• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jak versus Ratchet

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Es sind nun schon jeweils drei Games mit den
ungleichen Duo erschienen, die vierten bereits in Arbeit!

Und es stellt sich nun die Frage: Welche Games sind besser?
Ratchet and Clank oder Jak and Daxter?

Meine Sachlage: ich habe Jak and Daxter damals gezockt-
und war begeistert!!!
Soll ich mir nun Jak2 und Jak3 oder lieber Ratchet and Clank 1+2+3 kaufen??

Wie seht Ihr das?

Ich hab mir letzten monat Jak 3 gekauft und find es irgendwie scheiße. Die vorgänger kenn ich nicht. Ratchet & clank hab ihc noch nie gezockt

Also ich fand Jak 3 hammermäßig. Der zweite teil war gut aber nur ein bisschen schwierig.Im endeffekt sind beide Serien gut doch die Jak-Reihe gefiel mir irgendwie besser

Also beide Serien sind aller erste Sahne, aber ich greife trotzdem lieber zu Jak und Daxter, kann an den Charakteren, dem Setting oder dem Humor liegen, aber Jak und Daxter fand ich immer super, auch wenn der zweite Teil viele frustrierende Abschnitte hatte.
Trotzdem 3 Hammerteile!

Bye Cereal Killa

Ich hatte bisher Jak I und II gespielt. Hab die Spiele eigentlich nur wegen den beiden Charakteren gespielt, denn die Spiele an sich haben mir nicht wirklich gefallen. Der Humor jedoch ist aller erst Sahne!

Ratchet hab ich noch nie gespielt, scheint von Humor aber auch ganz gut zu sein :)

Ich liebe die Ratchet & Clank Reihe!!! :-D
Meiner Meinung nach eine der besten Action-Jump`n`Run Reihe die`s für die PS 2 gibt.

Hab mir vor zwei Wochen auch Jak 3 gekauft und war davon auch voll begeistert! Kann man sehr gut mit der Ratchet & Clank Reihe vergleichen. Kannte vorher nur den ersten Teil der mir zu sehr Jump`n`Run war, (ich weiss, gerade deswegen "vergöttern" die meisten dieses Spiel). Ich hab`s da lieber mit ein bisschen Action, gepaart mit guten, fairen Jump`n`Run Einlagen! Aber wie gesagt, beim dritten Teil liegt ein grosser Schwerpunkt auch auf Action!

Mein Favorit aber trotzdem die Ratchet & Clank Reihe die von Spiel zu Spiel immer besser wurde!! Kann ich jedem nur ans Herz legen! :top:

Jak & Daxter 1 steht für Stunden voller Spielspaß und Action. Den 2ten und 3ten Teil der Serie mochte ich nicht so. Ich fande es nicht so ansprechend wie sich die Spielwelten etc... verändert haben. Aber der erste Teil ist für mich das beste an Jump & Run kost was es auf der Playstation 2 gibt!
Ratchet und Clank ist gut gemacht aber ich stehe mehr auf Jak und Dax. Schon aus dem Grund weil ich die geilen Sprüche von Dax nicht missen möchte.
Clank hat zwar auch etwas Humor aber Jak & Dax sind das cooler Duo!

Gruß Chris(toph)

Hm, ich habe mitlerweilen alle J&D-Teile durchgespielt (das 1. zu 100 %, beim 2. und dritten Teil hatte ich keine Lust auf Orb-Suche, deshalb sind diese eigentlich nicht durchgespielt, aber egal) und in der R&C-Reihe stehe ich vor der Nummer 3...

Wie wohl den meisten hier gefällt mir Jak&Daxter: The Precursor Legacy mit Abstand am besten, da es ein "echtes", reinrassiges Jump&Run war (das letzte, das mir bekannt ist :( ).
Danach könnte ich nicht sagen, was mir besser gefällt. Wahrscheinlich überzeugt mich der Humor des pelzigen Kumpanen Dax, zusammen mit der allgemeinen Atmosphäre des J&D- Universums eher als die blecherne, jedoch ebenfalls witzige und unterhaltsame Komik des andern Duos...

Fazit: J&D =)

Greets
TheB_Man

Zurück