• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

kiddy-image auflösen durch namensänderung?

S

ssj4gogeta

Gast
tag nzonis.
hab mir mal wieder so den kopf über die video spiele welt gemacht und mir ist aufgefallen das alle (also ich mein die allgemeinheit) bei dem namen nintendo sofort an quietschende yoshis und pokemon denken.

was wäre aber, wenn nintendo einfach ihren namen umändert(!!!) und sozusagen ganz neu auf den markt kommt?

man versucht, so wie damals bei der dreamcast den namen sega der eig. immer im zusammenhang mit "konsole geht eh bald pleite" stand einfach gar nicht zu erwähnen?

man kann ja noch mario usw. veröffentlchen unter dem namen nintendo... müsste aber dafür das pokemon-games rausbringen eben etwas eindämmen.

so würde der dann die neue konsole, die "angeblich" nicht von nintendo ist, in einem ganz anderem licht stehen. nat. müsste man auch in der firmenpolitik etwas ändern damit das alles klappt, aber ein ansatz ist doch irgendwie da um das zu ändern oder?

der denkanstoss kam heute im ferienjob als ich mich mit einem anderen jugendlichem unterhalten habe über spiele,konsolen...
und als ich erwähnte das ich gerne nintendo spiele,kam diese typische "kiddy-games-seufzer" von ihm.....

ssj4gogeta am 29.08.2005 17:36 schrieb:
tag nzonis.
hab mir mal wieder so den kopf über die video spiele welt gemacht und mir ist aufgefallen das alle (also ich mein die allgemeinheit) bei dem namen nintendo sofort an quietschende yoshis und pokemon denken.

was wäre aber, wenn nintendo einfach ihren namen umändert(!!!) und sozusagen ganz neu auf den markt kommt?

man versucht, so wie damals bei der dreamcast den namen sega der eig. immer im zusammenhang mit "konsole geht eh bald pleite" stand einfach gar nicht zu erwähnen?

man kann ja noch mario usw. veröffentlchen unter dem namen nintendo... müsste aber dafür das pokemon-games rausbringen eben etwas eindämmen.

so würde der dann die neue konsole, die "angeblich" nicht von nintendo ist, in einem ganz anderem licht stehen. nat. müsste man auch in der firmenpolitik etwas ändern damit das alles klappt, aber ein ansatz ist doch irgendwie da um das zu ändern oder?

der denkanstoss kam heute im ferienjob als ich mich mit einem anderen jugendlichem unterhalten habe über spiele,konsolen...
und als ich erwähnte das ich gerne nintendo spiele,kam diese typische "kiddy-games-seufzer" von ihm.....
hm, kann aber auch deftig nach hinten losgehn weil dann jeder denkt, öö dafon habich noch nie gehört. die denken wohl die könnten da was geld scheffeln mit irgend ner hingeklotzten konsole.
denn sega kannte ja auch keiner und tuts auch jetzt noch.

Ich finde es interessant, wenn alle denken (teilweise ja auch zu Recht), dass Nintendo ein Kiddy-Image hat und nur dementsprechende Spiele für ihre Konsolen vertreibt.
Wie so oft im Leben, muss man nämlich zu sich und seinem Hobby stehen und darf sich nicht durch andere - geschweige denn durch die Werbe-Medien - beeinflussen lassen!

Außerdem liebe ich es, gegen den Strom zu schwimmen und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich im Media-Markt in einer endloslangen Schlange an der Kasse stehe und mein "GameCube-Spielchen" auf die Theke lege: Ha ha ha... - das hat was! :P

Außerdem wissen wir spätestens seit "Resident Evil 4", dass es für den Würfel nicht nur "Maro-Titel" gibt, sondern, dass unser Cube auch die viel bessere grafische Performance gegenüber der PS2 aufweist, die jedoch nie ausgeschöpft werden konnte, da wir 3rd-party-mäßig immer nur die grottenschlechten Portierungen von Billy-Boy-Gates und Sony abbekommen haben - außer Nintendo selber und CAPCOM haben uns alle wie Dreck behandelt... :pissed:

...iss doch wahr... :-D

Cheers. =)

Sega wollte sowas doch schonmal mit dem Dreamcast machen - man wollte quasi einen neuen markennamen schaffen, so wie sony es bei der plasystation tat - die ja mittlerweile als synonym für videospiele gilt.

Das könnte nintendo nur,wenn sie mal einen ähnlich griffigen namen finden würden - das ist allerdings sehr schwer...
Aber ich würde dringendst davon abraten auf den namen "nintendo" zu verzichten - weil er trotz allem was bis dato vergeigt worden ist, für qualität und spielspaß steht.

Und viele neue marken tun sich einfach nur schwer, weil sie eben bisher unbekannt waren. Als damals Thomson neu auf den markt nach deutschland kam, dachten nicht wenige das wäre ne billigfirma, obwohl thomson eine top-marke ist, das selbe heutzutage bei LG.

Der Namen Nintendo ist einfach zuviel wert um ihn weg zu geben.
Man müßte nur mal image-kampagnen machen, so wie die sportartikelhersteller - die bewerben doch fast nie konkret ein spezielles produkt - die bewerben eigentlich nur ihre marke und ihren lifestyle, sowas müßte nintendo AUCH mal machen, natürlich zusätzlich zur produktgebundenen werbung!

ich glaube auch nicht das nintendo so etwas tun würde nur um das image zu verbessern. ich glaube ein paar coole spiele und eine gute werbung, die auch cool ist würde auch einiges verbessern...

tag nzonis.

