Ich bin doch kein Hampelmann - Videospielen in der nächsten Generation

Metroiddestruktor

Bekanntes Gesicht
Hey ihr :)

In letzter Zeit kommt mir immer öfter die Frage, wo es denn mit dem Videospiel-Markt in Zukunft hingeht.
Es wird schon überall von der nächsten Generation geredet, von Wii 2, PS4 und X-Box 720.
Und ich habe die Befürchtung, dass das Spielen in dieser Generation nicht mehr so viel Spaß macht wie früher.
Spielen soll doch meiner Meinung nach möglichst einfach und entspannend sein.
Wenn ich mir schon die aktuelle Entwicklung ansehe, muss ich sagen, dass wir uns genau von diesem Grundprinzip wegentwickeln.

Ich fange an dieser Stelle Mal mit der PSP Go an: Spiele nur noch zum Download, also nichtmehr das wunderbare Gefühl, wenn man sich die große Sammlung im Regal ansieht.
Dann Ubisoft: Keine gedruckten Anleitungen mehr?? Ich will doch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Online-Anleitung aufrufen müssen...
Weiter gehts mit Project Nadal und dem ganzen Bewegungskram.
Wozu muss ich mich beim Spielen bitte bewegen?
Ich möchte einfach einen Kontroller in der Hand und gemütlich mit nem Bier und ner Tüte Chips vorm Fernseher sitzen!
Wenn ich mich bewegen will, spiele ich keine Videospiele, sondern geh raus in die Natur und mache dort was ;)

Man sieht es doch bei den jetzigen Konsolen, Bewegungssteuerung ist zwar ganz nett, aber in den meisten Fällen spielen die Spieler doch lieber auf dem herkömmlichen Weg.
Für viele ist zB das "Herumfuchteln" mit der Wii-Fernbedienung zu blöd.

Ich befürchte, dass irgendwann das traditionelle Videospielen komplett abgeschafft sein wird und wir nur noch mit unseren Konsolen und ner 3D-Brille vor unseren Fernsehern herumspringen.

Wie seht ihr das Ganze?
Seid ihr glücklich mit der Entwicklung der Spieleindustrie oder hättet ihr auch in Zukunft gerne einfache und trotzdem gute Unterhaltung?
 
Ich will diesen Thread ja ungern bremsen, aber vor ein paar Tagen wurde erst einer zum fast identischen Thema eröffnet. KLICK


Würde deshalb gerne vorschlagen, dass du deine Meinung dazu dort postest und das Ganze auch da weiter diskutiert wird. Hoffe das geht in Ordnung :) .
 
Zurück