• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

lieblings zelda

Also gut

2D: a Link to the past
mit diesem Spiel hat meine Zelda "Karriere" Angefangen. hab das Spiel nie selbst besessen aber habe es bei meinem cousin gespielt und war ab diesem Spiel infiziert.

3D: Ocarina of Time
die große Spielwelt auch ein paar kleine geheimnisse. Nach nem halben Jahr weiss man viele Geheimnisse nicht mehr und man muss wieder überlegen wie man weiterkommt. Langzeitspielspaß!!!!!!!!!!!!
 
DarkDemon13 am 12.09.2006 11:09 schrieb:
huhu leute =)
ich wollte mal fragen was euer 2D und 3D ZELDA is?
mein 2D: a link to the past
3D: ocarina of time :-D
Zu der Sache habe ich 2 relativ seltsame Meinungen, erstens ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, Zelda in 2D und 3D zu unterteilen... egal

mein meine Lieblings 2D- Zelda ist sind The Legend of Zelda: The Oracle of Ages und The Legend of Zelda: The Oracle of Seasons. Zelda 3 (ich hatte es nur auf dem GBA) hat mir deswegen nicht gefallen, dass man zum Beispiel fast nie Möglichkeiten hatte, die Magie aufzufüllen, obwohl man diese relativ oft brauchte. Außerdem gefielen mir die Artworks zu dem Game nicht, ein Link muss ein 12 bis 17- jähriger Schönling im Manga Stil sein und keine hakennasige Gesichtsfünf. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich steh eigentlich nicht auf Kerle, aber wenn man schon diese Artworks gewöhnt ist, dann sind die Zelda 3's wirklich enttäuschend.
Und was die beiden "Oracle of..." Spiele angeht: sie haben mich beide hunderte Stunden an dem GBC gefesselt und sind für mich bis heute die besten Singleplayerspiele, die ich jeh gespielt habe. Gute Story, viele einzigartige Items, die es nur in den beiden Spielen gab, 8 Dungeons pro Spiel, Minigames, Geheimnisse... ich hab beide ungefähr 5 mal durchgespielt.

Was das 3D Spiel angeht, ist es für mich ähnlich, ich kann OoT nicht ab. Es ist warscheinlich das einzige Spiel, bei dem mich die Grafik davon abhält es zu spielen. Ich kann einfach keine eckigen Dinge sehen... ich hasse die eckigen Autos, die in den frühen 90ern modern waren, aber diese (N64-) Grafik schlägt dem Fass den Boden aus. Ich weiß, dass diese Grafik für damals gut war, aber ich finde es war noch nicht Zeit für 3D, man hätte erst bei der Generation Gamecube damit anfangen soll, sorry ich kann einfach keine Ecken sehen. Ich finde sogar die Grafik von Starcraft besser als die von Zelda 64. Bisher hat mich die Grafik davon abgehalten das Spiel zu spielen, ich gebe das zu und hasse mich dafür, bevor mein Leben endet, muss ich das tun, aber nur ein mal und dann nie wieder, denn die Story ist ja glaub ich ziemlich gut.
Windwaker hat mir da weit besser gefallen, dieser Comicstil war einfach nur :X :X :X :X :X :X . Und nicht nur die Grafik, sondern das Spiel und seine Geheimnisse hat mich begeistert, ich hab einen Spielstand, auf dem mir nur unwichtige Sachen (Tinglestatuen) fehlen, ich aber fast alles hab, außerdem hab ichs 3 ma durch. Hoffentlich wird TP noch besser...

So, genug geschrieben, vb4 :B :B :B ?
Lasst euch ruhig an meiner Meinung über die Grafik von OoT aus, kann schon sein, dass ich ein bischen übertieben hab.
 
