• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICO

codie-fz

Bekanntes Gesicht
das game soll ja richtig gut sein.
hat es einer auf der PSone,wenn ja wie ist es so?
oder holt ihr euch das remake für die PS2?

ICO ist nie auf der psone erschienen, habt ihr ds siel schonmal gespielt? wie sollte die psone mit dieser grafik fertig werden. Ich hab das spiel jedenfalls (bin jetzt so stolz, als es raus kam hat keine sau sich drum gekümmert, und jetzt ists so ne art mysterrium geworden, hab sogar die limited edition mit sammelkarten und spezieller verpackung) . Das spiel ist auf jeden fall (für mich zumindest) wirklich der hammer, die technik ist genial und das konzept einfach unvergleichbar. Das spiel umgibt eien atmosphäre die nicht einmal (meiner meinung nach) zelda bieten konnte. Alles sit so einzigartig, ihr habt überhauptkeine statusanzeigen, so etwas wi energie oder kp gibts auch nicht und allein die ganze umgebung ist so ausergewöhnlich: ein riesiges (wirklich verdammt riesig) schloss, eine figur, von der mann nicht weiss er sie ist, eine stumme prinzessin deren bestimmung im dunkeln liegt und in allen ecken bizarre schattenfiguren. Selten habe ich ein spiel gesehen das mich so fesseln konnte,glaubt mir. Das spiel besteht eigentlich nur aus rätseln lösen, aber unglaublich gut konzipiert. So kommt ihr am ende zb mal an einer stelle raus, wo ihr ganz am anfang des spiels schon wart, allerdings durch ne andre tür und erkennt dann erst die bedeutun von verschidenen brücken oder felsklippen. Ich bin wirklich sehr froh das sony sich endschieden hat, iCO noch einmal aufzulegen, denn es ist wirklich sehr schade, dass nur so wenige in den genus dieses meisterwerks ggekommen sind. Ich bin auf jeden fall einer jener die sich shadow of the colossus gleich am ersen tag holen werden!

zebo am 11.02.2006 10:26 schrieb:
ICO ist nie auf der psone erschienen, habt ihr ds siel schonmal gespielt? wie sollte die psone mit dieser grafik fertig werden?
okay, ich dachte es gab auch ma sowas auf der ps1, eagl. das von der ps2 wusste ich ja. ;) aber irgendwie hat der titel mich nicht angesprochen.rätsel sind auch nciht so mein ding. aber die grafik sah ja nicht schlecht aus.ich finde die ICO reihe spezialsiert sich irgendwie immer auf ein spielprinzip. in ICO war es ja das lösen von rätseln sagtest du, und ich shadow of the colossus muss man ja die riesen monster mit verschiedenen taktiken zur strecke bringen. das find ich ein wenig langweilig, immer das gleiche.

Solid-Snake14 am 11.02.2006 10:32 schrieb:
okay, ich dachte es gab auch ma sowas auf der ps1, eagl. das von der ps2 wusste ich ja. ;) aber irgendwie hat der titel mich nicht angesprochen.rätsel sind auch nciht so mein ding. aber die grafik sah ja nicht schlecht aus.ich finde die ICO reihe spezialsiert sich irgendwie immer auf ein spielprinzip. in ICO war es ja das lösen von rätseln sagtest du, und ich shadow of the colossus muss man ja die riesen monster mit verschiedenen taktiken zur strecke bringen. das find ich ein wenig langweilig, immer das gleiche.

hm... du hast recht ICO ist für Action-liebende sehr langweilig.....leider . aber auch ich bin eher ein gamer der Action mag und habe mir trotzdem ICO (sammleredition) gekrallt und ich muss sagen ... obwohl die action sehr wenig ist ... das game ist mit sicherheit obere spizenklasse da die grafik und vorallem der räumliche eindruck bei dem game gewaltig ist z.B. ihr steht auf einer verdammt hohen brücke und seht hinunter und man merkt : verdammt die brücke ist wircklich scheiss hoch!
aber auch die unglaubliche weitsicht......ein traum....
also jeder der gerne auf gute games steht sollte einen blick auf ICO riskieren
es lohnt sich....!!!!
:-D :-D

Zurück