• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine Sterne bei nintendo, weil Import????

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Ich habe ja schon lange die Importversion aus Japan, des Nintendo DS.
Ich habe auch eine club Nintendo Karte dazubekommen. Ich kann darauf zwar nichts lesen (mein Japanisch ist etwas eingerostet ;) ) aber am ende steht ein Code: VKA1 BDII WQY5 ............. (Ich schreibe nicht den ganzen Code, also versuchts nicht erst.) Meine Frage, kann man den Code auch in Deutschland einlösen? Den bei mir geht das irgendwie nicht. Wenn nicht in Deutschland, wo dann? Und wie?

Ich danke schonmal für die Hilfe

Naja, wisst ihr, ich habe bei nintendo gelesen, das man mit dem Anmelden einen VIP-Salon bekommt, den man mit den Sternen irgendwie ausstatten kann.

Aber egal, hauptsache ich habe Spaß mit dem DS (Und das habe ich) :-D

Der DS hat zwar keine Ländersperre, aber Nintendo dürfte (wie alle Spielehersteller) nicht begeistert vom Importhandel sein. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht, weil zwischen den verschiedenen Zentralen (Europa, Japan) immer auch ein gewisser Konkurrenzkampf besteht. Das Könnte der Grund sein, warum man bei uns die japanischen Codes nicht akzeptiert. So nach dem Motto: Wenns ers schon bei der Konkurrenz kauft, braucht er sich dafür von uns nicht auch noch ein T-Shirt schenken lassen...

MfG :)

FrederikLilienbrunn am 10.04.2005 16:24 schrieb:
Der DS hat zwar keine Ländersperre, aber Nintendo dürfte (wie alle Spielehersteller) nicht begeistert vom Importhandel sein. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht, weil zwischen den verschiedenen Zentralen (Europa, Japan) immer auch ein gewisser Konkurrenzkampf besteht. Das Könnte der Grund sein, warum man bei uns die japanischen Codes nicht akzeptiert. So nach dem Motto: Wenns ers schon bei der Konkurrenz kauft, braucht er sich dafür von uns nicht auch noch ein T-Shirt schenken lassen...

ach quatsch, wieso sollten denn bitte die Nintendo Zentren im Konkurenzkampf sein , ist doch völlig unlogisch.....

bei mir waren bei den letzten paar spielen sogar keine vip codes bei, obwohl ich die normal ausm laden hatte, und zwar in deutschland.... O_O

SuperLink am 10.04.2005 16:39 schrieb:
ach quatsch, wieso sollten denn bitte die Nintendo Zentren im Konkurenzkampf sein , ist doch völlig unlogisch.....

Ich schrieb ja auch: ein gewisser Konkurrenzkampf
Der findet überall statt. In kleinen Betrieben beispielsweise. Tatsache ist, dass auch die Europa- bzw. Deutschlandzentrale ihre Erfolgsbilanz an die Mutterfirma weitergeben muss. Sehen die Zahlen da nicht gut genug aus, kann das den Vorstand den Kopf kosten. Und an Spielen, die man sich z.B. in Japan gekauft hat, verdienen die bei uns so über den Daumen gerechnet... nichts. Solange sich nur eine Minderheit Spiele importiert, ist das kein Problem. Dass man aber nicht gerade scharf drauf ist, dass die Leute zum Importhändler laufen, finde ich verständlich.
Natürlich ist das kein solcher Konkurrenzkampf wie z.B. zwischen Nintendo und Sony.

Naja, die Spiele müssen aber von Nintendo produziert sein, ist es zum Beispiel ein Spiel von EA, sind keine Codes dabei, obwohl das Spiel für eine Nintendo Konsole ist ;)

Hmm, geht net, warum wohl? Weil es Codes für das Club Nintendo // Mario System sind?
Und keine Codes für das Nintendo VIP System sind.

Zurück