• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hallo, guten Morgen Deutschland!

Game-4-cube

Erfahrener Benutzer
[Zitat von irgendeinem Vogel, den ich mal in den weiten des Internets gefunden habe]
wenn denen da oben endlich mal klar wird, das viele arbeitnehmer arbeit für 2 oder mehr machen, gleichzeitig aber immer mehr stunden und weniger kohle kriegen, dann wird's nicht rosiger...
eine sinkende tendenz der arbeitslosenzahlen ist nicht in sicht. die betroffenen schnallen ebenfalls enger und schaden automatisch den kleinen betrieben, die dann auch wieder einpacken und irgendwann brüderschaft trinken können.

während die einen immer mehr einsacken, charakterlos agieren und lediglich so tun als würden sie regieren (was ja bekanntermassen in wirklichkeit die wirtschaft ist), staut sich bei den anderen der ärger, unmut und die gewaltbereitschaft. und auch das wird irgenwann ausbrechen und in den kreislauf einfallen. dafür haben wir dann den Schilly, der uns immer mehr durchleuchtet, so das es am ende richtig knallt.

ganz nebenbei erhöht sich also die zahl der kriminellen, der lustlosen und natürlich der braunen soße! die unterschiede steigen, die politik sieht immer noch nicht, das sie der URSPRUNG des ganzen ist und reagiert wie? mit weiterem schwachsinn.

nicht zu vergessen, das nebeher ALLES teurer wird, während ein arbeitsloser aber mit 345,00 euro seinen lebensunterhalt bestreiten soll. falls dieser täglich 20 zigaretten raucht, hat er also einen kümmerlichen rest von 225,00 euro... aber das nur nebenbei! solange er zu aldi geht und preise vergleicht, wird er's schon schaffen... oder wie?

oha, ich vergaß: da gibt es ja auch noch kinder! die bekommen unsere ängstliche zurückhaltung ja irgendwann zu spüren und fragen uns dann: wieso habt ihr euch alles gefallen lassen? mit sätzen wie "wir wollten doch was ändern, aber dann hieß es, wir wären jammerlappen!" oder "wir hatten angst um unsere jobs!" können wir sie sicher trösten...

während sich also alle einig sind,
nach wie vor nur jammern anstatt endlich was zu tun,
BMWs leasen und die angesagtesten klamotten tragen,
sich lieber in discos die birne zukippen als sich zu engagieren,
sich vertrösten, das alles von alleine besser wird,
weiterhin immer MEHR zahlen und immer noch DM umrechnen,
dem chef den neuen dienstwagen gönnen mit dem er auf kosten des betriebs auch noch seine sekretärin ausführt und flachlegt,
wir weiterhin sündenbock spielen und zahlen, weil ein paar idioten vor unserer zeit die weltgrössten verbrecher waren (während amerika mehr als 20 kriege geführt hat),
das fernsehen uns die heile welt und die popstars liefert,
die politiker sich schmieren lassen,
manager ohne probleme millionen einsacken während millionen auf der strasse sitzen,
themen wie "stylen auch sie ihren hamster?" oder "50kg weniger in 7 stunden" wichtiger sind, ...
und wir alle ständig die hosen voll haben, weil irgendjemand behauptet WIR können nichts tun
und auch noch meinen, das sich schwarz von rot unterscheidet... na dann ist doch "alles supergut, ne?"

in diesem supertollen zustand endet eben alles und so auch die kleinen lädchen direkt vor unserer nase... obwohl doch alles schlimme immer so weit entfernt ist! das jede entscheidung inkl folgen von "da oben" direkt vor unserer tür passiert, dauert eben an. und jetzt (schon lange) sind wir eben da angelangt, wo es wehtut!
warten wir also, bis noch mehr passiert, mal wieder ein politiker in der badewanne endet, bombendrohungen wie im oktober beim arbeitsamt WN nicht schadlos enden, die alo-zahlen noch ein paar millionen zulegen und die braune seite immer mehr anhänger findet! wir werden die folgen erleben...

sie wollen es und wir lassen es zu! so einfach ist das...
diesen kleinen roman kann jeder von uns in alle richtungen vertreut ausbreiten. schlimmer wird's immer!
[Zitat Ende]

Ist das jämmerlich, oder ist das jämmerlich?
Seit wenigen Wochen weiß doch jeder, "Ich bin Deutschland!" :B
Hmm... Threads zu diesem Thema gibts schon genug, deshalb !schließen bitte! :B

mhm ich stimme ihm voll und ganz zu

ich hasse diesen verf****** spot

wo uns son paar Promis die eh genug Kohle haben
einen auf Superman machen und uns erzählen
was wir machen sollen waaahhh schrecklich!

Zurück