• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GBA SP Preissenkung in Europa! / 2 limitierte Editionen zu Weihnachten!

J

junkiexxl

Gast
Gute Nachrichten für Freunde des tragbaren Videospiels: Nintendo of Europe gab heute bekannt, dass der Verkaufspreis für den Game Boy Advance SP ab 24. September in ganz Europa nur noch 99,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) betragen wird. Damit ist der edel designte Handheld künftig rund 30 Euro günstiger zu haben als bisher.

"Mit der Preissenkung möchten wir den Game Boy Advance SP noch mehr Videospiel-Fans zugänglich machen, insbesondere auch den jüngeren", erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Es gibt jetzt schon ein breites Programm an tollen Spielen für das Gerät, und bis Weihnachten kommen viele neue dazu. Dann sollte wirklich jeder Nintendo-Fan einen Game Boy Advance SP besitzen."

Schon heute verfügt unser Kleinster über eine riesige Fangemeinde. Seit seinem Marktstart im März 2003 hat sich das Gerät in Europa über 4 Millionen Mal verkauft.

Rechtzeitig zum Fest wird es zwei limitierte Bundles für den Game Boy Advance SP geben: Am 12. November erscheint das "Zelda Limited Edition Pak". Es enthält einen in limitierter Auflage produzierten Game Boy Advance SP im Gold-Look und das neue, von allen Zelda-Fans schon heißersehnte Spiel "The Legend of Zelda: The Minish Cap". Eine Woche später, am 19. November, startet das "Mario Limited Edition Pak". Darin enthalten: der neue Titel "Mario vs. Donkey Kong" und ein spezieller, im Mario-Stil gestalteter Game Boy Advance SP. Die beiden limitierten Paket-Angebote werden für ca. 129,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein.

quelle: nintendo.de

edit: hier gibts bilder der editionen:

zelda edition:

http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4235.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4234.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4233.jpg

mario edition:

http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4230.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4232.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4231.jpg

domidomek am 17.09.2004 14:00 schrieb:
Naja die Mario Edition sieht offen ziemlich billig aus...

Die Mario-Edition sieht nicht nur billig aus - die sieht total SCH*** aus!!!
Als ich die Nachricht auf NINTENDO.DE gelesen habe, wollte ich mir die Mario-Edition schon kaufen...doch nach den Bildern hat sich das erledigt... :finger:

Wieso können die Herren Designer nicht wenigstens rot und blau kombinieren - schließlich sind das die Farben der Mario-Kluft! :pissed:
Platinum und rot... ich faul´ ab... :$

...und ich dachte die unfähigsten Trottel sind nur in der Politik zu finden... :oink: :B

Cheers.

Edit: Die Preisreduzierung ist auch für´n Allerwertesten! In Amiland kosten die Grundfarben 80 Dollar! ...und hier wollen die Herren von Nintendo einen Super-Preis von 100 Euro veranschlagen??? Dafür gab es bei Saturn noch das Tetris-Spiel oben drauf! ...und zwar bereits vor 1,5 Jahren!!!
Sack auf, alle Nintendo-Trottel rein, Knüppel drauf - man, man, man...und da soll man noch ruhig bleiben... :rolleyes:

YoshiToshi am 17.09.2004 17:25 schrieb:
Cheers.

Edit: Die Preisreduzierung ist auch für´n Allerwertesten! In Amiland kosten die Grundfarben 80 Dollar! ...und hier wollen die Herren von Nintendo einen Super-Preis von 100 Euro veranschlagen??? Dafür gab es bei Saturn noch das Tetris-Spiel oben drauf! ...und zwar bereits vor 1,5 Jahren!!!
Sack auf, alle Nintendo-Trottel rein, Knüppel drauf - man, man, man...und da soll man noch ruhig bleiben... :rolleyes:

wenn du findest das die preisreduzierung fürn arsch ist, warum zahlst du dann nicht einfach freiwillig 130€ für einen gba sp :)

ach ja, in europa gibt es etwas das nennt sich mehrwehrtsteuer, der ist bei jeder preisangabe mit eingebrechnet, in amerika sind die preise überall ohne steuern angegeben.

RCP am 17.09.2004 22:33 schrieb:
Cheers.

wenn du findest das die preisreduzierung fürn arsch ist, warum zahlst du dann nicht einfach freiwillig 130€ für einen gba sp :)

ach ja, in europa gibt es etwas das nennt sich mehrwehrtsteuer, der ist bei jeder preisangabe mit eingebrechnet, in amerika sind die preise überall ohne steuern angegeben.

Alle Preisangaben für den Endverbraucher beinhalten die Mehrwertsteuer; das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für die USA. 80 Dollar sind 80 Dollar incl. turn-over tax!
Einzig im Großhandel und unter Kaufleuten werden Netto-Preise angegeben! Diese müssen dann aber auch als solche EXTRA gekennzeichnet sein!!!
Allein bei Drittstaaten kann es sein, dass eine sog. Einfuhrumsatzsteuer anfällt z.B. bei Direkt-Importen aus China. Aber auch dort beinhalten die Preise bereits die staatlichen Abgaben!

Dass, worüber ich mich aufrege ist, dass der GBA SP schon immer für 100 Euro zu haben war und jetzt der ach so RIESIGE Preissturz erfolgen soll, damit sich noch mehr Interessierte einen GBA SP zulegen/leisten können... :confused:
Was soll das denn bitteschön??? Bei Lik-Sang gab es den GBA SP (auch in der 220V-Ausführung) schon seit Ewigkeiten für rund 98 Euro! ...und im Media-Markt und bei Saturn, etc. auch!

