• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICQ - Fragen

kiaro

Bekanntes Gesicht
Also mein Freund hat mich mal gefragt ob ich einen Link zu einem deutschen ICQ Führer habe

"Ich meine einen mit deutschem Text oder Sprechausgabe

2. wo kann ich ICQ 6 downloaden (link)

kiaro am 07.09.2007 19:22 schrieb:
Also mein Freund hat mich mal gefragt ob ich einen Link zu einem deutschen ICQ Führer habe

"Ich meine einen mit deutschem Text oder Sprechausgabe

2. wo kann ich ICQ 6 downloaden (link)

http://www.icq.de/ ;)

Von ICQ 6 würde ich dir eher abraten, das schluckt 512 (!) Ram und ist dazu noch komplizierter.

Aber wenn du's willst --> http://download.icq.com/

Cocktail am 08.09.2007 13:16 schrieb:
Ario am 08.09.2007 13:14 schrieb:
Von ICQ 6 würde ich dir eher abraten, das schluckt 512 (!) Ram und ist dazu noch komplizierter.

ICQ 6 braucht 40 MB RAM, ist kinderleicht zu bedienen und dank Tag-Funktion viel komfortabler als 5.1.

40 MB Ram??? :B %)

loool :-D

Bei mir was 80, und 40mb sind für ein chat programm an sich schon zu viel...

# Windows XP + Vista
# IE6 and above
# Flash 7.0 and above (recommended)
# 256 MB of RAM (recommended

Also ich finde es nicht gut. voller werbung und langsam ist es auch, obwohl wir 2 giga haben.

ich bevorzuge auch 5.1.
den meisten kram braucht man von icq sowieso nicht und icq 6 verbraucht meiner meinung nach sowieso viel zu viele ressourcen....

Moin Leutz,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, hab nen icq Problem mit icq 5.1 oder icq LITE wies auch heisst:

Gestern abend noch lustig geschrieben, heute abend will ich mich anmelden, die gelbe blume erschein, dann steht normal im anmeldefenster ,,Verbindungsaufbau" dann ,,Überprüfung", dann bleibt es ne Zeitlang so und auf einmal wieder ,,Verbindungsaufbau" gefolgt von ,,Überprüfung", das geht ne Weile so hin und her, bis das Anmeldefenster verschwindet, is ja normal. Nur das Problem is, das unten in der Taskleiste die icq Blume nich grün wird, sondern gelb bleibt. Wenn ich diese dann anklicke, bin ich wieder beim Anmelden, als hätte ich es gerade erst gestartet.
Um Argumente vorweg zu nehmen:
1. Ich habe eine funktionsfähige Verbindung, sonst könnte ich ja hier nich schreiben, nech?
2. Ich habe auch schon versucht unter Setup den Anschluss von 5191 in 443 zu ändern, das Ergebnis ist das gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal fürs lesen/Zeit nehmen :)
Greetz

edit: hat sich erledigt :schnarch: nach 10 minuten einwählen hat ers endlich geschafft, kein plan warums heut so lange gedauert hat...

Das war scheinbar ein allgemeines Problem beim ICQ Anbieter, vll wegen Wartungsarbeiten etc. Jetzt sollte es wieder normal funktionieren, ich habe ICQ 6 und das gleiche Problem, kommt hin und wieder vor.

Zu ICQ 6: Den höheren Verbrauch an Arbeitsspeicher nehme ich auch bei meinem Laptop gerne in Kauf, da wie Cocktail sagte ICQ 6 deutlich komfortabler ist und von den Standard Tönen weniger nervig. Werbebanner können einfach durch gratis Tools entfernt werden, einfach googeln. Durch das Update wurden einige Funktionen hinzugefügt, die teilweise aber noch im Aufbau sind und schon ziemlich lustig (aber verblödend sein können - Zlango). Meine Empfehlung ICQ 6 =)

Zurück