Hörspiele

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Steht hier eigentlich jemand auf Hörspiele?

Ich bin ein großer Fan und besitze folgende Serien komplett:

1. Ein Fall für TKKG
2. Geisterjäger John Sinclair
3. Ripper Records
4. Krimi Klassiker
5. Edgar Allan Poe
6. Gruselkabinett
7. Titania Special
8. Die schwarze Sonne
9. Ein Fall für Leon Kramer
10. Perry Rhodan
11. Lady Bedford
12. Don Harris, Psycho-Cop
13. Der Falke
14. Der Orden
15. Anne
16. Die Legende von Mythras
17. 2114
18. Jekyll P.I.

Hörbücher höre ich mir nur selten an. Hörspiele versprühen in der Regel einfach viel mehr Atmosphäre.

Wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread ein wenig zu dem Thema austauschen würden!

Ich bin eher der klassische Buchleser. Für mich war lesen immer schon spannender, obwohl ich ein sehr schneller Leser bin :)

andypanther am 04.04.2009 23:14 schrieb:
Ich bin eher der klassische Buchleser. Für mich war lesen immer schon spannender, obwohl ich ein sehr schneller Leser bin :)

Bücher verschlinge ich natürlich auch. Zusätzlich. Aber beim sauber machen, joggen oder einfach beim in den Himmel gucken... da gibt es nichts besseres als ein schönes Hörspiel.

mein bruder und ich sammeln die "Die Drei Fragezeichen" hörspiele. uns fehlen davon auch nur noch wenige. leider ist vor kurzem mein kasettenrecorder kaputt gegangen-.-
naja von hörbüchern halte ich allgemein auch sehr wenig, da die stimmung nicht rüber kommt und oft die leser einfach langweilig sind. daher sind hörbücher wohl eher was für lesefaule, hörspiele nicht :P

Star Wars ist jetzt leider so gar nicht mein Ding. Aus der SciFi-Richtung kann ich ansonsten noch die Perry-Rhodan-Reihe von Lübbe sehr empfehlen, die richtig gut gemacht ist.

Solid-Snake14 am 05.04.2009 10:37 schrieb:
mein bruder und ich sammeln die "Die Drei Fragezeichen" hörspiele. uns fehlen davon auch nur noch wenige. leider ist vor kurzem mein kasettenrecorder kaputt gegangen-.-

Ein neuer kleiner Recorder kostet keine 20 Euro...

Ich habe alle TKKG-Kassetten (über 160 Stück). Die sammle ich seit nunmehr 28 Jahren... Unglaublich, dass es diese Serie mit den selben Sprechern immer noch gibt. Nur die "Drei Fragezeichen" gibt es noch länger, allerdings mit weniger Folgen.

Falconer75 am 05.04.2009 13:40 schrieb:
Solid-Snake14 am 05. 04.2009 10:37 schrieb:

Ein neuer kleiner Recorder kostet keine 20 Euro...

jo ich weiß, dass die dinger nicht so teuer sind.
im moment fehlt mir bloß die zeit sowas wieder zu hören.
hast du dir schonmal "die dr3i" angehört?

LOX-TT am 05.04.2009 11:34 schrieb:
ich hab 2 Hörspiele Serien

Star Wars - Labyrinth des Bösen (3 CDs)

Star Wars - Dark Lord (4 CDs)
Was für eine Überraschung.

Ich habe früher viel TKKG gehört, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg. Aber das ist sehr viele Jahre her, dass ich das letzte mal eins gehört habe.

Falconer75 am 05.04.2009 14:32 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.04.2009 14:03 schrieb:

Na klar, kenne ich die Hörspiele auch. Ist ja ein Hobby von mir. Sammeln tue ich die Serie aber nicht.
von die dr3i gibt es auch nur ca 15 hörspiele
europa hatte ein paar rechte von den drei fragezeichen verloren, von justus heißt da jupiter, peter shaw heißt peter cranshaw, also waren die dr3i nur ein "ersatz" für die drei fragezeichen.
die rechte an die drei f´ragezeichen hat europa aber wieder bekommen

FxGa am 05.04.2009 14:40 schrieb:

Na klar, kenne ich die Hörspiele auch. Ist ja ein Hobby von mir. Sammeln tue ich die Serie aber nicht.
europa hatte ein paar rechte von den drei fragezeichen verloren, von justus heißt da jupiter, peter shaw heißt peter cranshaw, also waren die dr3i nur ein "ersatz" für die drei fragezeichen.
also ich persönlich finde die folgen wesentlich schlechter als die alten drei fragezeichen.
das kommt alles total wirr und komisch rüber imo.

Solid-Snake14 am 05.04.2009 14:55 schrieb:

also ich persönlich finde die folgen wesentlich schlechter als die alten drei fragezeichen.
das kommt alles total wirr und komisch rüber imo.
jo, aber mittlerweile erscheinen ja wieder regelmäßig hörspiele von den drei ???, mit gewohnter besetzung etc

FxGa am 05.04.2009 15:29 schrieb:
jo, aber mittlerweile erscheinen ja wieder regelmäßig hörspiele von den drei ???, mit gewohnter besetzung etc

Richtig. An der Stammbesetzung der Drei ??? hat sich nie etwas geändert. Seit fast 30 Jahren... :) .

Falconer75 am 05.04.2009 19:41 schrieb:
FxGa am 05.04.2009 15:29 schrieb:

Richtig. An der Stammbesetzung der Drei ??? hat sich nie etwas geändert. Seit fast 30 Jahren... :) .
meinte auch eher die gewohnten namen und so ^^

LOX-TT am 05.04.2009 11:34 schrieb:
http://www.hoerspiellobby.de/dateien/luke/starwars/darklord-04.jpg
Das Teil hat drei Y hintereinander? :haeh: :B

Ich hab heut nix mehr mit Hörspielen am Hut, früher war das aber mein Lieblingsmedium.
Von damals hab ich noch (an Serien) Pumuckl, Aladdin, Das Dschungelbuch, Janosch (Bär und Tiger ftw :X ) und haufenweise einzelne Bänder, beispielsweise Mumins, Die kleine Meerjungfrau (wobei ich das nie gehört hab, keine Ahnung, warum), David der Kabauter (ohne L! :B ), Xanti der kleine Fuchs, usw.

Da muss ich wiedersprechen. Europa hat nie die Rechte verloren. Sie haben sich die angeblichen Rechte gekauft wodurch KOSMOS (der Buchverlag) die Rechte verlor. Europa wollten dann einen Neustart der Reihe unterdem Namen die Dr3i durchziehen. Nach einem langen Rechtsstreit zwischen Europa und KOSMOS war dann alles wieder wie vorher. Die Namen die du ansprichst sind übrigens die Originalnamen aus Amerika.

Zum Thema: Ich bin begeisterter Gabriel Burns Hörer. Einfach genial und an jeden Misteryfan zu empfehlen.

Gabriel Burns ist sicher super gemacht, mir allerdings auf Dauer zu undurchsichtig. Dauernd neue Fragen, aber selten Antworten...

In dem Bereich finde ich z.B. "Die schwarze Sonne" von Lausch besser.

normalerweise lese ich keine bücher oder hörspiele, nur wenn es für die schule nötig ist, deswegen hab ich andorra und das parfum als hörbuch zu hause

Zurück