Kirby und das vergessene Land

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
kirbyunddasvergessene4yj5f.jpg


kirby30thanniversary0glkaz.png

Nintendo hat in seiner September 2021-Ausgabe von Nintendo Direct ein neues 3D-Abenteuer seines rosafarbenen Helden Kirby vorgestellt.

So verschlägt es den Helden in Kirby und das vergessene Land in eine mysteriösen Welt einer vergessenen Zivilisation, deren Überreste von der Natur bereits zurückerobert werden.
Natürlich bekommt es Kirby mit allerlei Gegnern zu tun, die ihm das Leben schwer machen wollen.
Typische Power-ups, die Kirby erhält indem er seine Gegner einsaugt werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Das Spiel wird über einen lokalen Mehrspielermodus für bis zu zwei Spielern verfügen. Die zweite Person übernimmt dabei die Rolle eines Waddle Dees, der Kirby unterstützt.
Kirby selbst bekommt es mit dem
Bestienrudel zu tun, das die Waddle Dees gefangen genommen hat.

Abseits des Abenteuers kann man sich in der Waddle-Dee-Stadt umsehen und entspannen. Hier gibt es Mini-Spiele und ein Café. Je mehr Waddle Dees man rettet, desto mehr wächst die Stadt.

Zu den weiteren Neuerungen gehört der sogenannte "Vollstopf-Modus". Dabei handelt es sich um eine Fähigkeit von Kirby mit der er Objekte, die eigentlich viel zu groß sind, einsaugen kann und entsprechende Aktionen erhält. Saugt Kirby ein Auto ein, kann er herumfahren, saugt er einen Getränkeautomaten ein, kann er mit Dosen schießen und vieles mehr.

Im Nintendo Switch eShop steht eine kostenlose Demo-Version zur Verfügung.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: HAL Laboratory Inc.
Genre: Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 25. März 2022
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Spiele meistens kinderleicht waren, und dies seit Jahren zu unrecht kritisiert wird, da die Hauptzielgruppe kleinere Kinder sind, freue ich mich auf das neue Kirby. Sieht toll aus, hört sich ebenso an und die Verwandlungen sehen cool. Man darf halt keine megespannende Spielerfahrung erwarten, allerdings für zwischendurch genau das richtige Spiel.
 
interessant wie ein simpler Dimensionswandel die Reihe direkt wieder interessanter macht, denn das war bisher mein größtes Problem mit Kirby spielen: hast du eins gespielt = du hast sie alle gespielt, die Spiele sind sich einfach zu ähnlich und glänzen höchstens mit simplen Gimmicks. Da ist das sehr willkommen.

Problem ist nur: das Spiel hat jetzt nicht unbedingt die schönste Grafik, und die Framrate im Trailer schottert doch etwas stark, und wenn ich an Mario Odessey denke was man da schon früh aus der Switch geholt hat, ist das schon etwas lame und frage mich echt, warum die nicht einfach die selbe engine genommen haben...
 
interessant wie ein simpler Dimensionswandel die Reihe direkt wieder interessanter macht, denn das war bisher mein größtes Problem mit Kirby spielen: hast du eins gespielt = du hast sie alle gespielt, die Spiele sind sich einfach zu ähnlich und glänzen höchstens mit simplen Gimmicks. Da ist das sehr willkommen.

Problem ist nur: das Spiel hat jetzt nicht unbedingt die schönste Grafik, und die Framrate im Trailer schottert doch etwas stark, und wenn ich an Mario Odessey denke was man da schon früh aus der Switch geholt hat, ist das schon etwas lame und frage mich echt, warum die nicht einfach die selbe engine genommen haben...
Ich check auch nicht, warum die First-Party-Titel der Switch sich grafisch rückwärts entwickeln. Die Umgebungen in dem Kirby-Trailer haben ausgesehen, als wären sie aus Kirby Air Ride, nur halt mit höherer Auflösung. Da ist nix an halbwegs ansprechenden Texturen oder Lichteffekten zu sehen. Den Fell-Effekt bei dem einen Bossgegner kennen wir jetzt auch schon seit Star Fox Adventures zu genüge.
Fand das Ding richtig grob hässlich. Dabei hat Kirby zumindest öfters mal mit kreativer Optik geglänzt, wie z.B. in Canvas Curse (immer noch hübschestes 2D-Kirby, find ich) oder natürlich Epic Yarn. Und jetzt dieser absolut langweilige Standard-3D-Look in PS2-Qualität, da vergeht mir direkt das bisschen Interesse, das ich vielleicht an dem Spiel gehabt hätte.

Das "Schlimme" daran ist, dass es ja auch eindeutig anders geht, siehe Mario Galaxy. Aber nö, dreist hässliche Spiele wie Pokémon verkaufen sich ja auch millionenfach, warum dann also mehr als das Minimum tun...
 
Ich finde das Spiel wirklich interessant. Sieht wirklich wie Kirbys Dreamland/Adventure in 3D aus.
Aber auch hier wieder wie so oft bei mir: Ist mir definitiv keine 60€ wert.
 
Nintendo hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der unter anderem den genauen Termin offenbart. So erscheint Kirby und das vergessene Land am 25. März dieses Jahres für Nintendo Switch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kirby und das vergessene Land erscheint am 25. März!
 
Übersichts-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

außerdem: im eShop gibt es eine anspielbare Demo zum Spiel
 
Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück