Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hab noch mal die frage ob mir jemand sagen kann ob man bei einem GB-Advance spiel die Speicherbatterie wechseln kann und wo man eine solche herbekommt danke schon mal
das ist ein akku und der läd sich während du den GBA an hasst. ist er allerdings ganz leer( dazu musst du ein spiel 1 jahr lang und mehr nich spielen) sind deine spielstände weg... der akku funtzt aber weiter.
das mit dem einem jahr ist ein bisschen nah gegriffen. habe schon ewig nicht mehr golden sun 1 gezockt und immer noch alle spielstände.. habe auch von allen schon bestimmt 12 jahre alten gbtiteln noch die spielstände...
kann es sein, dass das ein raubkopiegame ist? frag nur so, weil da die batterie voll oft kaum noch saft hat. und sonst... schickste das spiel halt ein, wenn du noch garantie hast.
Hi hab noch mal die frage ob mir jemand sagen kann ob man bei einem GB-Advance spiel die Speicherbatterie wechseln kann und wo man eine solche herbekommt danke schon mal
So, ich räum mal mit dem gefährlichen Halbwissen hier auf:
1. GB-, GBA-, SNES- und N64-Spiele verfügen meist über eine sogenannte Speicherbatterie, um den Modul-Speicher zu sichern. Diese Batterie wird nach einigen Jahren leer.
Kein Drama, die Spielstände sind zwar futsch, aber trotzdem kann man folgendes machen:
2. Nintendo wechselt gegen ein Entgelt die Batterien für euch aus. Wenn ihr das lieber selbst machen wollt, braucht ihr für eure Module meist ein Spezialwerkzeug, dass sich über Internet-Shops oder bei Werkzeughändlern kaufen lässt. Denkt aber daran, dass danach die Garantie fürs jeweilige Spiel futsch ist, wenn ihr es selbst öffnet.
Die Batterien sind handelsübliche Knopfzellen diverser Größen. Bei durchsichtigen Modulen kann man diese leicht erkennen.