also:
harvest moon a wonderful life(hmwl) hat mir nicht so gut gefallen.(im vergleich mit dem gb(a) spielen)
was mich gestört hat:
-man muss die pflanzen öfters am tag bewässern.
-eine kuh macht nur milch wenn sie schwanger war
-man hat immer nur 5 stunden geschlafen und ist manchmal mitten in der nacht aufgewacht
- die tage waren zu lange und die monate zu kurz
...
natürlich gibt es auch sehr viele gut dinge die ich jetzt einfach nicht erwähnt hatte.
aber im grossen und ganzen war das spiel zu "komplieziert"!
ich spiele harvest moon grade weil es so simple ist.
ich will jeden tag einmal die kuh melken und füttern, die pflanzen bewässern und mich nicht darum sorgen wann die kuh das letzte mal schwanger war damit sie nicht auf einmal keine milch mehr gibt! ich will auch nicht darauf achten müssen wann ich ins bett gehe um rechtzeitig auf zu stehen....
nun stellt sich die frage:
"wird harvest moon magical melody(hmmm) eher wie hm friends of mineral town oder eher wie hm a wonderful life?
in der neuen n-zone(04/06) ist ein vorschau zu dem neuen spiel und einige screenshots.
darauf erkennt man:
die monate sind länger als 10 tage
und die zeit läuft in 10 minuten schritten ab
meiner meinung nach sind das anzeichen das das neue spiel wieder simpler wird
was meint ihr dazu?
kennt jemand eine seite mit vielen bilder oder sogar einem video dazu?
wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet
p.s.:ich hol mir das spiel sehr wahrscheinlich^^
harvest moon a wonderful life(hmwl) hat mir nicht so gut gefallen.(im vergleich mit dem gb(a) spielen)
was mich gestört hat:
-man muss die pflanzen öfters am tag bewässern.
-eine kuh macht nur milch wenn sie schwanger war
-man hat immer nur 5 stunden geschlafen und ist manchmal mitten in der nacht aufgewacht
- die tage waren zu lange und die monate zu kurz
...
natürlich gibt es auch sehr viele gut dinge die ich jetzt einfach nicht erwähnt hatte.
aber im grossen und ganzen war das spiel zu "komplieziert"!
ich spiele harvest moon grade weil es so simple ist.
ich will jeden tag einmal die kuh melken und füttern, die pflanzen bewässern und mich nicht darum sorgen wann die kuh das letzte mal schwanger war damit sie nicht auf einmal keine milch mehr gibt! ich will auch nicht darauf achten müssen wann ich ins bett gehe um rechtzeitig auf zu stehen....
nun stellt sich die frage:
"wird harvest moon magical melody(hmmm) eher wie hm friends of mineral town oder eher wie hm a wonderful life?
in der neuen n-zone(04/06) ist ein vorschau zu dem neuen spiel und einige screenshots.
darauf erkennt man:
die monate sind länger als 10 tage
und die zeit läuft in 10 minuten schritten ab
meiner meinung nach sind das anzeichen das das neue spiel wieder simpler wird
was meint ihr dazu?
kennt jemand eine seite mit vielen bilder oder sogar einem video dazu?
wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet
p.s.:ich hol mir das spiel sehr wahrscheinlich^^