IRON SKY (with space nazis)

G

Gast1669461003

Gast
http://www.alterfalter.de/bilder/Iron Sky.jpg
"Motherfuckin' Space Nazis in a film called 'Iron Sky'!"

1945, am Ende des Zweiten Weltkrieges, fliehen Nazi-Wissenschaftler und Soldaten mit hochentwickelten Flugscheiben von einer geheimen Polarstation in Neuschwabenland auf den Mond. Während ihres 73-jährigen Exils errichten sie auf der erdabgewandten Seite den Stützpunkt Schwarze Sonne und bauen das Mutterschiff Götterdämmerung sowie eine Armada von Raumschiffen, um Vergeltung zu üben.

Als im Jahr 2018 der amerikanische Astronaut James Washington (Christopher Kirby) mit seinem Lunar Lander zu nahe am Nazi-Stützpunkt aufsetzt, wird er gefangen genommen und verhört. Washington behauptet, die Mondlandung sei lediglich eine PR-Aktion für die Präsidentin der Vereinigten Staaten, jedoch entscheidet der Führer (Udo Kier) angesichts der möglichen Entdeckung, dass der Moment gekommen sei, die Erde für die Nazis zurückzuerobern. Die zwei SS-Offiziere Klaus Adler (Götz Otto) und die idealistische Renate Richter (Julia Dietze) landen auf der Erde, um die Invasion vorzubereiten und dabei insbesondere die Präsidentin – welche Sarah Palin auffallend ähnlich sieht – zu beseitigen. Schließlich gibt der Führer den Befehl zur Invasion, infolgedessen die Nazi-Armada die Erde angreift. - wikipedia.org

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Film hatte auf der Berlinale seine Weltpremiere und läuft am 5. April in Deutschland an. Es handelt sich dabei um eine Art Trash-ScienceFiction-Komödie und hat bereits seit geraumer Zeit eine große Fangemeinde. Der Film ist eine internationale Produktion und wurde zum größten Teil in Deutschland gedreht. Die meisten der Darsteller sind bekannte deutsche Schauspieler, dennoch ist die Originalsprache des Films Englisch.

Ich freue mich schon seit Längerem auf den Film, obwohl ich mir bis zu den ersten Kritiken nach der Berlinale nicht genau vorstellen konnte, was mich erwartet. Das Setting finde ich recht cool und die Trailer haben für den Rest Begeisterung gesorgt. Die Kritiken gehen natürlich weit auseinander, aber das bedeutet rein gar nichts. Natürlich würde ich mir den Film im Kino ansehen, aber da die Originalsprache des Films Englisch ist, würde ich ihn auch gerne im Original sehen. Vielleicht warte ich daher auch erst auf die Blurayveröffentlichung, da bin ich mir noch nicht sicher.

Berlinale-Trash "Iron Sky": Nazis im Weltall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh... :B Auf was für Ideen die kommen. :B Ist mir in Zeiten von zig Remakes, Reboots, Reeboks, was auch immer, aber sehr willkommen. Dafür würde ich jetzt nicht ins Kino gehen, aber es gibt ja Videotheken. :)

Joa, der bleibt im Auge.

Erinnert mich so ein bischen an diese Mock buster. Definitiv ein Film den ich mir im Kino anguck und nachert als BD hole. Prädikat besonders empfehlenswert :-D

Seit zwei Jahren verfolge ich dieses Projekt, die finanzielle Unterstützung meinerseits blieb nur aufgrund der fehlenden Kreditkarte aus, ich finde die Idee einfach nur megageil und wenn der Film ein erstklassiker, "iron"ischer Trasher wird bin ich super happy :X:X:X

Zurück