Happy Jubiläum-Die Jahrestage der besten Spiele aller Zeiten

KKZ

Bekanntes Gesicht
Hierauf antworten!

Hallo Leute!
Mit dem Thread wollte ich mal so eine Release-Liste der besten Spiele aller Zeiten machen. So wisst ihr, wann euer Game Jubiläum hat. Dann könnt ihr an diesem Tag über das Game plaudern, eure Geschichte zu dem Game (zu Beispiel wie der Release-Tag verlief) erzählen oder einfach nur liebe Glükwünsche wünschen.

Die Idee zu dem Thread kam mir deshalb, weil Morgen der 16. November ist. Den Tag habe ich einfach im Gedächtnis, weil das der Release-Tag von Super Mario Galaxy(Wii) ist.

Ihr könnt mir helfen die Liste zu erweitern. Postet dazu das Game, Release-Datum und euren Grund, warum gerade dieses Game einen ,,Feiertag" verdient.

Na dann: HAPPY JUBILÄUM! :)

Hierauf antworten!
 
Hierauf nicht antworten!


JUBILÄEN-Games:

(Wii)
16.11.2007---Super Mario Galaxy

(N64)
17.11.2000---The Legend of Zelda: Majoras Mask
11.12.1998---The Legend of Zelda: Ocarina of Time
01.03.1997---Super Mario 64

(PS)
17.11.1997---Final Fantasy VII

(PS2)
24.05.2002---Final Fantasy X

(PS3)
25.02.2009---Killzone 2



JUBILÄEN-Konsolen:

(7.Konsolengeneration)
08.12.2006---Nintendo Wii

(5.Konsolengeneration)
01.03.1997---Nintendo 64


Hierauf nicht antworten!
 
Final Fantasy VII (PS1)

- 17. November 1997 (Europa Release) also übermorgen :-D

warum?
Kurz und knapp: Die damals tiefgründigsten, glaubwürdigsten Videospielcharaktere in einer riesigen, detailreichen Welt gepaart mit einer tollen Story und orchestralen Songs trugen einfach zu eine der damals dichtesten, und spaßmachensten existenten Spieleatmosphären bei.
 
17. November (2000) PAL
Zelda: Majoras Mask (N64)

Trotz des umstrittenen Zeitlimits ein Must have Titel für jeden N64 Besitzer und auch heute noch ein wunderbares Videospiel.
_____________________________________

11. Dezember (1998) PAL
Zelda: Ocarina of Time (N64)

10 Jahre OoT! Zum Spiel selber muss man wohl nichts mehr sagen. :X
 
Was hat Super Mario Galaxy da zu suchen? :o

Golden Sun 22. Februar 2002
Golden Sun: Die Vergessene Epoche 19. September 2003
Mario & Luigi: Superstar Saga 21. November 2003
 
Proble am 15.11.2008 21:24 schrieb:
meisternintendo am 15.11.2008 21:15 schrieb:
11. Dezember (1998) PAL
Zelda: Ocarina of Time (N64)

10 Jahre OoT! Zum Spiel selber muss man wohl nichts mehr sagen. :X

Vllt kommt ein Remake? :)

Greetz Proble
kam das echt so bald?
Ich hab OoT am 24.12. zum ersten mal im Laden gesehen. Bekam es somit zu Weihnachten 1998, trotz dieses Superspiels war dieses Weihnachten sehr schlimm und traurig ;( weil mein Opa war da im Krankenhaus, wir wollten in Abends besuchen, haben seine Lieblingsplätzchen gebacken, Geschenke für in vorbereitet und dann ruft früh um 10 oder 11 Uhr am Heiligabend das Krankenhaus an, dass er in der Nacht vom 23. zum 24. gestorben ist ;( Ihr könnt euch denken dass Weihnachten und die Ferien und alles für uns damit gelaufen war.
Mein schlimmstes Weihnachtsfest ever
 
LOX-TT am 16.11.2008 12:02 schrieb:
Proble am 15.11.2008 21:24 schrieb:
meisternintendo am 15.11.2008 21:15 schrieb:
11. Dezember (1998) PAL
Zelda: Ocarina of Time (N64)

10 Jahre OoT! Zum Spiel selber muss man wohl nichts mehr sagen. :X

Vllt kommt ein Remake? :)

