Komplettlösung - Professor Layton und die Schatulle der Pandora: Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

goofy93 am 15.10.2009 20:13 schrieb:
das spiel kauft man sich doch zum knobeln, oder?
wozu braucht man da eine komplettlösung
Weil manche Rätsel so derart schwer sind, dass nicht jedermann sie auf Anhieb knacken kann.

Aber hast schon recht, am meisten Spaß macht Layton natürlich ohne Komplettlösung. :X
 

link2007

Bekanntes Gesicht
AW:

Ist echt so: Bei allgemein Knobelspielen ist eine Komplettlösung einfach tabu, denn man soll ja knobeln.
Allgemein sollte man bei jedem Spiel es lassen, aber manchmal wird man einfach echt gezwungen.

Aber echt cool das N-Zone sowas macht.

Ich freu mich schon auf meine DSi mit Layton, noch immer hab ich kein schimmer wieso ich so Lust aufs Spiel habe.
 

Gangsta008

Bekanntes Gesicht
AW:

die "Verschwindungszauber"-Auflösungen sind aber recht blöd (noch nett ausgedrückt) formoliert. also ich versteh da gar nichts!
 

Layton

Neuer Benutzer
AW:

Kritisches Feedback^^

Alle Rätsel und knapp mehr als die Hälfte der Namen sind wörtlich übersetzt und somit falsch. Die Komplettlösung sieht aus wie von ner englischen Komplettlösung übersetzt^^ Die "Verschwindungszauber" aber sind so derartig mies wie nirgendwo anders :) Außerdem waren Stellen wie "den linken unteren grünen block neben dem oberen rechten blauen block nach links und unten den oberen rechten blauen block über dem oberen roten rechten block nach links und unten und links" besonders amüsant :) Warum denn keine Videolösung wenn ihr schon die möglichkeit dazu habt^^ Abschießend möchte ich noch erwähnen, dass manche Dinge sogar falsch sind wie zB rätsel #40 ... Schade eigentlich :)
 

Agathe

Neuer Benutzer
AW:

ja, manchmal ist es sehr hilfreich.
Wenn man sich festgebissen hat und nicht weiterkommt ist so ein Tipp die Erlösung.
Es liegt ja an jedem selbst wie viel er von der Komplettlösung verwendet.
Mir würde es helfen, wenn mir jemand bei "Das geheimnissvolle Dorf" das Rätsel Nummer 100
löst. Da sitze ich fest und mache wahrscheinlich immer den selben Fehler.
Also WER kann helfen??!
MfG
Agathe
 

stanzifly

Neuer Benutzer
AW:

Mir hat das Spiel super gut gefallen.Ich war ein bischen traurig als ich durch war.Das es schon vorbei war mein ich.Manche Rätsel hätten etwas besser zu erkennen sein können ,nicht alle haben so gute Augen auch mit Brille nicht.Aber sonst nette Geschichte und süß gemacht.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Agathe am 03.02.2010 18:49 schrieb:
ja, manchmal ist es sehr hilfreich.
Wenn man sich festgebissen hat und nicht weiterkommt ist so ein Tipp die Erlösung.
Es liegt ja an jedem selbst wie viel er von der Komplettlösung verwendet.
Mir würde es helfen, wenn mir jemand bei "Das geheimnissvolle Dorf" das Rätsel Nummer 100
löst. Da sitze ich fest und mache wahrscheinlich immer den selben Fehler.
Also WER kann helfen??!
MfG
Agathe

Rätsel 100

Stellt euch vor, ihr würdet die
Pins horizontal (also von links nach rechts) numerieren und vertikal (von oben nach unten) mit Buchstaben versehen. Die folgenden Pins müssen für die richtigen Quadrate miteinander verbunden sein. Wenn in einer Reihe Pins fehlen, werden die verbleibenden trotzdem mit den gleichen Buchstaben/Zahlen numeriert wie darüber und daneben in den anderen Reihen.

1. A1, A2, B1, B2
2. A3, B5, C2, D4
3. A4, C1, D6, F3
4. A5, B4, B6, C5
5. D2, E1, E3, F2
6. B3, C6, E2, F5
7. C4, D3, D5, E4


viel Spaß :)
 

Nonni27

Neuer Benutzer
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Bin auch der Sucht verfallen, dieses Spiel ist cool! Brauche aber dringend Hilfe...alle wollen Tee trinken, habe aber bisher nur 4 Zutaten. Wo kriege ich mehr? Die Rezepte habe ich von hier schon, danke dafür......bitte helfen!!!!
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Bin auch der Sucht verfallen, dieses Spiel ist cool! Brauche aber dringend Hilfe...alle wollen Tee trinken, habe aber bisher nur 4 Zutaten. Wo kriege ich mehr? Die Rezepte habe ich von hier schon, danke dafür......bitte helfen!!!!
Fundorte der Tee Zutaten

Hier findet ihr eine Liste mit den Fundorten der 8 Zutaten, die ihr
zum Tee kochen braucht. Die ersten 3 Zutaten erhaltet ihr zusammen mit
dem Freischalten eures "Teekoffers".

Oasenblatt - Rätsel 36
Munterbeere - Rätsel 36
Sauerbeersamen - Rätsel 36
Traumflaum - Rätsel 61
Frohwurzel-Klee - Rätsel 74
Tonicblüte - Rätsel 86
Pfefferkirsche - Rätsel 89
Räucherpferd - Rätsel 109

Quelle: 4Players


viel Glück
 

Fisch5356

Neuer Benutzer
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Hallo, habe mir die Schatulle der Pandora gekauft, war unheimlich spannend. Das eintige was ich nicht hinkriege ist das Rätsel 136. Ich habe den Pfeil gefunden aber wenn ich auf Antwort klicke ist es falsch. Bin ich zu dösig dazu oder mache ich etwas nicht richtig??? Wer kann mir helfen ????
 

Miuphanter

Neuer Benutzer
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Hallo, habe mir die Schatulle der Pandora gekauft, war unheimlich spannend. Das eintige was ich nicht hinkriege ist das Rätsel 136. Ich habe den Pfeil gefunden aber wenn ich auf Antwort klicke ist es falsch. Bin ich zu dösig dazu oder mache ich etwas nicht richtig??? Wer kann mir helfen ????
 

Miuphanter

Neuer Benutzer
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Rätsel 136 ist für mich nicht lösbar. Bitte um Lösungsvorschläge.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Rätsel 136 ist für mich nicht lösbar. Bitte um Lösungsvorschläge.
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die kleinen Sterne bilden einen Weg, der in einem großen Pfeil endet. Direkt unter der großen Pfeilspitze liegt das Quadrat, welches du auswählen musst

viel Spaß :)
 

chanti1008

Neuer Benutzer
AW: Komplettlösung - Professor Layton 2 (DS): Komplettlösung zu den Rätseln - Update: Rätsel der Woche gelöst

Hallo,

komme bei Rätzel Nr.52 Hutwetter nicht weiter. Ich kann nur einmal das Wolkenzeichen einsetzen, da das andere schon vorgegeben ist. Leider kann ich das 2. Vorgegebene Wolkenzeichen nicht verschieben!

Bitte helft mir schnell !!

chanti1008
 
Oben