• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grünes Bild wegen RGB Kabel

Babic

Neuer Benutzer
Tach auch ^^
Ich habe nun vor mir ein RGB Kabel zu kaufen und hab da mal ne Frage wegen dem grünen Bild. Als ich bei meinem Kollegen meine PS2 mit nem RGB Kabel an den Fernseher anschließen wollte gabs bloß grünes Bild. Bei seiner PS2 war komischerweise alles normal wiedergegeben worden. Am Alter des Modells kanns nicht liegen, weil seine PS2 bestimmt 1 Jahr älter ist als meine. Ob ich damals den Ausgang im PS2-Menu auf RGB stehen hatte weiß ich nicht, aber wenn das nicht der Fall ist kommt es beim spielen ja zu diesem grünen Bild soweit ich weiß oder?
Ok und jetzt will ich noch wissen, ob eins der beiden Kabel hier in Ordnung ist und zu welchem ihr mir raten würdet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250175806724&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
oder
http://cgi.ebay.de/Playstation-2-PsOne-RGB-Pro-Kabel-Scart-Audio-TV_W0QQitemZ220161871551QQihZ012QQcategoryZ152156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
7€ ist ja so nen Standardpreis für die billigeren RGB Kabel afaik. Lohnt sich das für den Preis?

Danke schonmal an alle die antworten werden =)

Babic am 19.10.2007 19:37 schrieb:
Ob ich damals den Ausgang im PS2-Menu auf RGB stehen hatte weiß ich nicht, aber wenn das nicht der Fall ist kommt es beim spielen ja zu diesem grünen Bild soweit ich weiß oder?
Also Spiele müssten problemlos funktionieren. Der Grünstich ist normalerweise nur bei der DVD Wiedergabe. :confused:

ST-Snake am 19.10.2007 22:43 schrieb:
Ob ich damals den Ausgang im PS2-Menu auf RGB stehen hatte weiß ich nicht, aber wenn das nicht der Fall ist kommt es beim spielen ja zu diesem grünen Bild soweit ich weiß oder?
Also Spiele müssten problemlos funktionieren. Der Grünstich ist normalerweise nur bei der DVD Wiedergabe. :confused:
genau. und dann auch nur, wenn der fernseher überhaupt rgb unterstützt.

bei spielen wäre mir ein grünstich neu. :confused:

kl0b0ld am 20.10.2007 07:51 schrieb:
ST-Snake am 19.10.2007 22:43 schrieb:
genau. und dann auch nur, wenn der fernseher überhaupt rgb unterstützt.

bei spielen wäre mir ein grünstich neu. :confused:
Meine PS2 hatte anscheinend gecheatet :B

Zurück