• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt Sci-Fi wieder in Trend?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Metroid Prime: Corruption, Killzone 2, Lost Planet, Halo 3, Halo Wars, Battlefield 2142, Crysis, Armored Core 4 und ich habe bestimmt noch viele ausgelassen.

Sci-Fi gewinnt wieder an Beliebtheit und das merkwürdigerweise seit Star Wars sich von uns verabschiedet hat und Star Trek nicht mehr so stark im Vordergrund ist.
Naja, wird ja auch Zeit nach den ganzen Weltkriegsshootern. Außerdem kann man Sci-Fi-Stories ins unendliche erweitern und die Entwickler dürfen ihrer Fantasie fast freien Lauf lassen.

Was haltet ihr davon? Also ich freue mich auf noch mehr Sci-Fi-Shooter

Trickmaster am 25.03.2007 12:25 schrieb:
Metroid Prime: Corruption, Killzone 2, Lost Planet, Halo 3, Halo Wars, Battlefield 2142, Crysis, Armored Core 4 und ich habe bestimmt noch viele ausgelassen.

Sci-Fi gewinnt wieder an Beliebtheit und das merkwürdigerweise seit Star Wars sich von uns verabschiedet hat und Star Trek nicht mehr so stark im Vordergrund ist.
Naja, wird ja auch Zeit nach den ganzen Weltkriegsshootern. Außerdem kann man Sci-Fi-Stories ins unendliche erweitern und die Entwickler dürfen ihrer Fantasie fast freien Lauf lassen.

ich freue mich ganz besonders auf star wars für wii.

aber lucas arts läst und hängen :hop:

Ich finds gut, dass Lucas Arts nun Platz macht für die anderen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-6868753157095500485&hl=de

:top: Schöne Aussichten :top:

Trickmaster am 25.03.2007 12:25 schrieb:

Also ich find der beste Sci-Fi Shooter ist und bleibt Super Metroid.......
Die 3D Umsetzung dieser schooter reihe ist zwar nicht schlecht allerdings find ich das 2d Abenteuer am allergeilsten.
Die sabbernden Monster,die verschiedene Suits,das Leveldisign,der Sound und der Umfang dieses Spiels hat mich einfach umgeblasen.Zudem noch die zahlreichen Geheimgänge die man nur duch den Morphball erreichen konnte...und die Waffentechnologie war einfach die beste.

rosea am 25.03.2007 14:46 schrieb:
Also ich find der beste Sci-Fi Shooter ist und bleibt Super Metroid.......
Die 3D Umsetzung dieser schooter reihe ist zwar nicht schlecht allerdings find ich das 2d Abenteuer am allergeilsten.
Die sabbernden Monster,die verschiedene Suits,das Leveldisign,der Sound und der Umfang dieses Spiels hat mich einfach umgeblasen.Zudem noch die zahlreichen Geheimgänge die man nur duch den Morphball erreichen konnte...und die Waffentechnologie war einfach die beste.

Noch. Aber Metroid Prime Corruption wird wohl auch dich überzeugen. Es ist doch alles einfach nur in 3d. Aber du hast schon recht um dieses Level noch einmal zuerreichen müsste der Wii mit Ps3-Hardware ausgestattet sein. Ich habe bisjetzt nur einmal zum Release des Cube Metroid Prime angespielt und war sofort gefesselt. Metroid Prime ist ein Stern am Videospielehimmel.

Das gute an allen Sci-Fi-Games ist die spannende Story. Jeden interessierts, wie die Zukunft aussehen könnte und gerade 3d-Games machen diesen Traum möglich und fesseln einen (fast) für immer. Freelancer z.B. war eine echte Bombe. :top: Ich wünschte das Universum dort könnte noch größer und interaktiver sein. Doch was die Entwickler da geleistet haben war schon verdammt gut. Microsoft entwickelt allgemein viele Sci-Fi-Spiele.

Shooter! Es heißt SHOOTER!!
Joa.. Langsam aber sicher spielt man immer mehr Sci-Fi, das einem aber gar nicht mehr soo weit weg vorkommt..

GameBaron am 27.03.2007 15:23 schrieb:
Shooter! Es heißt SHOOTER!!
Joa.. Langsam aber sicher spielt man immer mehr Sci-Fi, das einem aber gar nicht mehr soo weit weg vorkommt..
Unter den Video gibt es aber auch Szenen aus einem Strategie-Spiel (RTS). World in Conflict

HellFalcon am 27.03.2007 22:05 schrieb:
war Sci-Fi jemals aus der mode?
Ab und zu wurde von einem austerbenden Sci-Fi-Genre geschrieben. Und Sci-Fi war unter den ganzen Weltkiregsshootern kaum mehr vertreten. Schon garnicht im Sinne von man fliegt im Raumschiff irgendwo herum und ballert herum. Dieses Genre ist glaube ich schon beinahe ausgestorben. Dank Metroid Prime, Halo und Killzone bleiben uns nur noch die Ego-Shooter und einige wenige Sci-Fi-RTS, wie zum Beispiel Ground Control 2, dass übrigens eine echte Bombe ist. Die Battlefield 2142 und Killzone 2-Macher ließen sich eindeutig von Ground Control 2 inspirieren. Am meisten erkennt man das an den "Flugzeugen", die aussehen, wie Helikopter mit drehbaren Düsentriebwerken.

Ich finde auf gametrailers.com sieht das Video besser aus. Dort sind auch die Spiele aufgezählt, die man in diesem Video zusehen bekommt.
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=51769

Ich finde der Begriff Sci-Fi ist bei zum Beispiel Killzone 2, Battlefield 2142 oder World in Conflict vielleicht schon übertrieben, da diese Spiele in einem Zeitraum der nächsten 43-200 Jahre spielen. Findet ihr nicht? :-o

Ja, das meine ich ja. So futuristisch sieht es ja auch wieder nicht aus. Eheher als hätte man alles in andere "Kostüme" gesteckt. Sowas, wie Walker könnte man schon heute bauen, Menschen sind aber zurzeit noch deutlich besser, flinker und intelligenter. Außerdem stürzen sie nicht einfach mal so ab. :-D

Und Star Wars z.B. spielt meiner Meinung nach in einem anderen jahrtausend. Bis der Mensch soviele Außerirdische treffen wird und mal eben vom einen Ende des Unversums zum anderen reisen kann, wird es noch sehr lange dauern. Vielleicht auch nie, was ich aber nicht glaube, weil man früher ja auch nie geglaubt hätte, dass der Mensch einmal auf dem Mond spazieren würde. Die Spiele zurzeit sind wirklich nicht so berauschend. StarCraft kenne ich nicht, aber Freelancer hat mich durch das ganze System richtig fasziniert. Alles, wie auf der Erde nur in anderen Dimensionen. So könnte es in der Zukunft wirklich aussehen.

Zurück