Sowohl "GTA Liberty City Stories" als auch "GTA Vice City Stories" gehören auf der Playstation Portable definitiv zu den Must-Haves und vor allem die Verkaufszahlen sprechen hier für sich. Die 2005 bzw. 2006 erschienenen Titel aus dem Hause Rockstar sind bekannterweise beides Spin-Offs der bekannten Konsolen-/PC-Vorbilder - und die ganz findigen Spieler unter euch dürften bemerkt haben, dass rein theoretisch noch die PSP-Umsetzung vom letzten GTA-Teil "GTA San Andreas" fehlt. Zwar hat Rockstar und auch Publisher Take2 in dieser Hinsicht noch nichts offiziell angekündigt, doch es scheint nun einen ersten Hinweis auf eine PSP-Umsetzung zu geben. In einem Interview mit Gordon Hall, dem Chef von Rockstar Leeds, ließ sich der Brite zu einer nicht uninteressante Aussage verleiten:
"[Rockstar North are] amazing guys - they got the code from GTA III, Vice City and San Andreas up and running on the PSP in just weeks. Its phenomenal."
Damit dürfte zumindest feststehen, dass die Entwickler zurzeit daran tüfteln, die Konsolenvorlage auf die Playstation Portable zu portieren. Ob ihnen das letztlich auch gelingen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, doch sicherlich dürfte dieser erste Hinweis viele PSP-Besitzer erfreuen. Vor 2008 dürfen wir aber ganz sicher nicht mit einer Veröffentlichung eines neuen GTAs rechnen. Wenn ihr euch selbst einmal detaillierte Informationen aus dem Interview mit Gordon Hall ansehen wollt, dann braucht ihr nur auf den folgenden Link klicken:
mehr Text