• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hab keine Ahnung von FINAL FANTASY ...

lite123

Erfahrener Benutzer
..könntet ihr mir daher bitte mal sagen, welche teile es überhaupt gibt (auf welcher kosnole), und welche man gespielt habe muss/welche nicht gut sind (<== das ist mir esonders wichtig^^) usw. (gibt es eine große begebahre spielwelt, welches ka,pfsystem usw.)...
da ich von dem spiel bisher immer nur gutes gehört habe, es aber nie selber gespielt habe, würde ich doch gerne mal mehr darüber erfahren!!!
danke im vorraus,

lg

lite123

lite123 am 20.02.2007 22:36 schrieb:
..könntet ihr mir daher bitte mal sagen, welche teile es überhaupt gibt (auf welcher kosnole), und welche man gespielt habe muss/welche nicht gut sind (<== das ist mir esonders wichtig^^) usw. (gibt es eine große begebahre spielwelt, welches ka,pfsystem usw.)...
da ich von dem spiel bisher immer nur gutes gehört habe, es aber nie selber gespielt habe, würde ich doch gerne mal mehr darüber erfahren!!!
danke im vorraus,

lg

lite123

man könnte dir jetzt Romane erzählen, auf dieser Seite kannst du schon mal sehen, welche Titel es gibt und für welche Systeme. Auch die jeweilige Story wird kurz angerissen.

Da du im PS2-Forum schreibst, würde ich dir natürlich FF10 empfehlen. Die PS1-Teile 7,8 und 9 sind imo auch für Neueinsteiger grafisch noch zu ertragen.
Diese Woche erscheint außerdem noch FF12 für PS2!

Einen richtig schlechten Titel gibt es eigentlich nicht, 1-6 sind heute nicht mehr so interessant da schon sehr alt. FFXI ist ein mmorpg und FFX-2 kommt bei den meisten Fans nicht sehr gut an, aber nicht wegen des Spiels sondern wegen der Aufmachung/Story etc.

Je nach Titel ist man relativ frei in der (immer neuen) Spielwelt. In FFX war es z.B. etwas linearer. Bis einschließlich Teil 9 gab es auch noch eine frei begehbare Oberwelt (im Nachhinein vermisst man aber eher den "eingebildeten" Frei-sein-Effekt).

Das Gameplay besteht im Groben aus dem Erforschen der Umgebungen, kleine Rätsel etc., rundenbasierende (Zufallsbegegnungen-)Kämpfe (in verschiedenen Varianten und eigentlich nie wirklich nur der Reihe nach sondern Zeitbalken legen fest wann die nächste Aktion gestartet werden kann) und Ausrüsten und Ausarbeiten (Fähigkeiten usw.) der Charaktere.
Minispiele etc. sind auch immer dabei, außerdem macht das eigentliche Durchspielen der (epischen) Story nur 60-70% jedes Spiels aus. Es gibt noch viele opitionale Herausforderungen (stärkere Gegner usw.)

In Sachen Präsentation sind FFX und FFXII natürlich am besten, Sprachausgabe, Grafik etc.
Hier z.B. der FFXII-Trailer

toll dave, was soll man da jetzt noch groß zu sagen, wenn du schn alles erläuterst :P

erwähnenswert ist vielleicht noch, das die zeitepochen in denen die games spielen recht unterschiedlich sind. während z.b. ff 9 und (anscheinend) auch teil 12 mehr in das mittelalterliche gehen mit vereinzelten science-fiction elementen, sind teil 7 und 8 direkt auf sci-fi ausgerichtet und spielen in der nahen zukunft.

ein wichtiger bestandteil der ff-teile sind die unzähligen minispiele mit denen man unmengen an zeit verbringen kann. jeder teil hat ein "haupt"-minispiel. bei ff 10 z.b. blitzball, das wasserball ähnelt und in teil 8 und 9 kartenspiele die man sammeln und natürlich auch spielen kann.

mehr fällt mir erstmal nicht ein. wenn du noch mehr fragen hast, kannst du die ja stellen =)

Zurück