• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Import-Frage

Stuffi2

Neuer Benutzer
Hi,
hat jemand Erfahrung von Bestellungen aus dem Ausland?

Habe nämlich einen Gameboy bei einem Händler in Singapur gefunden...
Was hat es mit der Einfuhrumsatz-Steuer auf sich? Muss ich Zoll bezahlen-wenn ja, wie macht man das?

Bitte hilft mir! =) :rolleyes:

Stuffi2 am 16.09.2007 08:41 schrieb:
Hi,
hat jemand Erfahrung von Bestellungen aus dem Ausland?

Habe nämlich einen Gameboy bei einem Händler in Singapur gefunden...
Was hat es mit der Einfuhrumsatz-Steuer auf sich? Muss ich Zoll bezahlen-wenn ja, wie macht man das?

Hallo,
der Zollaufschlag+Einfuhrumsatz beträgt bei Videospielen und Konsolen etwa insgesamt 20% des Kaufpreises - allerdings wird dieser Aufschlag erst erhoben, wenn du einen Bestellwert von (meines Wissens) ~20€ überschreitest.
Ob du den Zollaufschlag nun zahlen musst oder nicht, ist oft reines Glück - entweder du wirst gefilzt, oder eben nicht. Wenn ja, fliegt nach einigen Wochen ein Bescheid per Post in deinen Briefkasten. Ansonsten musst du gar keinen Aufpreis zahlen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: Willkommen in der Community. :]

Braucht man eigentlich paypal, um die Zollgebühren zu zahlen? Oder geht das auch per Überweisung?

Ich hab einen bestimmten ebay-verkäufer gefunden, der zwar aus Japan verschickt, aber ein deutsches Konto hat.. Von daher könnte ich ja eigentlich auch ohne paypal da einkaufen.. Oder bekäme ich dann iwie Zollprobleme?

xGameGirlx am 02.12.2007 22:31 schrieb:
Braucht man eigentlich paypal, um die Zollgebühren zu zahlen? Oder geht das auch per Überweisung?

Ich hab einen bestimmten ebay-verkäufer gefunden, der zwar aus Japan verschickt, aber ein deutsches Konto hat.. Von daher könnte ich ja eigentlich auch ohne paypal da einkaufen.. Oder bekäme ich dann iwie Zollprobleme?

Nein, wenn der Händler ein deutsches Konto hat, kannst du problemlos eine ganz normale Überweisung durchführen. Mit dem Zoll hat das nämlich gar nichts zu tun, der kommt erst beim Versand der Ware ins Spiel.

Zurück