Jahzehnte lang gibt es den Namen "Nintendo".
Eine Namensänderung würde nichst bringen, dass Volk würde
man so nicht täuschen.
Nintendo ist halt selbst Schuld für sein (kindliches) Ansehen.

Tja, wenn du auf nen Milliardenschweren Markennamen verzichten willst.

Hast du ne Ahnung was so ein Firmennamen wert ist? Das sind Unsummen, der teuerste Markennamen ist übrigens Coca Cola, nicht einmal Microsoft.

Es wäre aus marketingstrategischer Sicht einfach unglaublich dumm einen bekannten Namen abzulegen. Denn allein durch den Namen verkaufen sich manche Produkte von allein. Hätte nicht Mercedes die A-Klasse herausgebracht sondern vielleicht Fiat oder Hyundai, keine Sau hätte sich dafür so sehr interessiert.

Auch wenn viele Nintendo als Kindermarke ansehen, was aus der Marktsicht nicht mal so schlecht ist, denn am meisten Umsatz kann man nun mal mit Kinderprodukten machen, so ist Nintendo dennoch ein Synonym. Alle Videospieler kennen es, egal ob sie Nintendo kaufen oder nicht, aber jeder kennt Nintendo. Das wegzuwerfen wäre der wahre Untergang Nintendos. Sowas könnte sich nicht mal Microsoft leisten.

nein ich mein jetzt einfach den namen nintendo gerade bei toptitel irgendwie ....

ein bisschen in den hintergrund zu schieben und für die coolen spiele(< relativ, für die "anderen")
dann mit dem namen rauszubringen...
irgendwann etabliert sich das eben und dann heißt es von der konkurrenz: boah firma xy bringt total geile spiele für die nintendo konsolen raus...

ansonsten heißt es ja, hey, kinderfirma hat wieder ein tolles zelda rausgebracht:aus.

zu yoshitoshi: nur so, aber capcom behandelt den cube wie dreck: siehe viewtiful joe,killer7 und resi4 gerade resi4 is absolut abaritg.... uns mit einer storylahmen version zwar 1 jahr früher zubeliefern.... aber dann für die ps2 einsdraufzusetzen!

ich stehe auch gern in irgendeinem laden mit einem cube spiel und klatsch es auf die theke^^

und warum ich an eine namensänderung gedacht habe, ist halt das nintendo eben verschrien bei allen anderen ist wegen pokemon....

und mit dem neuen namen und übelst cooler werbung für den mainstream könnte man ja ev. das boot noch aus der "versenkung" rei´ßen.

ich will doch nicht den namen nintendo wegwerfen, heiliger chocobo, NEIN!

krankaluga: n-zone bleibt n-zone

wie gesagt eine neue marke für metroid,zelda, geist erschaffen... womit man dann rum prollen kann :-D

ssj4gogeta am 31.08.2005 19:31 schrieb:
wie gesagt eine neue marke für metroid,zelda, geist erschaffen... womit man dann rum prollen kann :-D

zb Retro Studios?? ->> Metzroid Prime 1&2

oder ein entwicklerstudio absplaten, was nintedo noch ist aber nicht heist??

tag nzonis.

hm, wäre nicht schlecht. aber ich fänd das auch nicht wirklich gut, weil das halt niemand kennen würde und so. ich denk einfach mal das man das kiddy image auch mit dem revo weg bekommt, einfach mehr action games oder so spiele wie resi4 raus bringen, einfach nen haufen dafon, und dann zwar noch immer pokemon und so, aber vieleicht auch nicht so viel dafon. dann vieleicht einfach noch mehr games von metroid und zelda rausbringen.
naja, ich hoff einfach mal das es weg geht, denn eigentlich sind nintendo spiele gut und man kann das auch schaffen ohne namensänderung.

mfg, eat

Gourry-Gabriev am 29.08.2005 21:17 schrieb:
Das könnte nintendo nur,wenn sie mal einen ähnlich griffigen namen finden würden - das ist allerdings sehr schwer...
Aber ich würde dringendst davon abraten auf den namen "nintendo" zu verzichten - weil er trotz allem was bis dato vergeigt worden ist, für qualität und spielspaß steht.
jo seh ich auch so , ich muss auch als sony-hasser zugeben dass sich "playstation" einfach geil anhört.
aber was könnte nintendo fürn geilen namen nehmen?.... revolution is ja auch nich grad das wahre...
ausserdem müsste man auch mit diesem noch unbekannten namen so viel werbung machen dass er sich einfach in die hirne der leute einbrennt :-D
so wars ja uach mit der playstation1/2 . und das das erfolg bringt sehen wir ja ;)

tag nzonis.

Auja, Nintendo wäre ein tolles Beispiel für absolute Rückratlosigkeit und alle wären froh. Sowas lächerliches, hast du ein Problem mit dem Kiddie Image ? Wieso ? Mir ist es vollkommen egal, ich spiele was mir gefällt. Und ich gebe gerne zu dass ich Mario Games für sehr coole Spiele halte, denn cool ist nur was auch gut ist. Nintendo steht für tolle Spiele, fernab von dümmlicher Gewalt, für die Rettung der Videospielbranche, für Super Mario, für Zelda....das zu ändern wäre SCHEIßE

Zurück