• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lokalisiert?

RS-A-A

Neuer Benutzer
lokalisiert nicht lokalisiert, das ist hier die Frage :confused:
ebenfalls bei Spieletests fand ich dieses pro conrta getue... was hat das mim game zutun? welsche auswirkung hat das game auf mich wenns lokalisiert oder nicht lokalisiert ist? thx für eure Hilfe schon mal :top:

RS-A-A am 13.04.2008 21:26 schrieb:
lokalisiert nicht lokalisiert, das ist hier die Frage :confused:
ebenfalls bei Spieletests fand ich dieses pro conrta getue... was hat das mim game zutun? welsche auswirkung hat das game auf mich wenns lokalisiert oder nicht lokalisiert ist? thx für eure Hilfe schon mal :top:
Die Synchronisation und die Bildschirmtexte spielen in den meisten Games eine wichtige Rolle wenn es um Spielgefühl und Atmosphäre geht.

In den meisten Games sind die englischen Synchronsprecher ausgezeichnet und bringen die jeweiligen Spielsituationen so rüber, wie es sein muss. Deutsche Synchronsprecher wirken da oft ein wenig fehl am Platz und teilweise unfähig.

Stell dir einfach folgendes vor: In einem Actionspiel spricht ein Ami mit der tiefen Stimme eines Bären den Helden und senst alles nieder und bringt coole Sprüche. In der deutschen Version wird dieser Held mit Daniel Küblböck vertont :B

Bei den Texten das gleiche. Bei einer schlampigen Lokalisierung schleichen sich oft Übersetzungsfehler oder Rechtschreibfehler ein, so dass viel von der Story verloren gehen kann.

Auf der anderen Seite sind viele Zocker nicht in dem umfang dem Englischen mächtig, als dass sie ein Game nur in Englisch zocken könnten. Für diese Gruppe ist eine Lokalisierung unumgänglich um das Game zu genießen.

@petib: erstma danke, super erklärung :top:
ja des ist schon ein wichtiger bestandteil um ein spiel gut rüber zubringen, obwohl ich sagen muss das i-wie fast alle englischen spiele mich mehr fesseln wie die deutschen, egal wie gut lokalisiert sind :(

hab noch eine frage i-wo hier rumschwiern; betreff 50Hz und 60Hz modus...(13.April so um 8uhr)
wäre nett wenn die noch jemand beantworten könnte - Danke im vorraus

lg RS-A-A

Zurück