Greetz Proble
kam das echt so bald?
Ich hab OoT am 24.12. zum ersten mal im Laden gesehen. Bekam es somit zu Weihnachten 1998, trotz dieses Superspiels war dieses Weihnachten sehr schlimm und traurig ;( weil mein Opa war da im Krankenhaus, wir wollten in Abends besuchen, haben seine Lieblingsplätzchen gebacken, Geschenke für in vorbereitet und dann ruft früh um 10 oder 11 Uhr am Heiligabend das Krankenhaus an, dass er in der Nacht vom 23. zum 24. gestorben ist ;( Ihr könnt euch denken dass Weihnachten und die Ferien und alles für uns damit gelaufen war.
Mein schlimmstes Weihnachtsfest ever
Ich kann dich verstehen, das ist echt schlimm. Meine Oma ist auch Silvester gestorben...

@meister: Danke für´s Post editieren, aber ich war schon überrascht, dass das schon aktualisiert war... %)

P.S.: SUPER MARIO GALAXY: 1-Jähriges Jubläum in Europa! Alles Gute! :X Los, lasst über das Game disskutieren, erzählt WIE der Tag des Releases bei euch verlaufen ist und gratuliert einfach.

Ein Tipp: Wenn ihr Super Mario Galaxy schon lange nicht mehr gespielt habt, dann spielt es heute. Ihr werdet es nicht bereuen. ;) Denn dann werdet ihr merken, was ihr an diesem Spiel habt! :]
 
Gelbes-Rayquaza am 18.11.2008 13:01 schrieb:
Lol, vorgestern wollte ich so sehr SMG spielen, und ich wusste nicht mal das es der Jahrestag war. Leider hatte ich am Ende aber keine Zeit. :<
Boah, das ist echt ärgerlich. ;( Aber irgendwie spiele ich jetzt weider SMG mit ganz neuem Tatendrang! :X LUIGI´STARS, I´M COMING!!!! :X :X :X

PS.: Der Thread läuft wohl nicht so gut...scheint sich zu einer Grupper hochklassiger Member zu entwickeln! :-D
 
Happy Birthday Nintendo Wii und alle Games die dort an dem Tag erschienen sind! (z.B. Zelda TP ;) )2 Jahre! Erzählt, wie verlief euer Releasetag der Nintendo Wii?
 
KKZ am 08.12.2008 17:16 schrieb:
Happy Birthday Nintendo Wii und alle Games die dort an dem Tag erschienen sind! (z.B. Zelda TP ;) )2 Jahre! Erzählt, wie verlief euer Releasetag der Nintendo Wii?
bin in die Stadt gefahren, hab sie mit Zelda TP und Wii Play gekauft und bin nach Hause.
 
Nintendofuzzy am 08.12.2008 17:43 schrieb:
KKZ am 08.12.2008 17:16 schrieb:
Happy Birthday Nintendo Wii und alle Games die dort an dem Tag erschienen sind! (z.B. Zelda TP ;) )2 Jahre! Erzählt, wie verlief euer Releasetag der Nintendo Wii?
bin in die Stadt gefahren, hab sie mit Zelda TP und Wii Play gekauft und bin nach Hause.
So ähnlich verlief es bei mir auch. Das Geschäft hat extra aufgemacht (da normalerweise ja Feiertag ist) wegen dem Wii-Relase und hab mir dann die Konsole schon am Vormittag samt Zelda TP und Call of Duty 3 besorgt! :-D
 
meisternintendo am 08.12.2008 19:01 schrieb:
Nintendofuzzy am 08.12.2008 17:43 schrieb:
KKZ am 08.12.2008 17:16 schrieb:
Happy Birthday Nintendo Wii und alle Games die dort an dem Tag erschienen sind! (z.B. Zelda TP ;) )2 Jahre! Erzählt, wie verlief euer Releasetag der Nintendo Wii?
bin in die Stadt gefahren, hab sie mit Zelda TP und Wii Play gekauft und bin nach Hause.
So ähnlich verlief es bei mir auch. Das Geschäft hat extra aufgemacht (da normalerweise ja Feiertag ist) wegen dem Wii-Relase und hab mir dann die Konsole schon am Vormittag samt Zelda TP und Call of Duty 3 besorgt! :-D
Hab nur Zelda gekauft, Wii folgte kurz vor Weihnachten (am Launch waren alle 10 Sekunden nach Ladenöffnung weg :B )
was fürn Feiertag?
 
Zurück