KCD ist ein Mittelalter-Rollenspiel ohne jegliche Fantasy-Elemente wie Magie oder Fantasy-Geschöpfe wie Trolle oder Drachen. Release ist im Februar 2018
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Übermässiger Gebrauch von Quick-Save macht die Spielfigur besoffen
play3.de schrieb:Genau wie es in modernen Rollenspielen mittlerweile die Regel ist, wird auch „Kingdom Come: Deliverance“ mit einer Quicksave-Funktion aufwarten. Um zu verhindern, dass diese von den Spielern missbraucht wird, entschlossen sich die Jungs der Warhorse dazu, eine ungewöhnliche Maßnahme zu implementieren. So muss der Spieler jedes Mal, wenn er die Quicksave-Funktion nutzt, auf Schnaps zurückgreifen.
„Wir kamen auf die Idee mit dem Schnaps, den man jedes Mal trinken muss, wenn man die Schnellspeicher-Funktion nutzen möchte. Hierbei handelt es sich um einen Gegenstand, der sich im Inventar befindet und den man besitzen muss, wenn man speichern möchte. Übertreibt man es mit dem schnellen Speichern, wird man betrunken und es kommt Übelkeit auf. Wir wollen nicht, dass man den Quicksave-Knopf vor jeder Truhe missbraucht, oder wann immer man ein Schloss oder ähnliches knacken muss“, so Tobias Stolz-Zwilling von den Warhorse Studios.
Für das normale Speichern oder die Autosave-Funktion gilt das Ganze übrigens nicht.
Zuletzt bearbeitet: