bruceleeeee am 07.10.2006 09:55 schrieb:
kann das jemand im Kurzformat übersetzen?
Es ist nun genau einen Monat her, dass Sony uns alle schockierte und den Europa-Release der Playstation 3 vom 17. November 2006 auf März 2007 verschoben hatte (wir berichteten). Die Aufregung in der Community war natürlich dementsprechen groß und viele Spieler, die sich eigentlich schon sicher die neue Sony-Kiste anschaffen wollten, reagierten verärgert und liebäugelten teilweise nun mit den Plattformen der Konkurrenten Microsoft und Nintendo - auch aus dem Grund heraus, dass Europäer grundsätzlich immer als letzte mit den neuen Produkte von Sony versorgt werden.
Jamie MacDonald, Vize-Präsident von Sony CE Worldwide & Europe, glaubt allerdings nicht, dass dies so kommen wird. Auch er zeigte sich in einem Interview mit Gameindustry.biz enttäuscht, dass die PS3 noch nicht in diesem Jahr unter den europäischen Weihnachtsbäumen liegen wird, aber:
"Historisch gesehen hat dies keine Auswirkung auf die europäischen Verbraucher, da sie genauso viele oder gar mehr Playstations kaufen wie Amerikaner oder Japaner.", meinte MacDonald.
Daher sieht es für ihn nicht so aus, als ob die Europäer das Gefühl hätten, sie müssten immer länger warten.
MacDonald ist außerdem der Meinung, dass die Verschiebung keine Auswirkung auf den Ausgang des "NextGen-Battle" haben. Man wird in fünf Jahren diese fünf Monate nicht mehr merken, denn die Playstation 3 ist eine großartige Plattform mit großartiger Software. Sie bietet einen BlueRay-Player, einen HDMI-Anschluss und eine Festplatte - und dies rechtfertigt auch einen Preis, für den man denn Wii und die Xbox 360 zusammen kaufen könnte.
"Ich denke, wenn man dies mit anderen Konsolen vergleicht und noch all die Extras dazurechnet, die man braucht, um das gleiche Niveau zu erreichen, wird dies teurer als die Playstation 3.", so MacDonald.
Quelle