habt ihr auch schon durch games mal neue Hobbys endteckt?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Weihnachen 1998 bekam ich Zelda OoT. Ich war 15. Das Spiel war mein Favorit. Mir gefiel es so sehr, dass ich mich docht an das Buch Herr der Ringe rantraute zu lesen.
Ausserdem kriegte ich die Lust Ocarina auch im wirklichen leben zu spielen. Mir 16 fing ich dann an. Lernte die Griffe auswendig, und lernte überhaupt ein ton rauszukriegen, den da braucht kraft. Nicht so wie die Blockflöte.
Und diesen März hatte ich Springtunier und in der letzten trainingstunde hatte ich immerdie Abstände nicht gut eingeschätzt und mein pferd sprang mehrmals aus den Stand. Zu hause hatte ich Zelda Oot gespielt und hab quasi virtuell nochmal geübt. Und es hat geholfen

Habt ihr auch schon al solche Erfahrungen mit den Games gemacht?
 
Ich hab nicht so viel Ahnung von den Büchern oder Filmen, aber was hat OoT mit Herr der Ringe zu tun?


Bei mir haben Videospiele zwar noch keine neuen Hobbys zum Vorschein gebracht, aber dafür das Interesse an bestimmten Dingen geweckt.
Beispielsweise in der Hinsicht, dass ich Schwerter lieb :X %)

Aber auch für Englisch hab ich mich dank Spielen schon sehr früh interessiert
(Lylat Wars war dafür besser, als jeder DS-Englisch-Trainer :B )
 
Also neue Hobbies hab ich bis dato noch nicht durch Games entdeckt, allerdings haben mich schon manche inspiriert. Parcour (Mirror's Edge) finde ich zum Beispiel cool ;)
 
Tingle am 08.08.2009 23:24 schrieb:
TheBestofWii am 08.08.2009 23:04 schrieb:
Also neue Hobbies hab ich bis dato noch nicht durch Games entdeckt, ...
"Hobbys" stimmt schon, oder reden wir hier englisch? ;)

Ich find dieses deutsche "ys" total furchtbar. Das zeigt, wie wenig Ahnung die meisten von der englischen Sprache haben. :p

@topic: Zu Hobbies inspiriert, nein. Aber Interesse gesteigert durchaus (Mythologien, (Kampf-)Sportarten etc.).
 


Bowling spielen als neues Hobby entdeckt %)

Leider gehen wir immer nur im Winter und vielleicht noch Frühling zum bowlen, weshalb ich die Restliche Zeit des Jahres nur an der Wii die Möglichkeit hab :(
 
Cocktail am 08.08.2009 23:30 schrieb:
Ich find dieses deutsche "ys" total furchtbar. Das zeigt, wie wenig Ahnung die meisten von der englischen Sprache haben. :p
Verstehe ich nicht ganz. Das deutsche Wort ist nunmal auch Hobby und wir hauen halt nur ein s hinter die Mehrzahl. :-o
 
Sc4rFace am 09.08.2009 13:45 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Das deutsche Wort ist nunmal auch Hobby und wir hauen halt nur ein s hinter die Mehrzahl. :-o

Es ist ein Anlizismus und somit bin ich der Meinung, dass auch die Pluralbildung der ursprünglichen Sprache berücksichtig werden sollte. :P
(Abgesehen davon brennen mir die Augen, wenn ich Sachen wie "Stopp" lese :S )
 
Cocktail am 09.08.2009 14:06 schrieb:
Sc4rFace am 09.08.2009 13:45 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Das deutsche Wort ist nunmal auch Hobby und wir hauen halt nur ein s hinter die Mehrzahl. :-o

Es ist ein Anlizismus und somit bin ich der Meinung, dass auch die Pluralbildung der ursprünglichen Sprache berücksichtig werden sollte. :P
(Abgesehen davon brennen mir die Augen, wenn ich Sachen wie "Stopp" lese :S )
ja das "Stopp-Schild" auf dem STOP ( :top: ) steht.

auch schlimm
Känguru
Schifffahrt
Delfin
um nur ein paar zu nennen.

Bin halt ein Patriot der alten deutschen Rechtschreibung :) weil die neue teils echt furchtbar aussieht :S
 
Cocktail am 09.08.2009 14:06 schrieb:
Sc4rFace am 09.08.2009 13:45 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Das deutsche Wort ist nunmal auch Hobby und wir hauen halt nur ein s hinter die Mehrzahl. :-o

Es ist ein Anlizismus und somit bin ich der Meinung, dass auch die Pluralbildung der ursprünglichen Sprache berücksichtig werden sollte. :P
(Abgesehen davon brennen mir die Augen, wenn ich Sachen wie "Stopp" lese :S )


naja, ich hab in england als kind gewohnt und herr der ringe hab ich auch auf english gelesen. aber was die anglizismen betrifft: es gibt viele englishe wörter die "eingedeutscht" wurden. Z.B. chatten- richtig heisst es chatting. Oder das wort Handy, eigentlich ist es kein Nomen das wort "handy" bedeutet sowas wie praktisch oder handlich. In England heisst Handy eigentlich Mobile Phone wenn ich mich nicht irre. Zumindestens früher. als ich nach sommer 97 nach deutschland zog wusste ich nicht mal, dass Mobile Phone in deutschland Handy genannt wird. Ausserdem die Sprachen verändern sich. das ist der lauf der zeit.
Und zum schluss für alle die wissen wollen was zelda mit herr der ringe zu tun hat: Beide sind Fantasy. =)
 
Zurück