• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

god of war 1 und 2 uncut?

Die deutsche Version von GoW1 hat einen kleinen leichten Cut... Gow2 ist angeblich komplett Uncut. Die UK-Version von GoW1 holt man sich eigentlich nur der Uncut-Ehre wegen ;)

aha also hab auch gerade den schnittbericht zum 1.teil hier gelesen

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740

ziemlich sinnlos
hätten die auch so wie im original lassen können
hauptsache es wird irgendwas verändert
einen sinn kann ich da nicht erkennen

ist der 2.teil sicher uncut?

ChaosQu33n am 22.10.2007 20:08 schrieb:
Die UK-Version von GoW1 holt man sich eigentlich nur der Uncut-Ehre wegen ;)
Dann sollte man allerdings auf die US Version zurückgreifen, da dieser schnitt in jeder eu version vorhanden ist

ChaosQu33n am 23.10.2007 18:03 schrieb:
Walti am 23.10.2007 17:49 schrieb:
Dann sollte man allerdings auf die US Version zurückgreifen, da dieser schnitt in jeder eu version vorhanden ist
Ja stimmt, ich hatte mich verschrieben. Sorry.
Verschrieben, jaja wers glaubt :P :finger:

foleykitano am 24.10.2007 21:54 schrieb:
ChaosQu33n am 23.10.2007 18:03 schrieb:
Walti am 23.10.2007 17:49 schrieb:
Ja stimmt, ich hatte mich verschrieben. Sorry.
Verschrieben, jaja wers glaubt :P :finger:

Klugscheißer :finger: :P

Der Witz bei Teil 1 war ja, dass das Spiel in DE deswegen erst knapp 1 Jahr später auf den Markt kam... :rolleyes:

ndz am 24.10.2007 22:18 schrieb:
Der Witz bei Teil 1 war ja, dass das Spiel in DE deswegen erst knapp 1 Jahr später auf den Markt kam... :rolleyes:
Nicht wirklich, das SPiel kam erst deswegen so spät, weil es 2 mal bei der USK geprüft wurde... beim zweiten Mal allerdings mit dem Hinweis auf den starken Rätselanteil usw... ;)

mipu am 24.10.2007 22:25 schrieb:
ndz am 24.10.2007 22:18 schrieb:
Nicht wirklich, das SPiel kam erst deswegen so spät, weil es 2 mal bei der USK geprüft wurde... beim zweiten Mal allerdings mit dem Hinweis auf den starken Rätselanteil usw... ;)

Ja, hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt ;) Ich meinte damit, dass aufgrund der Brutalität des Spiels zuerst eine USK-Freigabe ab 18 verweigert wurde, man jedoch das zweite mal (und nach offensichtlich langen Diskussionen) eben aufgrund des Rätselanteils doch eine Freigabe erteilt hat...

Das ist falsch. Der Titel bekam deswegen ein USK-Logo und wurde erneut geprüft, weil es zuvor einen Indizierungsantrag bei der BPjM gegeben hat. Doch die BPjM hat den Titel nicht indiziert und somit konnte die USK ein Logo geben, da sie nicht mehr "bedenken mussten", dass der Titel ggf. indizierungswürdig ist. Da hatte die Bundesprüfstelle ja ganz klar "nein" gesagt.

Nali_WarCow am 25.10.2007 08:58 schrieb:
Das ist falsch. Der Titel bekam deswegen ein USK-Logo und wurde erneut geprüft, weil es zuvor einen Indizierungsantrag bei der BPjM gegeben hat. Doch die BPjM hat den Titel nicht indiziert und somit konnte die USK ein Logo geben, da sie nicht mehr "bedenken mussten", dass der Titel ggf. indizierungswürdig ist. Da hatte die Bundesprüfstelle ja ganz klar "nein" gesagt.

Stimmt auch, jedoch hat mipu auch nicht ganz Unrecht. Die BPjM hat eine Indizierung verweigert, was eben nicht zuletzt an den zahlreichen Rätseln im Spiel liegt. Und darauf hin hat es eben einen USK-18 Sticker bekommen, ohne dass sich die DE-Version von den restlichen EU-Versionen unterscheidet.

also wegen den bissel quatsch der geschnitten ist muss man sich ja keine import version kaufen
verstehe eh nicht was die sich dabei gedacht haben
total sinnlos
anstatt eines lebenden menschen ist es halt ein zombie oder so
macht keinen unterschied
der fehlende speicherpunkt wurde damit begründet das man es nicht so oft probiert den typen zu verbrennen
tz die haben ja ne macke

Zurück