• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA bald von Electronic Arts?

amigian

Bekanntes Gesicht
Moin, bin wieder da... :P

EA scheint sich ja langsam aber sicher zum "Microsoft der Videospielebranche" zu entwickeln.
Nachdem schon etliche Entwicker EA zum Opfer gefallen sind, steht nun ein ganz heißer Kandidat ganz oben auf EA's Wunschliste:

Kein geringerer als Take 2/Rockstar, dem Publisher von GTA

Nachdem ein Übernahmeagebot abgelehnt wurde, scheint EA es nun mit einer feindlichen Übernahme zu versuchen

Aber lest selbst :)

http://www.heise.de/newsticker/EA-startet-angeblich-Versuch-der-feindlichen-Uebernahme-von-Take-Two--/meldung/104981

Wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was :-D

ich hab zwar keine ahnung von dem ganzen kram, aber ich denke mal das grade Rockstar für sich ganz gut klar kommt, denn alles was die so entwickeln wird knaller ^^

aber was soll´s so lange immer mal wieder ein Hit aus der Rockstar schmiede kommt ist es mir eigentlich egal wer mit wem ;)

Ich hoffe nicht das EA Rockstar North übernimmt zumal wird das Rockstar Games bzw. Take 2 sicher nicht zulassen aber wenn Rockstar North freiwillig anbeißt dann Pech gehabt.
Rockstar North unter von Leitung von EA naja immerhin ist EA kein Dritt-Klassiker Hersteller vielleicht werden dann die nächsten GTA Titel besser als sonst wer weis.
EA macht zum teil sehr gute Spiele ich denke nicht das das nächste GTA von EA etwas von seinen Glanz verliert.
Die sollten sich mal Soho von Sony UK unter den Nagel reißen und The Getaway bißchen tunen lassen damit könnten sie sogar GTA in den Schatten stellen.

Eins ist sicher: EAs einzige Intention bei der Übernahme ist es, mit GTA IV ordentlich abzukassieren.

Ich habe zwar etwas gegen die Übernahme durch EA, vor allem wenn sie feindlich geschieht. Aber wenn Rockstar in seiner jetzigen Form und Besetzung bestehen bleiben kann, ist für mich alles nur halb so schlimm.
Dennoch wird dann ein anderer Wind in dieser Spieleschmiede wehen, der mich schon etwas traurig macht.

Djzocken am 15.03.2008 21:15 schrieb:
Wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was :-D

Hö? nix verstehen :confused:

ich hab zwar keine ahnung von dem ganzen kram, aber ich denke mal das grade Rockstar für sich ganz gut klar kommt, denn alles was die so entwickeln wird knaller ^^

aber was soll´s so lange immer mal wieder ein Hit aus der Rockstar schmiede kommt ist es mir eigentlich egal wer mit wem ;)

Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich als notorischer Schwarzseher befürcht eher, das die Qualität der Spiele dann ganz massiv leiden wird.
Weil EA will das Geld ja so schnell wie möglich wieder haben.

Also werden die wohl darauf drängen, das innerhalb kurzer Zeit so viele Spiele wie möglich released werden... wahrscheinlich hauptsächlich GTA-Spiele.
Was sich auf den ersten Blick paradiesisch anhört, könnte ganz schnell zu Boomerang werden.
Rockstar läßt sich zwar sehr viel Zeit, und bringt manche Fans damit echt zur Weißglut, allerdings lohnt sich die wartezeit in der Regel (wenn man von den PSP-Portierungen mal absieht).

Damit wird unter dem Dach von EA recht schnell Sense sein, die Spiele dann zwar mehr oder weniger pünktlich erscheinen werden, aber IMHO bald unter Ideenlosigkeit leiden werden (siehe FIFA, NFS, C&C, MOH), und aufgrund des Zeitdrucks mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr bugs haben wird als jetzt...

Kurzum: GTA wird wohl schnell (nosch schneller als jetzt) an Glanz verlieren. Deswegen bin ich nicht so begeistert von EA's vorhaben.

Es wäre ja nicht nur GTA, auch die 2K Sportgames wie NBA 2k oder NHL 2k würden, von EA vertrieben. Und nicht zu vergessen Bioshock. Ich heiße das gar nicht gut, das EA sich alles unter den Nagel reißt.

KiDFlaSh am 16.03.2008 02:35 schrieb:
Es wäre ja nicht nur GTA, auch die 2K Sportgames wie NBA 2k oder NHL 2k würden, von EA vertrieben. Und nicht zu vergessen Bioshock. Ich heiße das gar nicht gut, das EA sich alles unter den Nagel reißt.

profitgeile säcke :-D

Es ist ja nicht so als würde EA schlechte Spiele machen, die Qualität der Spiele ist ja eigentlich sehr gut, aber trotzdem stört mich halt dieser Monopolgedanke.

Zurück