• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kompatibilitätsliste

MetalSnake

Neuer Benutzer
In den Anfangstagen der PS2 gab es doch mal eine Kompatibilitätsliste der PS1 Spiele auf der PS2 mit den Zusatzfunktionen etc.
Gibt es so eine Liste auch irgendwo im Netz?

MetalSnake am 19.10.2005 16:10 schrieb:
In den Anfangstagen der PS2 gab es doch mal eine Kompatibilitätsliste der PS1 Spiele auf der PS2 mit den Zusatzfunktionen etc.

Es sind nur eine Handvoll Spiele, die auf der PS2 nicht abgespielt werden. Der bekannteste Titel wäre noch das VR-Mission-"Add-On" von MGS1.
Von daher bräuchtest du eigentlich keine Liste, ich weiß aber auch nicht wo es eine gibt :-D

Die "Zusatzfunktionen" schnellere Ladezeiten und Textur-weichzeichner kann man bei allen PS1-Spielen einschalten, die auch so auf der PS2 laufen.

PS: Willkommen in der Playzone-Community :)

Solidus_Dave am 19.10.2005 16:41 schrieb:
MetalSnake am 19.10.2005 16:10 schrieb:

Es sind nur eine Handvoll Spiele, die auf der PS2 nicht abgespielt werden. Der bekannteste Titel wäre noch das VR-Mission-"Add-On" von MGS1.
Von daher bräuchtest du eigentlich keine Liste, ich weiß aber auch nicht wo es eine gibt :-D

Die "Zusatzfunktionen" schnellere Ladezeiten und Textur-weichzeichner kann man bei allen PS1-Spielen einschalten, die auch so auf der PS2 laufen.

PS: Willkommen in der Playzone-Community :)

ha jetzt kann ich mal einem sternie widersprechen :-D ;)

du kannst die verbesserungen zwar bei jedem ps1 spiel zuschalten, aber bei einigen spielen gab es damit arge probleme. ich erinnere mich noch genau an dino crisis wo mit texturweichzeichner nur noch grobe texturen angezeigt wurden.

außer mgs fällt mir aber auch grad kein spiel ein das gar nicht mehr lief. die anderen spiele funzten größtenteils, nur die ladezeiten und weichzeichnerfunkion waren mehr oder weniger spürbar. bei manchen war mit den zusatzfunktion halt keine veränderung zu spüren.

auch von mir herzlich willkommen :-D

petib am 19.10.2005 16:50 schrieb:
du kannst die verbesserungen zwar bei jedem ps1 spiel zuschalten, aber bei einigen spielen gab es damit arge probleme. ich erinnere mich noch genau an dino crisis wo mit texturweichzeichner nur noch grobe texturen angezeigt wurden.
Das weiß ich auch :P
Das Ladezeiten-beschleunigen kann auch leichter zu Abstürzen führen.

Aber es ging darum, ob alle PS1-Spiele (die auf der PS2 gehen) damit laufen -> ja
wie sie laufen kommt aber wirklich auf das Spiel an ;)

Solidus_Dave am 19.10.2005 16:57 schrieb:
Das weiß ich auch :P
Das Ladezeiten-beschleunigen kann auch leichter zu Abstürzen führen.

Aber es ging darum, ob alle PS1-Spiele (die auf der PS2 gehen) damit laufen -> ja
wie sie laufen kommt aber wirklich auf das Spiel an ;)

na gut, einigen wir uns darauf wir haben beide recht ;)

Genau wegen solcher Fehler wollte ich eine Liste :)
Bei Silent Hill 1 darf man die extras auch nicht anschalten, beim Antialiasing haben die Bäume und ein paar andere Texturen dicke weiße Rahmen was ziemlich bescheuert aussieht.
Beim schnelleren laden wird der Ton zu schnell abgespielt was sich dann natürlich bescheuert anhört, und dann wird daraus eher eine Komödie als Horror ;)

Was ist eigentlich mit dem GTA 1 Addon London 1969? Läuft das auf der PS2?