Trotz des geringen Detailgrades ist dieses Spiel grafisch anspruchsvoll. [/quote]

jupp, und mir gehts ja eigentlich nich soooo sehr um die grafik. das OoT is einfach genial :-D . hmm kennt ihr das game star wars: x-wing alliance? da is die grafik auch nicht super jedoch das game is der HAMMER! :-D
 
also angefangen hat zelda für mich mit ocarina of time
deshalb auch für mich das beste 3 d zelda
schwierig wirds beim 2 d zelda da ich fast alle besitze
also das ur zelda und das 2 urzelda waren ja gut aber nicht soooooooooo geil da ich das 2 bis heute nicht durch habe (1 auch nicht die gegner sind zu schwer)
seasons und ages fand ich nervig immer was umstellen bala bla bla waren als man voll, dabei war aber der hammer (wie jedes zelda)
awakening hasse ich wegen dem 7 loevel der rest war genial
ich denk mal minish cap hat gewonnen da es so viele angriffe geheimnisse .... gab
 
prince-of-hyrule am 15.09.2006 16:11 schrieb:
seasons und ages fand ich nervig immer was umstellen bala bla bla waren als man voll, dabei war aber der hammer (wie jedes zelda)

Hä? %)

Ich glaub irgentwie, dass es dir ein bisschen an "schreiberischem Talent" mangelt :B

Ach ja und damit es nich nur Spam is:

2D: A link to the Past
3D: Okarina of Time, Majora's Mask
4D: Twilight Princess :B

Stimmt in gewisser Weise sogar wenn man sich mal das neue Video anguckt oder die Twilight Realm beachtet :-o
 
Mein lieblings 2D ist das zelda spiel vom SNES (A link to the past ist das so viel ich weis ) Ich find das Spiel wegen der Story gut. Es hat auch sehr viel spaß gemacht es zu spielen. ( ist aber ja bei allen Zelda teilen so^^ ) leider hab ich es nicht ganz durchgeschafft da mir der SNES kaputt gegangen ist bevor ich das Spiel zu ende spielen konnte ;( bin aber schon zimlich am Ende gewesen.
Mein Lieblings 3D ist definitiv Oot. Ich fand die Grafik einfach nur der Hammer auch wenn alles etwas eckig wirkt. Endlich mal 3D-grafik. So hat das spielen viel mehr spaß gemacht und meiner meinung nach auch viel mehr freiheiten im Umgang mit den Waffen. Auserdem waren die Schwertkämpfe eindeutig besser als wenn es noch ein 2D game wäre. Mit Zelda Oot hat auch meine Zocker "karriere" erst richtig angefangen.
Naja nachdem dann Zelda TP drausen ist wird es wohl wieder anderst aussehen mit dem besten 3D spiel :)
 
vb4 am 13.09.2006 17:53 schrieb:
1. Das von dir verlinkte Bild kommt von einem Zelda für das CD-I. Phillips hatte damals wegen der Playstation Sache die Lizenz dafür bekommen, drei Zelda Spiele zu entwerfen...
Oh, das wusste ich nicht, aber so ungefähr sah das A Link To The Past - Artwork auch nicht aus. Wie gesagt, zu meiner Zeit, als ich es gespielt habe, waren schon deutlich coolere Zelda Artworks raus, die ich einfach gewöhnt war. Hätte ich es vielleicht wie die meisten, also um 1993(schätzung) gesehen, hätte es mir bestimmt weit besser gefallen und würde das vielleicht auch heute noch.

vb4 am 13.09.2006 17:53 schrieb:
2. Die Grafik von OoT hat das Spiel noch genialer gemacht:
Dadurch, dass man die Ausrüstung von Außen sehen konnte, hat man die Entwicklung des Charakters nachempfunden:
Man verlässt als Kokiri den Wald, verlässt als ein Hylianer mit dem Titel "Held der Zeit" die Zitadelle der Zeit und wird zum Abenteurer, der eine Ausrüstung aus allen Himmelsrichtungen zusammengetragen hat.

Trotz des geringen Detailgrades ist dieses Spiel grafisch anspruchsvoll.
Sagen wir es so: Das ist meine Auffassung der Grafik, damals, als es rauskam war diese Grafik der Renner, aber als ich es gespielt habe, also zur selben Zeit, wo Wind Waker rauskam, fand ich die Grafik einfach nur hässlich. Für mich gibt es grafisch nichts schlimmeres, als wenn ein Spiel kantig ist und/oder nicht flüssig läuft.
 
Zurück