• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gibt es noch Amigianer

amigian

Bekanntes Gesicht
Tag zusammen.
Mich würde es mal interessieren, ob es hier noch bekennende Amigianer gibt
(ich weiß, ich mache mich jetzt lächerlich ;) ) wenn ja, wer benutzt ihn noch und wofür?

amigian am 24.03.2006 10:21 schrieb:
Tag zusammen.
(ich weiß, ich mache mich jetzt lächerlich ;) ) wenn ja, wer benutzt ihn noch und wofür?

habe noch meinen alten 1200er im Schrank stehen. Viele schöne Stunden hat mir das Teil beschert. Habe am Ende nurnoch 4-Kanal Musik damit gemacht (PROtracker) Die alten Songs davon höre ich mir noch gerne ab und zu an. Besonders geil, weil ich irgendwann auch ein Samplermodul hatte... Die Lieder sind aber alle inzwischen schon auf dem Rechner, dann muß ich nicht mehr die ganze Kabelage aufbauen :) Da gibts nen Prog. mit dem man die ganzen altern Tracker Songs aufm PC hören kann. Und ich war richtig gut ^^ :X

Tag zusammen.

Amigianer ?? wasn das, kann man das essen :B . Aso Amiga, sorry hab ich nie gehabt, meine erste warn Nintendo, bei NIntendo blieb ich auch bis N64. Hab dann mal PS1 gespielt weil mich die GAmes da interessierten und mir nachher ne PS2 geholt. Hätt ja gern auch noch die Gamecube, weil es da auch mehrere gute Games gibt, aber da ist dann viel zu teuer und soo viel Geld hab ich nicht.

Ups das war nicht das Thema.

PS: Wie sieht ein Amiga denn aus, kannst mal ein BIld Posten ??? :confused: :confused:

Lustig soo hätt ich mir das Teil nicht vorgestellt :-D . ISt aber mal gut zu sehen wie ein paar der älteren Semester aussehen

Joa ich hatte mal nen 500er mit 1MB Speichererweiterung :top:
meine Eltern hatten den damals für mich gekauft damit ich damit . . . . :-o
habs vergessen ^^ hab dann nur damit gezockt :-D

Djzocken am 25.03.2006 14:53 schrieb:
Joa ich hatte mal nen 500er mit 1MB Speichererweiterung :top:
meine Eltern hatten den damals für mich gekauft damit ich damit . . . . :-o
habs vergessen ^^ hab dann nur damit gezockt :-D

Oh, cool. Gibts ja doch noch ein bis zwei :). Ich habe übrigens noch ein
umgebautes CD32 mit einem SX32 Pro ;)
ist mir leider vor kurzem verreckt ;(

RhYmE am 24.03.2006 11:28 schrieb:
Tag zusammen.

habe noch meinen alten 1200er im Schrank stehen. Viele schöne Stunden hat mir das Teil beschert. Habe am Ende nurnoch 4-Kanal Musik damit gemacht (PROtracker) Die alten Songs davon höre ich mir noch gerne ab und zu an. Besonders geil, weil ich irgendwann auch ein Samplermodul hatte... Die Lieder sind aber alle inzwischen schon auf dem Rechner, dann muß ich nicht mehr die ganze Kabelage aufbauen :) Da gibts nen Prog. mit dem man die ganzen altern Tracker Songs aufm PC hören kann. Und ich war richtig gut ^^ :X

Echt? Cool. Welche Musikichtung denn? Hab viel mit Octamed Soundstudio
gearbeitet, hauptsächlich Trance und Ambient :)

Echt? Cool. Welche Musikichtung denn? Hab viel mit Octamed Soundstudio gearbeitet, hauptsächlich Trance und Ambient :)

Das hatte ich auch drauf. NAchdem ich aber schon Jahre mit PROtracker gearbeitet hatte, fiel es mir sehr schwer umzusteigen, obwohl octamed offenbar mehr zu bieten hatte. Ich habs dann lieber gleich gelassen :)

Ich habe hauptsächlich Metal gemacht aber auch ein paar ruhigere Sachen zum auschillen. Was funkiges ebenso und weil ich meinem Freund beweisen wollte, daß Tekkno wirklich jeder machen kann, auch ein paar Tekkno Lieder. Für ein paar private Stücke (spiel ja auch Gitarre nebenbei) hat mir der PROtracker gute Dienste als Hintergrundambiente geleistet.

DELI Player.. jetzt fällts mir wieder ein. So heißt der "Emulator", mit dem man die alten Sachen - meines Erachtens nach auch Octamed - abspielen kann.

edit: Wenn du Interesse an den Sachen hast und dir den Deli Player gezogen hast, dann kann ich dir auch gern mal was schicken. Hätte auch Interesse an deinen alten Songs

RhYmE am 26.03.2006 15:54 schrieb:
Echt? Cool. Welche Musikichtung denn? Hab viel mit Octamed Soundstudio gearbeitet, hauptsächlich Trance und Ambient :)

DELI Player.. jetzt fällts mir wieder ein. So heißt der "Emulator", mit dem man die alten Sachen - meines Erachtens nach auch Octamed - abspielen kann.

edit: Wenn du Interesse an den Sachen hast und dir den Deli Player gezogen hast, dann kann ich dir auch gern mal was schicken. Hätte auch Interesse an deinen alten Songs

Wenn meine festplatte noch funzt, können wir das gerne mal machen, klingt echt interressant. hmm den delitracker kenn ich auch noch irgendwoher...
muß mal wieder meinen alten rechner ausgraben :)

Wenn meine festplatte noch funzt, können wir das gerne mal machen, klingt echt interressant. hmm den delitracker kenn ich auch noch irgendwoher...
muß mal wieder meinen alten rechner ausgraben :)

DEAL! :) Meld dich, wenn es soweit ist. Bin gespannt

Zurück