30 Euro. Tolle Grfik Is mit Heidie Klum Deutsche Bond Syncrom stimme. Die weitre syscnisation lässt keine wünsche offen. M,Q alle dabei macht fun!
 
zudem gefiel mir die Musik in dem einen Shop in der Stadt, hab mich da ab und an mal bissl aufgehalten und das Lied zu Ende gehört :-D

oh das kenn ich, das mach ich auch des öfteren *g*

General800 am 04.09.2005 22:08 schrieb:
ich hab Resi 4 zwar noch nich(da das mit der uncut so ein bischen schwer ist)aber falss du dich für Third Person shotter intersiert und zufälig james Bond fan bist kann ich dir James Bond alles oder nichts ans Herzt legen meiner meinung das beste James Bond spiel das es gibt und kostet nur 30 Euro. Tolle Grfik Is mit Heidie Klum Deutsche Bond Syncrom stimme. Die weitre syscnisation lässt keine wünsche offen. M,Q alle dabei macht fun!

hm alles oder nichts hab ich schon bei meinem vetter angespielt... ich muss sagen, mir gefällt nightfire wesentlich besser und die grafik find ich da auch nicht so toll, genauso wie die steuerung. und die synchon-stimmen bei nightfire find ich auch besser.
 
Ich würde dir Metroid Prime 2 empfehlen.
Gibt es fast überall schon recht günstig und ist imo ein Must-Have für den Cube!
 
Ich bräucht auch mal eien Kaufempfehlung und will jetz keinen extrathread aufmachen deshalb schreib ichs hier rein. Also ich schwanke zwischen Skies of Arcadia Legends und Zelda Collectors Edition. Von der Zelda Edition bräucht eigentlich nur noch MM weil ich OOT schon inder TWW limitierten ausgabe hab. Vom preislichen her ist skies of ja auch eher vorne... Aber eigentlich hätte ich Lust auf MM weil es ja schon ewig kein neues zelda game mehr gab. ist MM also so gut das es sich dafür lohnt die collectors edition zu kaufen?? :confused:
bitte um empfehlungen :B
 
Gani am 08.09.2005 14:22 schrieb:
Ich bräucht auch mal eien Kaufempfehlung und will jetz keinen extrathread aufmachen deshalb schreib ichs hier rein. Also ich schwanke zwischen Skies of Arcadia Legends und Zelda Collectors Edition. Von der Zelda Edition bräucht eigentlich nur noch MM weil ich OOT schon inder TWW limitierten ausgabe hab. Vom preislichen her ist skies of ja auch eher vorne... Aber eigentlich hätte ich Lust auf MM weil es ja schon ewig kein neues zelda game mehr gab. ist MM also so gut das es sich dafür lohnt die collectors edition zu kaufen?? :confused:
bitte um empfehlungen :B

Kauf Skies of Arcadia Legends!
Zelda MM ist auch hama, aber sich dafür die Collectors Editon zu kaufen? Kannste ja dann auf dem Revo nachholen
:-D SoA ist für mich das beste Cube RPG!
 
Gani am 08.09.2005 14:22 schrieb:
Ich bräucht auch mal eien Kaufempfehlung und will jetz keinen extrathread aufmachen deshalb schreib ichs hier rein. Also ich schwanke zwischen Skies of Arcadia Legends und Zelda Collectors Edition. Von der Zelda Edition bräucht eigentlich nur noch MM weil ich OOT schon inder TWW limitierten ausgabe hab. Vom preislichen her ist skies of ja auch eher vorne... Aber eigentlich hätte ich Lust auf MM weil es ja schon ewig kein neues zelda game mehr gab. ist MM also so gut das es sich dafür lohnt die collectors edition zu kaufen?? :confused:
bitte um empfehlungen :B

NUR wegen MM die Collector's Edition zu kaufen, ist in Anbetracht der Alternative nicht so zu empfehlen. Anders würde es aussehen, wenn du Zelda I und II auch noch nicht gespielt haben solltest. Dann wäre die C's E ein Muss :top:
Ist dies nicht der Fall, dann viel Spaß mit Skies of Arcadia. Ist sehr umfangreich.
 
GreedyBastard am 09.09.2005 23:15 schrieb:
Gani am 08.09.2005 14:22 schrieb:
Ich bräucht auch mal eien Kaufempfehlung und will jetz keinen extrathread aufmachen deshalb schreib ichs hier rein. Also ich schwanke zwischen Skies of Arcadia Legends und Zelda Collectors Edition. Von der Zelda Edition bräucht eigentlich nur noch MM weil ich OOT schon inder TWW limitierten ausgabe hab. Vom preislichen her ist skies of ja auch eher vorne... Aber eigentlich hätte ich Lust auf MM weil es ja schon ewig kein neues zelda game mehr gab. ist MM also so gut das es sich dafür lohnt die collectors edition zu kaufen?? :confused:
bitte um empfehlungen :B

NUR wegen MM die Collector's Edition zu kaufen, ist in Anbetracht der Alternative nicht so zu empfehlen. Anders würde es aussehen, wenn du Zelda I und II auch noch nicht gespielt haben solltest. Dann wäre die C's E ein Muss :top:
Ist dies nicht der Fall, dann viel Spaß mit Skies of Arcadia. Ist sehr umfangreich.

also zelda 1 und 2 hab ich nicht gespielt. aber ich dachte die spiele wären nicht so toll, sind ja schon ziemlich alt
 
Gani am 10.09.2005 07:33 schrieb:
GreedyBastard am 09.09.2005 23:15 schrieb:
Gani am 08.09.2005 14:22 schrieb:
Ich bräucht auch mal eien Kaufempfehlung und will jetz keinen extrathread aufmachen deshalb schreib ichs hier rein. Also ich schwanke zwischen Skies of Arcadia Legends und Zelda Collectors Edition. Von der Zelda Edition bräucht eigentlich nur noch MM weil ich OOT schon inder TWW limitierten ausgabe hab. Vom preislichen her ist skies of ja auch eher vorne... Aber eigentlich hätte ich Lust auf MM weil es ja schon ewig kein neues zelda game mehr gab. ist MM also so gut das es sich dafür lohnt die collectors edition zu kaufen?? :confused:
bitte um empfehlungen :B

NUR wegen MM die Collector's Edition zu kaufen, ist in Anbetracht der Alternative nicht so zu empfehlen. Anders würde es aussehen, wenn du Zelda I und II auch noch nicht gespielt haben solltest. Dann wäre die C's E ein Muss :top:
Ist dies nicht der Fall, dann viel Spaß mit Skies of Arcadia. Ist sehr umfangreich.

also zelda 1 und 2 hab ich nicht gespielt. aber ich dachte die spiele wären nicht so toll, sind ja schon ziemlich alt

Also Zelda I ist richtig cool und hat retromäßig viel zu bieten. Ist einfach genial zu sehen, dass es Oktoroks, Dodongos und etliche andere Gegner schon seit Teil 1 gibt :top:
Zelda II ist ein bisschen frustrierend. Aber für jeden Fan ein Muss.
Wenn du genau wissen willst, warum frustrierend, dann meld dich nochmal. Hab jetzt keine Lust alles zu schreiben :P
 
Zurück