• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gruslig !?!?!

Sokolov

Bekanntes Gesicht
Welches ist eurer meinung nach das game game mit den bessten Schock effeckten, welches hatt euch am meisten erschreckt, kurz welches ist das besste horror Game (oder vergleichbares wie ZB ein kranker Egoshooter wie zb F.E.A.R)
bzw. das Grusligste

Mein persönlicher favo ist Resident Evil ( das GC remake ), aber F.E.A.R und Sillent Hill ist auch nicht schlecht

Das einzige Horrorspiel, das ich in meinem Leben gespielt habe, ist Resident Evil 4. Aber in dem ganzen Spiel habe ich mich nur einmal erschrocken. Das war der Augenblick, in dem ich die Fische in dem See töten wollte und etwas Unerwartetes passierte :B

Sokolov am 09.04.2008 16:03 schrieb:
Welches ist eurer meinung nach das game game mit den bessten Schock effeckten, welches hatt euch am meisten erschreckt, kurz welches ist das besste horror Game (oder vergleichbares wie ZB ein kranker Egoshooter wie zb F.E.A.R)
bzw. das Grusligste

Mein persönlicher favo ist Resident Evil ( das GC remake ), aber F.E.A.R und Sillent Hill ist auch nicht schlecht

Willst du jetzt wissen, welches Game am gruseligsten ist oder welches die besten Schockeffekte hat?

Bei mir ist es bei beidem Resident Evil 1, PC/PSX Version. Ich war damals einfach viel jünger, aber die Musik war viel besser als beim GC-Release. Dort hatte man oft so bedrohliche Para-Mucke, und bei den Schockeffekten setzte immer so ne schnelle böse Musik ein, wodurch man sich noch viel mehr erschreckte. Beides vermisse ich in der ansonsten sehr guten GC-Version.

Sokolov am 09.04.2008 16:03 schrieb:
bzw. das Grusligste

Ganz klar Silent hill das game ist krank,ich spiel das nie wieder

hmm... hier muss ich 2 Games nehmen.

ich weiss noch, damals.. ich habe mich spät abends mit einem Kollegen getroffen, ich hatte mir zuvor Obscure (eins) geholt und wollts mit ihm gemeinsam anspielen..

und das Game war gen ende die pure panik, ich war echt positiv vom Spiel überrascht!

ansonsten auch sehr gut war Resident Evil : Zero.. hatte davor noch nie ein Horrorgame gezoggt, der effekt war darum umso größer... wie alt war ich? 15? hab mir nachts im Zug fast die Hosen voll gemacht ;)

Crystalchild am 09.04.2008 19:11 schrieb:

ich weiss noch, damals.. ich habe mich spät abends mit einem Kollegen getroffen, ich hatte mir zuvor Obscure (eins) geholt und wollts mit ihm gemeinsam anspielen..

und das Game war gen ende die pure panik, ich war echt positiv vom Spiel überrascht!

ansonsten auch sehr gut war Resident Evil : Zero.. hatte davor noch nie ein Horrorgame gezoggt, der effekt war darum umso größer... wie alt war ich? 15? hab mir nachts im Zug fast die Hosen voll gemacht ;)

Ich bin 14 und mach dasselbe mit RE Zero auch gerade durch. Aber für mich isses nicht schlimm, ich hab vor 2 Jahren schon RE4 durchgespielt :B
Darkness auch vor paar Wochen, UC eben erst. Wobei das alles nicht sonderlich gruselig war. Ich fand dafür F.E.A.R. und Eternal Darkness krass :B

Parakoopa am 09.04.2008 20:56 schrieb:
Crystalchild am 09.04.2008 19:11 schrieb:

Ich bin 14 und mach dasselbe mit RE Zero auch gerade durch. Aber für mich isses nicht schlimm, ich hab vor 2 Jahren schon RE4 durchgespielt :B
Darkness auch vor paar Wochen, UC eben erst. Wobei das alles nicht sonderlich gruselig war. Ich fand dafür F.E.A.R. und Eternal Darkness krass :B

oha, da greift wer die alte GC Perle auf...*schwärm* wie konnt ich eternal Darkness nur vergessen?!

zwar nicht ganz so schoker wie die anderen, aber eines der ever besten cube games!

und bevor ich 15 war, hatte ich (mit 11?..) alone in the dark gespielt... ich weiss nicht, warum die USK da einen ab 12 stempel drauf gepackt hat.. :rolleyes: :B

nuja, nur hatte meine mutter das spiel dann sofort umgetauscht, sie fands zu hart :-D

ich hab mit mein 14 jahren schon ne menge horror spiele gezockt(und natürlich auch filme geguckt) und haab mich am anfang meinner horror-karriere(wenns dad wort vorher net gab gibs das jez xDDD)erschrocken aba jez egt nichmehr...außer manchmal bei FEAR ...das is krank...ich spiel das nie wieder alleine mitten in der naxht o.0'

Sry Leute aber was habt ihr alle mit FEAR??
Am Anfang war das echt gruselig, stimmt, aber im Verlauf des Spiels passiert doch echt GAR NIX. Als ich den Abspann gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt "omg und wo sind jetzt bitte die gruseligen Schockmomente? hab ich die verpasst?" Die beiden Erweiterungs-Packs tu ich mir gar nich erst an, für mich eine der größten Enttäuschungen auf dem PC-Sektor.
Da finde ich sämtliche Resident Evil Teile, Eternal Darkness und Silent Hill 1 (andere nicht gespielt) um einiges gruseliger.

Wenn ihr ein WIRKLICH gruseliges und schockierendes Spiel spielen wollt, dann kommt ihr nicht an DOOM 3 vorbei, wie konnte ich das Spiel in meinem ersten Post vergessen. Wobei sich die Schocker nach ca. 8 Stunden auch eher wiederholen.

Eternal Darkness! :X
Das hab ich mir vor kurzem endlich zugelegt und innerhalb von zwei Wochen dreimal durchgespielt (man will ja wissen, was dann passiert...).
Als ich es früher mit einem Freund gespielt hab, war das richtig gruselig, wir waren so um die 13 und vor allem die Badewanne hat ihren "toll on us" genommen. :-D

Ansonsten hab ich leider nicht viele Horrorspiele gespielt, Resi 4 war, bis auf den Sack im Mülleimer auf der Insel, auch nicht gerade schockierend.

F.E.A.R ist krank.
Bei Doom 3 hab ich mich nie getraut weiterzulaufen.
Silent Hill ist eine Mischung.
Condemned würde ich auch sagen, ist eher eine Mischung.

Zurück