• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horror Games... und die Sache mit dem koop...

haloalien

Bekanntes Gesicht
hallo leute,

ich versteh es seid langem nicht und ich versteh es immer noch nicht.
es gibt so viele survival/horror games auf dem spielemarkt. man hat eine super auswahl wie die silent hill reihe oder die resident evil reihe - nur um die zwei bekanntesten zu nennen.
jedoch haben alle - bis auf eine ausnahme keinen koop modus. ich frage mich WARUM man in resident evil keinen koop modus gemacht hatte oder bei silent hill oder bei anderen horrorgames. bei jedem genre gibt es multiplayer - nur nicht bei horror - und noch seltener ist da ein koop modus. die eine ausnahme ist das highscool horrorgame "obscure". das bietet einen offline koop modus für zwei spieler - und der spielt sich echt super!
sich zusammen an einer konsole zu gruseln - da macht ein horror game gleich doppelt so viel spaß - und einfacher wird es auch^^

darum würd ich mir sehr für resi 5 oder silent hill nen koop modus wünschen.

wie seht ihr die sache, warum so wenig horror games nen multiplayer modus haben - und was haltet ihr davon?
und bei was für horrorgames würdet ihr euch nen koop modus wünschen?

cya
halo

mipu am 14.04.2007 17:37 schrieb:
OIbscure hat doch sowas, oder?

Zitat von haloalien:
die eine ausnahme ist das highscool horrorgame "obscure". das bietet einen offline koop modus für zwei spieler - und der spielt sich echt super!

:B

@t: Gears of War hat auch einen, Doom 3 auch(oops, ich bin ja im PZ-Forum)... Ich finde Koop-Spiele generell cool, aber ich finde dann hat man nicht mehr so viel Angst wie als wenn alleine zockt bei diesem Genre.
Imo muss das nicht unbedingt sein, aber würde sicherlich nicht schaden.
Bei Resi 5 könnte ich ihn mir gut vorstellen.

DMX am 14.04.2007 18:23 schrieb:
haloalien am 14.04.2007 18:22 schrieb:
ok, bis jetzt hab ich hier noch nix gescheits gehört

Wie fies. ;(

grad erst hab ich deinen edit gelesen und du hast mich am editieren gehindert :-D

also bei resi 5 wär ein koop echt super - vielleicht mit verschiedenen charas und fähigkeiten.
gow zähl ich mehr als shooter - als ein "echtes horrorgame" - aber der koop ist vorbildlich :top: :top:

Horrorgames brauchen keinen Koopmodus, ich will mir alleine in die Hosen scheißen, ohne so'n Typ neben mir zu haben... ist doch langweilig.

Cocktail am 14.04.2007 23:44 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.04.2007 20:10 schrieb:
da stimme ich dsr zu.

Ebenfalls.
Ein Silent Hill zu zweit?
Niemals! Da geht doch die ganze schöne Gruselatmosphäre drauf. :S

ihr habt wohl noch nie obscure im koop gezockt :finger:
ich finde die entwickler könnten wenigstens nen koop einbauen. alle die den nicht wollen, müssen ihn ja nur nicht spielen - die halten sich an den einzelplayer. :-o

also horror general macht koop sowieso mehr fun, vor allem in (ja mir fällt grad nix besseres ein? oder gibts da mehr?) doom3 wenn man da 2 16jährige hat, die sich vor angst in die hose scheissen und son kranker mit der chainsaw antanzt und mal schön ein level nach m anderen klarmmacht ^^
ja horror koop modus am besten mit waffen wie ner saw oder nem hammer :)

also es kommt ganz auf das game an. obscure war einfach nur geil, das stimmt. und auch der coop-modus war spitze.

einen resi-teil mit coop könnte ich mir ganz geil vorstellen, die ansätze dazu hat man ja schon in den onlineablegern. sollte also nicht das problem sein, es umzusetzen.

in einem silent hill will ich aber niemals zu zweit durch die gegend latschen. das kann ih mir kaum, und will es ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. der fokus bei dem game liegt auf dem einen hauptcharakter, in den ich mich reinversetze und so einen shocker nach dem anderen erlebe. da brauch ich niemanden der neben mir mitrennt.

aber gegen mehr spiele im stil von obscure hab ich nichts. das war neben resi und sh mal ein geiles spiel im genre =)

@ petib: dito :top: :top:

freut mich, dass du obscure kennst - das haben nämlich leider nicht viele - dabei ist es echt (vorallem im koop) super.

bei silent hill muss ich dir recht geben - obwohl ich mir für fast jedes game nen koop modus vorstellen kann - bei slient hill würde doch wahrscheinlich die atmospähre darunter leiden.
resi hat sich ja im vierten teil mehr zum action-horror-shotter gewandelt - da hätte mir ein koop modus super gefallen. :top:

Es kommt auch drauf an was für ein Multiplayer Modus.
Eher ein Koop, wo man zu zweit die Story durchspielt oder eher einer bei dem man online spielt.
Das könnte ich mir ganz gut vorstellen, zwei Teams - ein Team spielt die Menschen und das andere Team spielt die "Monster".
Jeder hat seine Vor- und Nachteile, die Monster bewegen sich z.B. schneller, dafür haben die Menschen (bessere) Waffen usw.

Koop Modus kommt, wie petib schon sagt, auf das Spiel an.

Apropos Obscure:
Playlogic stellt Obscure II (Wii, PS2) vor

16.04.07 - Playlogic gibt die Entwicklung des Survival-Horrorspiels Obscure II bekannt, das im 3. Quartal 2007 für PS2 und im 4. Quartal 2007 für Wii in Europa erscheinen soll; der Vorgänger kam am 01.10.04 für Xbox und PS2 in den Handel.

Obscure II handelt zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Überlebenden gehen weiter in die Schule und versuchen ein normales Leben zu führen.

Nachdem auf dem Schulgelände eine schöne, aber seltsame Pflanze gefunden wurde, wendet sich das Blatt zum Schlechten: Die Schüler müssen erneut ums Überleben kämpfen.

Der Spieler wählt einen Helden und einen Partner, den der Computer steuert. Insgesamt gibt's sechs spielbare Charaktere, von denen jeder seine einzigartigen Fähigkeiten besitzt. An bestimmten Punkten im Spiel wechselt man einen Partner aus.

Durch neuartiges kooperatives Spielen kann ein Freund jederzeit einsteigen, so dass man zu zweit ums Überleben kämpft. Der Soundtrack entsteht beim 'Boston Symphonic Orchestra' und dem 'Paris Opera Children’s Choir'.

Bilder gibt es bei der Quelle: gamefront.de

haloalien am 15.04.2007 12:09 schrieb:
@ petib: dito :top
Jop! Da stimm ich auch zu. Grade bei SH... Koop? Niemals!!! Die Gründe wurden ja schon niedergeschrieben.

Was ich aber fragen muss ist: Wieso findet ihr Obscure so toll? Ich finde das so zum ... :$ !!! Selten ist mir so ein langweiliges Horrorspiel in die Griffel gekommen. Da kann auch der Koop- Modus nix ändern. :P

Zurück