• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gruppenzwang beim Konsolenkauf

GnadenloserZocker

Erfahrener Benutzer
Oft wird eine Konsole als "uncool" bezeichnet (zum Beispiel NGC). Jeder, der sich einen GCN geholt hat, galt sofort auch als "uncool". Aber der Nintendo DS war in unserer Stadt der absolute Renner. Er war am ersten Tag fast ausverkauft. Doch die PSP hat sich kaum jemand geholt. Einer meiner Freunde wohnt in einer anderen Stadt. Da gilt die XBox als "uncool", aber GCN und PS2 sind in Ordnung. Außerdem hat sich da kaum jemand einen Nintendo DS geholt, dafür aber umso mehr die PSP. Warum kann sich nicht einfach jeder seine Wunschkonsole kaufen? Wie wird das bei den neuen Homekonsolen? Welche Konsolen sind bei euch beliebt?

GnadenloserZocker am 02.10.2005 12:53 schrieb:
Oft wird eine Konsole als "uncool" bezeichnet (zum Beispiel NGC). Jeder, der sich einen GCN geholt hat, galt sofort auch als "uncool". Aber der Nintendo DS war in unserer Stadt der absolute Renner. Er war am ersten Tag fast ausverkauft. Doch die PSP hat sich kaum jemand geholt. Einer meiner Freunde wohnt in einer anderen Stadt. Da gilt die XBox als "uncool", aber GCN und PS2 sind in Ordnung. Außerdem hat sich da kaum jemand einen Nintendo DS geholt, dafür aber umso mehr die PSP. Warum kann sich nicht einfach jeder seine Wunschkonsole kaufen? Wie wird das bei den neuen Homekonsolen? Welche Konsolen sind bei euch beliebt?

tja ist halt so ... bei mir wird der gamecube ausgelacht ...und das nur weil er billiger war als die anderen konsolen ...

undergrounderX am 02.10.2005 12:55 schrieb:

tja ist halt so ... bei mir wird der gamecube ausgelacht ...und das nur weil er billiger war als die anderen konsolen ...

Also bei mir hab ich davon noch nie was gemerkt. Ich habe Freunde, die ne X-Box haben, und sie spielen genauso gerne wie ich mit dem Cube.
Und wenn mich dann jmd "uncool" finden würde, wäre es mir ziemlich egal...
:finger:

Einfach das kaufen was man selber gut findet und falls die anderen kommen, einfach argumentieren. Bei mir in der Arbeit ist es so das alle (die auf Videospiele stehen) schon auf die Xbox 360 warten und sie vorbestellt haben, ich hingegen sage Nein und sagte denen auch was ich von der Xbox 360 halte und das ich die PS3 und Revo unterstützen werde.

also bei mir ist es egal welche konsole man hat, hier ist man ziehmlich neutral (liegt wohl aber auch dadran dass ich und meine freunde schon älter als 12 sind und wir uns über so nen müll garkeine gedanken mehr machen :rolleyes: )

wer dem gruppenzwang unterliegt isn noob :-D
wer meine vorlieben nich toleriert, kommt auf meine most-wanted-list

Ab 'nem gewissen Alter wird's einem ziemlich egal ob man jetzt als cool oder uncool angesehen wird, nur weil man 'n bestimmtes Produkt hat oder nicht. Darum kauf' ich mir was ich will. :-D

Berni-05 am 02.10.2005 14:35 schrieb:
Ab 'nem gewissen Alter wird's einem ziemlich egal ob man jetzt als cool oder uncool angesehen wird, nur weil man 'n bestimmtes Produkt hat oder nicht. Darum kauf' ich mir was ich will. :-D

Wie ich gesagt habe :-D

Liegt wahrscheinlich daran, dass es einfach praktisch ist, wenn alle die gleiche Konsole haben (Spiele tauschen/ausleihen, Netzwerk, ...)

Bei uns gilt übrigens gar keine Konsole als cool/uncool, alles PC-Spieler hier ;)

naja, bei mir gilt auch nichts als cool oder uncool, viele haben andere konsolen. z.b. ich und noch nen anderer aus meiner klasse haben nen GC ein paar haben PS2 und einer ne xbox (gut, der mir der xbox ist nun sitzen geblieben..). wie das gesamtbild der stadt aussieht weiß ich nicht, weil dortund ziehmlich groß ist.. . aber wenn in einer stadt oft die gleiche konsole gekauft wird ist es denk ich mal so wie cooli gesagt hat, viele kaufen die gleiche konsole die ihre freunde haben, um spiele tauschen zu können.

mfg, eat

Liegt daran, ob ein Idiot ohne Geschmack, oder ein richtiger Videospieler davorsteht.
Bei mir in der Gegend machen die dummen Mainstreamer ja sich auch über den Gamecube lustig, weil der keine gute Grafik hat.
Die sind blöd, haben keinen Geschmack und...
...irgendwie geht das Gelaber mir eh am Arsch vorbei!

