Helft Morph! - Tracks über Amerika

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Moin, ihr Nasen! :P

Ich will auch mal was zum trockenen Englisch LK beitragen und da wir grad beim Thema "Amerika" und der dazugehörigen Geschichte (Bill of Rights, Unabhängigkeitskrieg, ...) sind, aber auch über die amerikanische Kultur und Denkweisen (Waffenbesitz, Patriotismus, American Dream, ...) sprechen, wollten ein Kurskamerad und ich ein Lied vorstellen.

Hierbei ist es völlig egal, ob Amerika durch den Kakao gezogen wird, den Vereinigten Staaten gehultigt wird oder sonstwas. Genre ist auch Wurscht! Wichtig ist die Diskussion im Anschluss!

Nun könnt ihr sagen "Warum nutzt der nicht Google?", aber ganz ehrlich: Soll ich mir wirklich jeden Track anhören, der Amerika im Titel hat? :|

Ich hab zwar schon ein wenig recherchiert, jedoch fehlt mir noch der optimale Track zu Amerika und allem, was damit zusammenhängt.

Hier ein paar Tracks:

Eminem - Mosh / White America
System of a Down - A.D.D.
Razorlight - America
Bad Religion - New America / American Dream / The Streets of America
The Gaslight Anthem - American Slang
La Coka Nostra - I'm An American
New Model Army - 51st State

Im Moment plädiere ich zu New Model Army, aber vielleicht habt ihr ja einige andere schöne Tracks!
Danke im Vorraus! :)

Hmm, mir würden da schon ein paar Lieder einfallen, jedoch sind die alle recht spezifisch in ihren Themengebieten...

Rise Against - Hero Of War (Patriotismus, Kriegsheldentum)

Modest Mouse - Trailer Trash (Wie schon im Titel, White Trash, nicht gerade optimistisch. %)
Nebenbei auch ein schöner "Lovesong"...)

Funeral For A Friend - The Art Of American Football (Medienmanipulation)

The Nightwatchman - Let Freedom Ring (Armut, Religion, Patriotismus)

Wie gesagt, alle sehr spezifisch... ist auch sehr schwer, amerikanische Bands zu finden, die beide Seiten der Medallie betrachten. Entweder hat man stumpfen Patriotismus oder punkig-rotziges Anarchogeheul. ;)
Ich hoffe, du findest was gutes Morph.

Cock out. 8/

Mensch Leute, auf die wichtigste Band kommt ihr wohl nicht. :/

Gerade sie sind international viel bekannter und erfolgreicher als national. Vor allem in den USA und Australien.

Rammstein ihr lappen. :-D

Ist zwar nicht so viel Inhalt, aber "Coca Cola - sometimes war" ist toll. :top: :B

Mensch Leute, auf die wichtigste Band kommt ihr wohl nicht. :/

Gerade sie sind international viel bekannter und erfolgreicher als national. Vor allem in den USA und Australien.

Rammstein ihr lappen. :-D

Ist zwar nicht so viel Inhalt, aber "Coca Cola - sometimes war" ist toll. :top: :B
Jo Rammstein - America wollte ich auch gerade sagen.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=w-kiNw7Btnk

oder

Carnivore - USA for USA

ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

Danke schon mal an alle! =)

Werde da bestimmt das ein oder andere finden!
Rammsteins Amerika kam für mich jedoch nicht in Frage, da der Text ja überwiegend deutsch ist und im Englisch LK ist dies wohl eher unpassend...

Aber falls noch wer Lieder hat: Teilen, teilen, teilen! Danke! :)

NoFX - Franco Un-American (und noch viele andere)
Bad Religion wurde ja schon genannt, dann eine modernere bekannte Punk Band mit vielen USA bezogenen Liedern ist Anti Flag, zum Beispiel das Lied The Bright Lights of America.
Oder Rage Against The Machine.

aber meiner Meinung nach eignet sich keine Band besser als Bad Religion.

Bruce Springsteen - Born in the USA

The Clash - I'm so bored of the USA :B

Brian Setzer Orchestra - Americano

Beach Boys - Surfin' in the USA

Bob Dylan - Like a rolling Stone (Umkehrung des American Dream, also von Reich zu Arm)

Such mal was von Ted Nugent.
Der ist ein rassistisches, pro-amerikanisches Republikaner-Arschloch, der hat sicherlich was nützliches geschrieben.

"Nugent ist wegen seiner Ansichten in Bezug auf Patriotismus, Schusswaffen, Drogen und familiärer Rollenbilder umstritten."

wenn du tracks suchst, die aufzeigen wie scheiße die regierung in amerika war / ist, was da sonst so schief läuft und wie pissed off man auf diverse lobbyisten sein kann:

Rage Against The Machine - jeder song :B

wenn du tracks suchst, die aufzeigen wie scheiße die regierung in amerika war / ist, was da sonst so schief läuft und wie pissed off man auf diverse lobbyisten sein kann:

Rage Against The Machine - jeder song :B
lol da musst ich jetzt grad an die Liste der Lieder denken, die nach 9/11 temporär von allen größeren Radiostationen gebannt wurden:

...
...
...
Rage Against the Machine - ALLE LIEDER :B

*sorry 4 offtpic 8/*

gehen auch Lieder zu US-Städten? wenn ja

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
New York, New York

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
San Francisco

die beiden sind mir spontan eingefallen

Da VGZ3.0 mir wieder bei editieren die Links raushauen wollte, mach ich halt noch nen Post :)

mir ist noch eines eingefallen
Eingebundener Inhalt
Route 66

edit:

noch was gefunden, da hier die Lyrics im Video stehen, poste ich hier mal das komplette und nicht nur den Wiedergabe-Balken
Eingebundener Inhalt

Klingt jetzt evtl. ein wenig blöd, aber hast du dir mal ein paar meiner Empfehlungen angehört morph? Falls ja, wie fandest du die Americana Trilogie vom Rolling Stone?

Zurück