DarkDemon13 am 12.09.2006 11:09 schrieb:
huhu leute
ich wollte mal fragen was euer 2D und 3D ZELDA is?
mein 2D: a link to the past
3D: ocarina of time
Zu der Sache habe ich 2 relativ seltsame Meinungen, erstens ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, Zelda in 2D und 3D zu unterteilen... egal
mein meine Lieblings 2D- Zelda
ist sind
The Legend of Zelda: The Oracle of Ages und
The Legend of Zelda: The Oracle of Seasons. Zelda 3 (ich hatte es nur auf dem GBA) hat mir deswegen nicht gefallen, dass man zum Beispiel fast nie Möglichkeiten hatte, die Magie aufzufüllen, obwohl man diese relativ oft brauchte. Außerdem gefielen mir die Artworks zu dem Game nicht, ein Link muss ein 12 bis 17- jähriger Schönling im Manga Stil sein und keine
hakennasige Gesichtsfünf. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich steh eigentlich nicht auf Kerle, aber wenn man schon diese
Artworks gewöhnt ist, dann sind die Zelda 3's wirklich enttäuschend.
Und was die beiden "Oracle of..." Spiele angeht: sie haben mich beide hunderte Stunden an dem GBC gefesselt und sind für mich bis heute die besten Singleplayerspiele, die ich jeh gespielt habe. Gute Story, viele einzigartige Items, die es nur in den beiden Spielen gab, 8 Dungeons pro Spiel, Minigames, Geheimnisse... ich hab beide ungefähr 5 mal durchgespielt.
Was das 3D Spiel angeht, ist es für mich ähnlich, ich kann OoT nicht ab. Es ist warscheinlich das einzige Spiel, bei dem mich die Grafik davon abhält es zu spielen. Ich kann einfach keine eckigen Dinge sehen... ich
hasse die eckigen Autos, die in den frühen 90ern modern waren, aber diese (N64-) Grafik schlägt dem Fass den Boden aus. Ich weiß, dass diese Grafik für damals gut war, aber ich finde es war noch nicht Zeit für 3D, man hätte erst bei der Generation Gamecube damit anfangen soll, sorry ich kann einfach keine Ecken sehen. Ich finde sogar die Grafik von Starcraft besser als die von Zelda 64. Bisher hat mich die Grafik davon abgehalten das Spiel zu spielen, ich gebe das zu und hasse mich dafür, bevor mein Leben endet, muss ich das tun, aber nur ein mal und dann nie wieder, denn die Story ist ja glaub ich ziemlich gut.
Windwaker hat mir da weit besser gefallen, dieser Comicstil war einfach nur
. Und nicht nur die Grafik, sondern das Spiel und seine Geheimnisse hat mich begeistert, ich hab einen Spielstand, auf dem mir nur unwichtige Sachen (Tinglestatuen) fehlen, ich aber fast alles hab, außerdem hab ichs 3 ma durch. Hoffentlich wird TP noch besser...
So, genug geschrieben, vb4
?
Lasst euch ruhig an meiner Meinung über die Grafik von OoT aus, kann schon sein, dass ich ein bischen übertieben hab.