Ich kenn das ganze. ich hab nen gamecube und alle sagen die ist scheise. x-box ist hier voll trend. zum teil auch ps2. der DS wurde bei uns auf sehr oft gekauft. die psp nur selten. liegt wohl am preis. ich schätze mal die x-box360 wird cool sein und die ps3 auch. der revo weniger, weil da alle wegen der schlechteren grafi lästern werden.

bei mir is das so dass sony gut ist der rest scheisse...
als von der psp eigentlich nix bekannt war und ich was vom ds gelabert hab haben alle gesagt: ja sony bringt auch son teil raus! das ist geil! nicht son billiger ds!

aber es war noch nix von psp angesagt es war nur bekannt dass es von sony kommen wird... :schnarch:

T-A am 02.10.2005 15:06 schrieb:
Liegt daran, ob ein Idiot ohne Geschmack, oder ein richtiger Videospieler davorsteht.

bei sowas kann ich nur den kopf schütteln, guck mal in den spiegel du schimpfst genauso über die ps2 wie deine freunde über den cube nur dass du in der unterzahl bist.

Gruppenzwang ist die von jedem selbst verschuldete Aufgabe seiner Individualität und ein Zeichen von Charakterschwäche.

Nicht die Gruppe hat die Schuld, sondern der der sich ihr unterwirft.

Wer nicht mal über das banale Kaufen einer Videospielkonsole selbst entscheiden kann, der sollte mir eigentlich leid tun. Tut er aber nicht.

HellFalcon am 02.10.2005 15:31 schrieb:

bei sowas kann ich nur den kopf schütteln, guck mal in den spiegel du schimpfst genauso über die ps2 wie deine freunde über den cube nur dass du in der unterzahl bist.

Hat er doch gar nicht, er hat ja nur gesagt, dass er es nich leiden kann,
wenn der GC runtergemacht wird von den PS2 Fanboys, er selbst hat aber nichts negatives über die PS2 gesagt.

HellFalcon am 02.10.2005 15:31 schrieb:

Ich hab' nichts gegen die Spiele von der Playstation 2, ich kann die Konsole halt nur nicht leiden.
Ich habe ja auch was anderes gemeint:
Die richtigen Ideoten, die von nichts Ahnung haben, machen halt die Konsole und die Spiele runter. Wegen der schlechteren Grafik, oder weil die Spiele zu bunt sind... das find' ich schon blöd.

Ich zock' auch gerne Castlevania und Mega Man auf der Playstation.

Icestriker am 02.10.2005 15:07 schrieb:
Ich kenn das ganze. ich hab nen gamecube und alle sagen die ist scheise. x-box ist hier voll trend. zum teil auch ps2.
DITO
genau so ist es bei uns in der Klasse. Ein Typ hat nen Bruder der bei Microsoft arbeitet und deshalb vergöttert er die Box . Einige Mitläufer aus der Klasse haben sich dann auch eine gekauft und jetzt wollen sie sich ne 360 holen. Natürlich sind die alle gegen Nintendo .

Cooli11 am 02.10.2005 14:38 schrieb:
Bei uns gilt übrigens gar keine Konsole als cool/uncool, alles PC-Spieler hier ;)

Bei uns haben alle nen RL :-D

Also da redet man kaum über Konsolen, wenig über PCs aber maßig über reale Erlebnisse. ;)

Bei mir haben eingentlich alle ne PS 2, die haben die sich damals kurz nach der ersten großen Preissenkung gekauft. Ich nicht, hab den Cube kurz nach release zum Geburtstag bekommen, das andere Zeugs hat mich halt einfach nicht interessiert, ich war einfach von der Werbung von SSBM so fasziniert dass ich für nichts anderes mehr Augen hatte, und hab bis jetzt nicht meine Entscheidung bereuht (bis vor einer Stunde noch SSBM gezockt mit Kumpels %) ) . Mittlerweile ist bei den meisten die PS 2 kaputt oder sie geht nicht mehr richtig, darum können fast gar nicht mehr zocken außer bei mir in der Bude. Ich hab mir erst Anfang dieses Jahres ne PS 2 gekauft. Ich kann mir dafür so viele Spiele ausleihen dass ich mir fast keine zu kaufen brauche, nur die neuen, guten halt kauf ich mir.
Für nen Handheld hat sowieso niemand Geld, geschweige denn dass sowas jemand braucht.

Von den neuen Konsolen wird sich außer mir keiner aus meinem Freundeskreis etwas kaufen, weil wegen der sehr schlimmen Arbeitslosigkeit bei mir in der Gegend niemand Kohle für sowas hat (nur ich, hab halt Glück), und die Zeiten für solche teuren Geschenke sind schon lange vorbei bei uns. Also werd ich erstmal alle an den Revo gewöhnen, solange bis sie davon überzeugt sind und sich den kaufen sobald sie Geld haben :-D , die PS 3 kann sich wohl kaum jemand leisten bei mir :S .

Zurück