• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HILFE!!!!!!!! ZOLLGEBÜHREN!!!

N4ever

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir das Spiel "Tales of Phantasia" bei Play-Asia importiert. Jetzt wollte ich fragen wie hoch die Zollgebühren sind, bei so einem kleinen Karton? (Ich weiß dass dieser Import dumm war, denn es ist noch nicht da und am Freitag kommts hier raus)

Dann mach es doch einfach so wie Ich und guck auf der Seite bei Hilfe und da auf Zoll.Heraus kommt folgendes:

" Zollverfahren

Es kann sein, dass Du bei einer Bestellung von Zoll und Einfuhrbestimmungen Deines Landes betroffen bist. Zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung müssen von Dir getragen werden. Wir haben leider keine Kontrolle über diese Gebühren und können auch keine Vorhersagen zu deren Höhe machen. Bitte kontaktiere den Zoll Deines Heimatlandes für nähere Informationen. Bitte beachte, dass Du bei Deine Bestellungen bei Play-Asia.com als Importeur auftrittst und alle entsprechenden Gesetzen und Bestimmungen Deines Landes beachten musst.

Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass Bestellungen aus dem Ausland bei der Einfuhr durch die Zollbehörden untersucht und ggf. geöffnet werden können.

Teilweise müssen wir Bestellungs- , Versand- oder Produktinformationen wie z.B. die Produktnamen an unsere Kurierdienste weitergeben. Es kann sein, dass zur Abwicklung der Zollformalitäten diese Daten an die jeweilige Zollbehörde weitergeleitet werden."

undergrounderX am 26.03.2006 11:13 schrieb:
Dann mach es doch einfach so wie Ich und guck auf der Seite bei Hilfe und da auf Zoll.Heraus kommt folgendes:

" Zollverfahren

Es kann sein, dass Du bei einer Bestellung von Zoll und Einfuhrbestimmungen Deines Landes betroffen bist. Zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung müssen von Dir getragen werden. Wir haben leider keine Kontrolle über diese Gebühren und können auch keine Vorhersagen zu deren Höhe machen. Bitte kontaktiere den Zoll Deines Heimatlandes für nähere Informationen. Bitte beachte, dass Du bei Deine Bestellungen bei Play-Asia.com als Importeur auftrittst und alle entsprechenden Gesetzen und Bestimmungen Deines Landes beachten musst.

Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass Bestellungen aus dem Ausland bei der Einfuhr durch die Zollbehörden untersucht und ggf. geöffnet werden können.

Teilweise müssen wir Bestellungs- , Versand- oder Produktinformationen wie z.B. die Produktnamen an unsere Kurierdienste weitergeben. Es kann sein, dass zur Abwicklung der Zollformalitäten diese Daten an die jeweilige Zollbehörde weitergeleitet werden."
Das hab ich auch gelesen! Meine Frage war aber um wie viel Geld es sich ungefähr handelt? Weiß dass denn keiner?

20% vom vom Preis (inkl. Versand)
Aber bei Spielen fällt meistens kein Zoll an . (Oft erst ab 50€ Wert)

SuperLink am 26.03.2006 11:29 schrieb:
20% vom vom Preis (inkl. Versand)
Aber bei Spielen fällt meistens kein Zoll an . (Oft erst ab 50€ Wert)
Kein Zoll fänd ich korrekt, denn es hat ca. 36 € gekostet. 20% davon sind, ähm... ca. 43 €. Ja das würd ich noch GERADESO tolerieren:)

Ich musste dem Zoll mal 20 Euro in Rachen schmeißen, also weint mal nicht. Bei euren Beträgen ist das wirklich schlimme eher, dass ihr das Spiel ein bis zwei Wochen später bekommt.
Und Threadtitel gehn auch ohne Shift und mit weniger Ausrufezeichen!!!!!!!

Zurück