Do you see the point?! That´s ridiculous!!!

Cheers.

PS: Ich habe für meinen GBA SP 60 Euro + Payback-Punkte bezahlt...das ist gerechtfertigt! :top:

in der schweiz kostet der immernoch 180 franken. nach dem preissturz wird er noch ca 150 franken kosten.

billiger hab ich den bisher NIRGENDS gesehen.

YoshiToshi am 18.09.2004 00:02 schrieb:
RCP am 17.09.2004 22:33 schrieb:
Cheers.

Alle Preisangaben für den Endverbraucher beinhalten die Mehrwertsteuer; das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für die USA. 80 Dollar sind 80 Dollar incl. turn-over tax!

- This Thursday, September 2nd, Nintendo will officially drop the price on the Game Boy Advance SP system, from its original $99.99 pricetag to a new, extremely attractive $79.99 MSRP....
http://gameboy.ign.com/articles/543/543495p1.html

What is MSRP?
The MSRP's (Manufacturer's suggested retail price) listed in this site exclude tax, shipping and other costs that may be incurred. Actual dealer price may vary

Einzig im Großhandel und unter Kaufleuten werden Netto-Preise angegeben! Diese müssen dann aber auch als solche EXTRA gekennzeichnet sein!!!
Allein bei Drittstaaten kann es sein, dass eine sog. Einfuhrumsatzsteuer anfällt z.B. bei Direkt-Importen aus China. Aber auch dort beinhalten die Preise bereits die staatlichen Abgaben!

Dass, worüber ich mich aufrege ist, dass der GBA SP schon immer für 100 Euro zu haben war und jetzt der ach so RIESIGE Preissturz erfolgen soll, damit sich noch mehr Interessierte einen GBA SP zulegen/leisten können... :confused:
Was soll das denn bitteschön??? Bei Lik-Sang gab es den GBA SP (auch in der 220V-Ausführung) schon seit Ewigkeiten für rund 98 Euro! ...und im Media-Markt und bei Saturn, etc. auch!

Do you see the point?! That´s ridiculous!!!

Cheers.

PS: Ich habe für meinen GBA SP 60 Euro + Payback-Punkte bezahlt...das ist gerechtfertigt! :top:

wir reden vom offiziellen empfohlenen preis des herstellers. der lag bei 130€ und erst jetzt bei 100€. wenn die händler ihn für weniger angeboten haben mit einem zubehör, was juckt es nintendo? es war ihr empfohlener verkaufspreis. sollen dann doch die händler jetzt nochmal 30€ unter den OVP gehen.

Bei Deinem obigen Link ist die Angabe auch korrekt, da der Zusatz "ohne Steuer" mit dabei ist.
Bei Amazon.com und bei Walmart.com handelt es sich allerdings um Endpreise, da jeglicher Zusatz zur Preisangabe fehlt.
Für mich ist das auch ein Zeichen, wie kundenfreundllich der jeweilige Händler ist...
Leider verschicken die o.g. Unternehmen die Geräte nicht ins europäische Ausland...

In diesem Punkt ist Lik-Sang.com nunmal unübertroffen!!! Alles Endpreise und man hat keine Probleme mit der Einfuhrumsatzsteuer, da das von denen bereits geregelt wird!!! Kann ich nur empfehlen! Sehr kundenfreundlich!!!

Zudem hat Lik-Sang auch bezüglich des sog. Preissturzes reagiert:
Alle Grundfarben des GBA SP in 220V kosten nur noch 81,19 Euro! Das nenne ich mal fair!
Würde man sich noch eine Speicherkarte für den GameCube oder einen Wireless-Controller von Nintendo in platinum kaufen, hätte man einen Schnapp gemacht und auch noch die Versandkosten heraus... =)

Aber ich stimme Deinem letzten Punkt zu: Da Media-Markt und Co. schon vorher die Gewinnspanne nicht ganz ausgereizt haben, werden sie wohl auch demnächst den GBA SP unterhalb des unverbindlichen Verkaufspreises anbieten... Das kann uns ja nur Recht sein! :-D

Cheers.

Warum lässt man die Bundles beim alten Preis? Die GameCube Bundles sind doch auch nicht teurer als nur das Gerät! Find ich blöd! Aber für 99 Euro werd ich mir wohl doch noch nen GBA SP zulegen. Naja, und wenn ich grad mal Geld hab vielleicht den Zelda SP! Aber wann hab ich schon mal Geld. Außerdem kommt bald der DS ... viele Top Spiele ... und Geld? .... Ach alles sch...!

Wenn ich so beide Editionen vergleiche, dann schaut die Zelda Version doch erheblich besser aus. Das Gold macht schon einiges her. Kann aber sein, dass ich mir vorher die Tribal Edition kaufe, da die auch ziemlich stylisch ausschaut.

nexpert am 18.09.2004 16:09 schrieb:
Wenn ich so beide Editionen vergleiche, dann schaut die Zelda Version doch erheblich besser aus. Das Gold macht schon einiges her. Kann aber sein, dass ich mir vorher die Tribal Edition kaufe, da die auch ziemlich stylisch ausschaut.

muss ich dir recht geben, wobei die Mario Version viel besser wäre, wenn sie Rot+Blau und net Rot+Platinum sein würde. Naja, hab kein GBA SP und werde mir auch keinen kaufen, da ich schon einen GBA habe und auf die kleinen Neuerungen keinen wert drauf lege. :-o

Zurück