Danke für die Willkommensgrüße :)

MetalSnake am 19.10.2005 17:15 schrieb:

Genau wegen solcher Fehler wollte ich eine Liste :)
Bei Silent Hill 1 darf man die extras auch nicht anschalten, beim Antialiasing haben die Bäume und ein paar andere Texturen dicke weiße Rahmen was ziemlich bescheuert aussieht.
Beim schnelleren laden wird der Ton zu schnell abgespielt was sich dann natürlich bescheuert anhört, und dann wird daraus eher eine Komödie als Horror ;)

Was ist eigentlich mit dem GTA 1 Addon London 1969? Läuft das auf der PS2?

Danke für die Willkommensgrüße :)
ich schau bei gelegenheit mal in meine alten playzones, da war immer eine liste drin. ich poste dann die titel die man nur bedingt genießen kann.

Solidus_Dave am 19.10.2005 16:41 schrieb:
Der bekannteste Titel wäre noch das VR-Mission-"Add-On" von MGS1.
Brauch meine PS-1 eh noch, also nicht so schlimm =) Eines guten Tages spiel ich nochmal Dino Crisis 1+2 US Version (konnte den PAL Release net abwarten :-D ) und Syphon Filter 1+2 US (wollte kein grünes Blut wie in der PAL :S ). Resident Evil Directors Cut mit Dual Shock PAD Unterstützung gab es auch nur als US, Parasite Eve-1 in PAL Gefilden gar nicht usw. usf. Hmm, Umbau der PS-2 kommt bei mir nicht in Frage, da ja heutzutage meist das AB 18 Siegel drauf kommt und gut ist :)

SONY sagt:

PS one-Besitzer, die sich eine PlayStation 2 anschaffen, können weiterhin alle existierenden PlayStation (PS one)-Titel spielen. Übrigens: Die zusätzliche Leistung von PlayStation 2 verkürzt bei den alten Spielen die Ladezeiten und sorgt für bessere Grafiken.

Ich sag:

So nie :-D

ich kenn gar keine spiele die nicht laufen...also ich denke ma di anzahl der spiele ist sehr gering.
und sonnst keih die das game irgendwo aus und probier es erst aus vor dem kaufen.

Solid-Snake14 am 20.10.2005 21:13 schrieb:
ich kenn gar keine spiele die nicht laufen...also ich denke ma di anzahl der spiele ist sehr gering.
und sonnst keih die das game irgendwo aus und probier es erst aus vor dem kaufen.

eine weitere Empfehlung hierzu ist, der Emulator freak. Der wird immer wieder mit neuen Packages versorgt und so gut wie jedes PSone Game wird perfekt emuliert. Des weiteren hat man den Vorteil, das alle Games egal ob NTSC oder PAL abgespielt werden. je nach Power des Prozessors und der Graka, kann man auch OpenGL etc. verwenden, wodurch die Spiele wirklich ne fette Weichzeichnung bekommen und nicht mehr so verpixelt aussehen. Ein weiterer Vorteil ist auch, das man keine Memory Crads mehr braucht und man sogar während dem Spiel direkt speichern kann. Gogelt mal ein bißchen und ihr werdet alles für dieses Allround Talent finden.

ff7 oder ff8 läuft bei mir mit ladezeiten und weichzeichner nicht.

also stürtzt dann nach dem square zeichen ab....

musste deswegen die alte psone noch mal auspacken um die titel mal wieder zu genießen.

ssj4gogeta am 27.10.2005 18:11 schrieb:
ff7 oder ff8 läuft bei mir mit ladezeiten und weichzeichner nicht.

also stürtzt dann nach dem square zeichen ab....

musste deswegen die alte psone noch mal auspacken um die titel mal wieder zu genießen.

bei FF8 gehts das bei mir :-o , FF7 auch.
Und wozu die PSone auspacken? schalte doch einfach die Filter nicht ein. :confused:

Zurück