• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gameboy Player für DS ?

MrLINK

Neuer Benutzer
Hallo !

Da nun die Sommerzeit vor der Tür steht (zumindest auf dem Papier), benötige ich nun wieder eine erhöte Dosis an Gameboy-Spielen. Ich bestize zwar einen Gamboy Advance, sind mitr die Batterien zu kurzlebig und der Bildschrim ist auch nicht gerade optimal ausgeleuchtet.

Aber ich habe ja noch einen Gamboy ... *hust* Nintendo DS, der aber leider nur GBA Spiele abspielen kann. Gibt es viellecht eine Komponente, wie beim SNES, N64 oder GC, welche GB Spiele auf dem DS laufen lassen kann ?

danke im Vorraus

mfg MrLINK

MrLINK am 24.05.2006 01:44 schrieb:
Hallo !
Aber ich habe ja noch einen Gamboy ... *hust* Nintendo DS, der aber leider nur GBA Spiele abspielen kann. Gibt es viellecht eine Komponente, wie beim SNES, N64 oder GC, welche GB Spiele auf dem DS laufen lassen kann ?
mfg MrLINK
Von Nintendo: Nein.

Der DS und der GB Micro haben nicht die nötigen Chips, die im GBA/GBA SP für die Unterstützung der alten GameBoy-Spiele sorgen.

Da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, zum GBA/GBA SP zu greifen oder den GameBoy Player am Cube zu nehmen.

Zurück