• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware Verkaufszahlen aus Japan (Nintendo DS führt!)

IIChristianII

Erfahrener Benutzer
Hey leute, ich habe Verkaufszahlen aus Japan gefunden. Der DS ist auf Platz 1, echt genial. Dicht gefolgt von der PS2 und PSP. Die XBox ist auf dem letzten Platz!

Hardware Verkaufszahlen aus Japan
Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat wieder aktuelle Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum vom 29.08.05 - 04.09.05 beziehen.

1. Nintendo DS
Verkauft
58.579
Vorwoche
57.313
2005 Total
1.578.877

2. Playstation2
Verkauft
26.282
Vorwoche
27.161
2005 Total
1.376.124

3. PSP
Verkauft
22.610
Vorwoche
20.322
2005 Total
1.218.186

4. Game Boy Advance SP
Verkauft
11.081
Vorwoche
11.144
2005 Total
505.561

5. Game Cube
Verkauft
2.388
Vorwoche
2.586
2005 Total
153.319

6. Game Boy Advance
Verkauft
538
Vorwoche
652
2005 Total
18.409

7. Xbox
Verkauft
198
Vorwoche
130
2005 Total
10.175

Nintendo DS führt ! Juhu , springt im Dreieck !!!

Da du das bereits in einem anderen Thread gepostet hast , besteht kein Grund , einen neuen mit exakt demselben Inhalt zu eröffnen .

Der DS ist auf Platz 1, echt genial.

Außerdem artet dieses Sätzchen schon wieder in Fanboy-Gedöns aus ... :|

Noch was zu deinem Leserbrief ( gehört nicht in diesen Thread ,
ich weiß :-D ):
Nintendo hat den Analog Stick nicht erfunden .
Das mag jetzt hart klingen , es ist aber so ;) .
Den gab's schon im PC-Sektor und beim Sega Saturn ...

Ich find, dass das Ergebnis bei dieser Liste zwischen PSP und NDS sehr knapp ausfällt. Für alle die´s nich wissen der DS kam schon 2004 in Japan raus. Bisher sind über drei Millionen Duals Screens im Land der aufgehenden Sonne abgesetzt worden. Aber trotzdem Respekt an Sony. Mich wundert es immer noch, wie es Sony schafft noch so viele Playstations in Japan unter die Leute zu bringen.
Auch wenn Sony noch so viele gute games für die PSP rausbringen wird, denk ich, dass der DS das Rennen klar für sich entscheiden wird :top:

DevilLink am 09.09.2005 17:11 schrieb:
Ich find, dass das Ergebnis bei dieser Liste zwischen PSP und NDS sehr knapp ausfällt. Für alle die´s nich wissen der DS kam schon 2004 in Japan raus. Bisher sind über drei Millionen Duals Screens im Land der aufgehenden Sonne abgesetzt worden. Aber trotzdem Respekt an Sony. Mich wundert es immer noch, wie es Sony schafft noch so viele Playstations in Japan unter die Leute zu bringen.
Auch wenn Sony noch so viele gute games für die PSP rausbringen wird, denk ich, dass der DS das Rennen klar für sich entscheiden wird :top:

Ich denke dies wird aber nur in Japan so sein, wenn man alle Verkäufe weltweit vergleicht, denke ich es wird ca. ausgewogen sein, wobei der PSP eindeutig mehr zur Kenntniss genommen wir.

Der zur Kenntniss nehmende Cubefreak!

AW: Nintendo DS führt ! Juhu , springt im Dreieck !!!

Cocktail am 09.09.2005 15:32 schrieb:
Da du das bereits in einem anderen Thread gepostet hast , besteht kein Grund , einen neuen mit exakt demselben Inhalt zu eröffnen .

Der Sega Saturn kam doch erst nach dem N64!

IIChristianII am 13.09.2005 23:04 schrieb:

Der Sega Saturn kam doch erst nach dem N64!

Du meinst wahrscheinlich den Sega Dreamcast.

Ja das ist ja nicht insgesamt!!!!
Die PS2 gibts ja schon lange deswegen haben die schon viele!
Die DS verkaufszahlen werden wieder unter der PS2 gehen!!

hm, ist ja nicht schlecht, zwar ist der ds, gc usw. nicht stark am führen, aber zumindest vorne. aber was mich irgentwie immer stört, meistens kommen die verkaufszahlen aus japan, und da ist es eigentlich logisch, das nintendo vorne liegt. ich hätte auch mal so verkaufzahlen von europa und usa.
aber naja, ist auf jeden fall schon mal gut für nintendo :) .

mfg, eat

Warum setzt sich eigentlich niemand mit den verheerenden peinlichen und armseligen GC verkaufszahlen auseinander?
Bei all dem DS Siegesgedöns sollte man nicht vergessen das die abverkaufszahlen des GC eine schande sind - geradezu ein offenbarungseid.
Es ist zwar bekannt das der Cube tot ist, aber wenigstengs irgendwas könnte nintendo noch unternehmen um für besserer abverkäufe zu sorgen.
Ich finde das wirklich peinlich.

der sega Saturn war vor dem N64 es gab aber nicht analog stick.

Gourry-Gabriev am 15.10.2005 14:37 schrieb:
Warum setzt sich eigentlich niemand mit den verheerenden peinlichen und armseligen GC verkaufszahlen auseinander?
Bei all dem DS Siegesgedöns sollte man nicht vergessen das die abverkaufszahlen des GC eine schande sind - geradezu ein offenbarungseid.
Es ist zwar bekannt das der Cube tot ist, aber wenigstengs irgendwas könnte nintendo noch unternehmen um für besserer abverkäufe zu sorgen.
Ich finde das wirklich peinlich.
Vielleicht bewirkt Twilight Princess noch etwas. Aber da kann man auch nur hoffen :rolleyes:
Kann mir mal bitte jemand was über die Abkäufe von den Zelda-Spielen in Japan sagen? Ich mein ist die Reihe dort genau so angesagt, wie bei uns :-o

Zurück