• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Langeweile?

Mg-4

Bekanntes Gesicht
Es mag sich lächerlich anhören, aber bitte klärt mich auf.
Wann ist einem langweilig? Ist das ein Gefühl?
Ich kann da absolut nicht mitreden, da ich ganz einfach noch nie Langeweile hatte. Ich lese zb. oft in icq, dass den Leuten langweilig sei, habs früher oft in der Schule von den Mitschülern gehört "Ach man, das ist so langweilig"
Ich wüsste auch nicht wie ich jemals Langeweile hätte haben sollte. Als Kind so und so nicht, da gilt es ja zu entdecken, erforschen usw. In der Schule vlt.? Ich hatte zugegeben nicht an allem Interesse (Geschichte zb.), aber dennoch war es deswegen niemals langweilig. Ich bin nach der Schule nach hause gekommen, hab evtl. gleich Hausaufgaben gemacht. Und dann gabs eigentlich genug zu tun. Sei es nur im Haushalt geholfen zu haben und mit dem Fahrrad weggefahren zu sein. Ebenso hab ich dann gezockt oder Fernseh geguckt oder weiß der Geier was noch. Andere wären in der Zeit vor langer Weile schon gestorben. Unverständlich in meinen Augen. Liegt es evtl. an meiner Lebenssituation? Es gab immer was zu machen. Jetzt bin ich bereits seit fast 2 Jahren Azubi zum Kfz-mechatroniker. Da muss ich früh um 7 auf Arbeit sein und um 17 uhr kann ich dann wieder nach hause. Da ruht man sich ggf. aus, guckt mal ins Internet, freut sich seine Famile zu sehen, geht zu seiner Freundin (wenn man eine hätte :B ) usw.....
Meine Freizeit nutze ich immer voll aus, und selbst wenn ich mal absolut nicht weiß was ich machen soll, bin ich froh mich auf meine Couch zu legen um einfach nur zu entspannen. Ich kann mir auch nicht vorstellen in Zukunft mal Langweile haben zu sollen, da gilt es ne Existenz aufzubauen, Famile zu gründen und versorgen und was weiß ich nicht alles.

Sicher denken jetzt viele: Nur wenn einem wirklich langweilig ist kann man so einen Thread eröffnen :B
Aber das trifft es ganz und gar nicht....
Mich interessieren jetzt die Aussagen von Leuten, die das gleiche Hobby wie ich haben (Zocken ;) und deshalb in diesem Forum unterwegs sind...

Wenn du nichts zu tun hast, nicht weißt was du machen sollst ist dir langweilig :rolleyes:

Das muss man doch wissen :rolleyes:

War dir noch nie langweilig? Dann würde ich mal zum Arzt gehen, echt jetzt!

:B

KX10 am 21.03.2008 14:48 schrieb:
Wenn du nichts zu tun hast, nicht weißt was du machen sollst ist dir langweilig :rolleyes:

Das muss man doch wissen :rolleyes:

War dir noch nie langweilig? Dann würde ich mal zum Arzt gehen, echt jetzt!

:B

Klingt komisch, ich sehe das aber ganz genauso wie er. Klar gibt es mal Situationen, wo man nichts zutun hat oder nichts zutun haben will... aber richtig "langweilig", dass ich ewig rumgesessen bin und mir dachte "hm, was soll ich jetzt nur tun?" war mir in der Tat auch noch nie.

Ich hab immer was zutun, und wenn mal nicht, nutze ich die Zeit zum Entspannen, mir nen Kaffee, Drink (je nach Jahreszeit ;) ) oder sonst was zu machen. Ich kann das irgendwie auch nicht verstehen, das heutzutage viele einfach "Langeweile" haben. Von dem her seh ich das ganz genauso und kann Mg-4 (Grüße an dieser Stelle! :-D ) zu 100% in jedem Punkt zustimmen :top:

Jaja, die Jugend von heute :P ;)

Vielleicht liegen ja Langeweile und Lustlosigkeit nah beieinander? Hab seit 3 Wochen keine Lust zum zocken, geh ich online vergeht mir auch schnell wieder die Lust vor dem PC zu hocken. Der eine sagt dann halt ist ihm zu langweilig, der andere nur kurz keine Lust :]

Ich kenne das gefühl der Langeweile schon, auch wenn mir sehr selten langweilig ist.
Das kommt nur vor wenn ich gar nix zu tun habe. Hausarbeit erledigt, Frau auf Arbeit und nix gescheites zum zocken da. Dann ist mir auch mal langweilig. Meistens lege ich mich dann schlafen und überbrücke so die Zeit der langeweile.
Aber das passiert zum Glück recht selten, da ich ja mehr als genug zum zocken habe.

Khaos-Prinz am 26.03.2008 08:06 schrieb:
Aber das passiert zum Glück recht selten, da ich ja mehr als genug zum zocken habe.
Genug zum zocken ist bei mir auch da, aber wie gesagt hab ich grade eine Phase das ich keine Lust dazu habe :S Das geht dann solange, bis mir die ewige Werbung zwischen den Filmen im TV mächtig auf's Brett geht. Dauert dann immer so 2-3 Monate und die Lust zum zocken ist wieder da :)

Zurück