Ich möchte wissen, warum & weshalb ihr das gezeigte gut findet. Als jemand, der die vorherigen Teile nicht kennt und diese nicht eine Sekunde gespielt hat, so sah das im Trailer einfach nur langweilig aus... was übersehe ich? Möchte es wirklich verstehen und nachvollziehen können. :o
Es macht einfach sauviel Spaß, die Geister zu jagen und einzusaugen.
Fast alle haben auch einen Kniff, also eine Schwäche, die man erst herausfinden muss.
Das Abgrasen von Wertgegenständen (insbesondere das Einsaugen von Geldscheinen macht irgendwie Spaß) und lösen von seichten Rätseln, ist auch ganz witzig.
Zudem sollte man die ikonische Musikuntermalung nicht vergessen, das Thema hab ich immernoch im Kopf.
Grafikstil, Grafikeffekte, Atmosphäre, Luigi's Mimik und die der Geister sind auch fantastisch.
Zudem ist halt auch noch der Nostalgie-Faktor da, ganz klar.
Neben Wave Race: Blue Storm (was bei mir auch sehr weit oben in der Gunst steht) war das mein erstes Spiel auf dem GC.
Kann mich noch an die ersten Screenshots in der N-Zone erinnern, was mich dermaßen umgehauen hat.
Der 2. Teil auf dem 3DS ist ja auch erst nach vielen, vielen Jahren des Wartens erschienen und ich war auch ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht, dass es damals für 3DS und nicht für Wii U kam.
Ist aber dennoch auch wirklich gut geworden, hat einige neue Dinge eingeführt, die Rätsel waren etwas komplexer und der Umfang ist auch gestiegen.
Der Port des 1. Teils fürn 3DS hab ich noch nicht gekauft/gespielt, steht aber auf dem Einkaufszettel für dieses Jahr.
Also ich feiere das ganze jetzt auch nicht derbe ab. Ja, Luigi's Mansion auf dem GC war gut. Nicht überragend, kein Meilenstein... aber gut. Im gesamtportfolio von Nintendo aber nicht mehr als untere Mittelklasse und ehr ein vertröster auf die richtigen GC Kaufgründe. Schon damals war ein solider Action-Titel mit überragender Grafik, Star wars Lizenz und lediglich solidem gameplay der deutlich geilere Launch Titel.
Untere Mittelklasse?
Nein.
Das einzige, was man dem Spiel vorwerfen kann, ist, dass es doch ziemlich kurz ausgefallen ist.
Hab ich aber akzeptiert, weil es eben ein Launchtitel war und ich ja noch Wave Race: Blue Storm hatte (was jetzt auch nicht den Mega-Umfang hatte).
An Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader hat mich immer nur die Grafik fasziniert, hatte aber nie wirklich ein Interesse am Spiel, weil Star Wars.
Weiß gar nicht mehr, was eigentlich mein 3. Spiel nach den beiden Launchtiteln war...hm...
Den zweiten Teil hab ich mangels zugehöriger Hardware nicht gezockt. Jetzt der Trailer von Teil 3 und ich frage mich: sah das vor 18 Jahren nicht ganz genauso aus!?
Ja...und?
Sah exakt genauso aus.
Nur jetzt eben in scharf, mit kräftigeren Farben und besseren Effekten.
Was ist so schlimm daran?
Ich mein, es ist über 17(!) Jahre her, da kann man ja wohl mal einen neuen Teil, der sich sehr stark am Erstling anlehnt, gut finden.
Der 2. Teil war etwas "kantig" vom Grafikstil her aufgrund des 3DS.
Mal ernsthaft: Es wird jedes Jahr kräftig auf CoD und FIFA geknüppelt, weil die Spiele den selben Kram nur lauwarm neu aufwärmen und Nintendo kommt mit nem Spiel daher, welches außer einem "Geisterkloppermove" und nem Schleimluigiklon einfach mal nix neues bringt!?
Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig, allein aufgrund der schieren Masse an CoD- und FIFA-Teilen.
Und du hast den Pömpel vergessen, der mir für so einige Rätsel wichtig vorkommt.
Produziert von der selben Firma, die kein neues F-Zero bringt, weil sie dafür keine innovativen Ideen haben....!?
Ich denke, die Argumentation mit "keine Ideen haben" ist einfach nur ne Ausrede.
Rennspiele verkaufen sich schon lange nicht mehr so gut wie früher.
Das weiß auch Nintendo.
Ich gehe davon aus, dass irgendwann ein Teil kommen wird, rein als Fanservice, ohne große Erwartungshaltung seitens Nintendo.
Die Menge muss nur laut genug danach schreien, war bei Luigi's Mansion nicht anders.
Metroid Prime 4 ist auch eher ein Eingeständnis an die Hardcore-Fanbase.