PartySiggi
Benutzer
hey Leute,
ich hab hier mal einen Leserbrief verfasst und auch schon an das Heft abgeschickt. Jetzt würde aber gerne auch noch wissen was ihr, als Leser, von meinem Anliegen haltet und ob ihr auch gerne eine Veränderung sehn würdet.
(sorry, isn bisschen lang geraten)
ich hab hier mal einen Leserbrief verfasst und auch schon an das Heft abgeschickt. Jetzt würde aber gerne auch noch wissen was ihr, als Leser, von meinem Anliegen haltet und ob ihr auch gerne eine Veränderung sehn würdet.
(sorry, isn bisschen lang geraten)
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein JahresAbo Eurer Zeitschrift geholt und neulich meine erste Ausgabe erhalten (11/200. Während ich mir also die DVD angeschaut und die Zeitschrift durchgeblättert habe, sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Wirklich positiv loben kann ich davon aber leider nur das Interview mit Hideo Kojima. Was mich nun aber dazu bewegt hat einen Brief zu verfassen ist der Leserbrief von Christian. Ich Teile seine Meinung und will hier auch meine eigene loswerden:
Meine Kritik bezieht sich eigentlich nur auf die DVD, denn sie ist für mich der eigentliche Grund dafür, dass ich mir die Zeitschrift kaufe. Sie macht preislich, wie man an anderen Zeitschriften ohne sieht, sehr viel aus und sollte deswegen auch entsprechend hochwertig ausfallen.
Letztere ist aber bedauerlicherweise grottenschlecht. Eure Art zu kommentieren ist einfach so unkompetent,dass es fast schon verschwendete Zeit ist, sich das anzuschauen. Ich kann eure Einstellung schon verstehen; warum sich große Mühe geben wenn man auch mit wenig Anstrengungen viel Spaß haben kann? Man redet einfach wirres Zeug, am besten es ist noch ein Kollege oder auch mehrere dabei, und fertig ist die Gaudi. Das ist auf einem Sender wie Giga in ordnung aber nicht in einer Zeitschrift für die man satte 5,30€ geblecht hat. Grundsätzlich sollten also Beiträge zu Videos meiner Meinung nach alleine gemacht werden. Außerdem, was noch viel wichtiger ist, sollten sie strukturiert sein und auch Informationen enthalten, die den Leser/Hörer wirklich interessieren!
Das beste Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden sollte, ist der "Pure"-Test auf der DVD: vier Kollegen labern wild durcheinander und der Hörer muss sich die wenigen Informationen selbst zusammensuchen. Ich bin an dem Titel wirklich interessiert. Doch da zu allem Übel auch noch ein passender Test im Heft fehlt (!) werde ich mir Infos, die mir wirklich helfen sollen mich für/gegen den Kauf zu entscheiden, selbst aus dem Internet zusammensuchen müssen.
Ich glaube einfach, eure Aufgabe ist euch nicht mehr bewusst. Sie besteht natürlich auch darin den Leser zu unterhalten, jedoch in erster Linie besteht sie darin, den Leser zu informieren. Und zwar so, dass er sich eine eigene Meinung bilden und sich für oder gegen ein Spiel entscheiden kann. Denn, wie gesagt, im Internet gibt es genug informationen, die man sich zusammensuchen kann. Wir, die Leser (ich denke hier kann ich im interesse aller reden), zahlen aber Geld, damit ihr uns diese Arbeit abnehmt und in kleinen Portionen präsentiert.
An dieser Stelle vermisse ich wirklich die gute alte PlayZone. Um mir sicher zu sein, dass meine Kritik berechtigt ist, habe ich mir sogar nochmal eine alte DVD (08/2005) zur Hand genommen und einen Test angeschaut. Es ertönt eine kompetente Stimme, die mir Informationen zu Star Wars Episode III (für PS2) liefert. Verpackt in einem Text, der alles wissenswerte enthält, was die Story, das Gameplay, die Grafik, den Sound und den Spielspaß angeht. Sogar ein Vergleich mit Lego Star Wars wird am Ende angestellt. Der Sprecher ist stets objektiv und drängt dem Hörer in keinster Weise seine Meinung auf. Er weißt lediglich am Ende darauf hin dass erfahrene Spieler nicht allzuviel erwarten sollten. Wenn ich diesen Test mit dem von Star Wars: The Force Unleashed in Eurer aktuallen Ausgabe vergleiche, liegen eifach Welten dazwischen!
Ich hoffe, da ich ja noch mindestens ein Jahr, Euer treuer Leser bin, dass Ihr meine Meinung und Kritik berücksichtigt und wenn möglich auch den Text im Heft abdruckt.
Mit freundlichen Grüßen
Dimi (20)