• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game One Manifest - Neue Spiele braucht das Land

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Hie Leutz!
Ihr kennt doch bestimmt die Sendung MTV Game One.
Denn die haben jetzt eine neue Rubrik.
Das Game One Manifest.
Hier geht es darum, nicht immer Jahr für Jahr das selbe Spiel nur mit besserer Technik zu machen usw. sondern mal was ganz neues.
Innovative Spiele, dei bisher noch keiner gesehen hat.
Schaut euch mal die ersten zwei Teile an, sind auf den folgenden Videos enthalten:
Teil 1
Teil 2
Wie findet ihr das, und seid ihr der gleichen Meinung, dass die Gameindustrie nur noch die gleiche Kost herstellt?
Outet euch!

Mfg, Master of Disaster

Christopher-Kraus am 16.03.2008 14:36 schrieb:
Also ich finde Game One hat damit völlig recht, innovative Spiele braucht das Land!

P.S. Wir sind das Spiel, wir sind das Spiel :B
Und dafür steht momentan Wii und DS.
Von der Technik her nicht das Beste, aber innovativ.
Durch die ganze Technik und Grafikleistung haben kleine Entwicklerstudios mit tollen Ideen keine Chance ein Spiel auf den Markt zu bringen.
Ich sag jatzt nur noch eins: WiiWare!

Mazzle5 am 16.03.2008 13:38 schrieb:
Hie Leutz!
Das Game One Manifest.
Hier geht es darum, nicht immer Jahr für Jahr das selbe Spiel nur mit besserer Technik zu machen usw. sondern mal was ganz neues.
Schaut euch mal die ersten zwei Teile an, sind auf den folgenden Videos enthalten:
Teil 1
Teil 2
Wie findet ihr das, und seid ihr der gleichen Meinung, dass die Gameindustrie nur noch die gleiche Kost herstellt?
Outet euch!

Mfg, Master of Disaster
Wie du es schon erwähnt hast werden neue Spiele total oft mit den selben Techniken hergestellt , außer das die Level verändert werden ändert sich fast NICHTS !

Donkey-Link am 16.03.2008 16:24 schrieb:
Mazzle5 am 16.03.2008 13:38 schrieb:
Hie Leutz!
Das Game One Manifest.
Teil 1
Teil 2
Outet euch!

Mfg, Master of Disaster
Wie du es schon erwähnt hast werden neue Spiele total oft mit den selben Techniken hergestellt , außer das die Level verändert werden ändert sich fast NICHTS !
andere Level, andere Story, andere Charcktere, das macht das Spiel aus,
du redest von der Grafik-Engine :|

Mazzle5 am 16.03.2008 16:20 schrieb:
Durch die ganze Technik und Grafikleistung haben kleine Entwicklerstudios mit tollen Ideen keine Chance ein Spiel auf den Markt zu bringen.

ich dachte der sinn des threads bsteht darin seine meinung zum GameOne manifest zu äußern und nicht nintendo hochzuloben :rolleyes:

naja back to topic...
gameone manifest is ne ganz gute idee, aber helfen wird es denk ich recht wenig, da die einschaltquoten auch nicht zu auch sein dürften...und wenn eine sendung was gegen 08/15 spiele hat, dürfte das so ziemlich vielen entwicklern wayne sein. die machen ja trotzdem noch ihre kohle durch billig gemachten rotz durch die geringen entwicklungskosten...und das verscherbeln die eben also viel ausrichten wid das manifest wohl nicht^^aber trotzdem ne schöne idee

NintendoFanatic123 am 16.03.2008 19:08 schrieb:
naja back to topic...
gameone manifest is ne ganz gute idee, aber helfen wird es denk ich recht wenig, da die einschaltquoten auch nicht zu auch sein dürften...und wenn eine sendung was gegen 08/15 spiele hat, dürfte das so ziemlich vielen entwicklern wayne sein. die machen ja trotzdem noch ihre kohle durch billig gemachten rotz durch die geringen entwicklungskosten...und das verscherbeln die eben also viel ausrichten wid das manifest wohl nicht^^aber trotzdem ne schöne idee
ich finds Game One Manifest sau witzig! :top: :B

ich dachte der sinn des threads bsteht darin seine meinung zum GameOne manifest zu äußern und nicht nintendo hochzuloben :rolleyes:

Trotzdem. Nintendo macht doch was innovatives oder?
SONY und Microsoft (XBOX Arcade ausgenommen) machen doch nur nach dem Motto: Mehr Technik ist immer besser.

Mazzle5 am 16.03.2008 19:18 schrieb:

SONY und Microsoft (XBOX Arcade ausgenommen) machen doch nur nach dem Motto: Mehr Technik ist immer besser.
und die bewegungs sensoren in der wiimote sind etwa nicht mehr technik? :finger:

bitte falle nicht auf das niveau eines extrem fanboys der nintendo vergöttert und andere spiele hersteller verabscheut. und deine vermutung, dass sony und microsoft keine innovationen zu bieten hätten ist auch vollkommen unberechtigt. oder denkst du etwa das nintendo den fotomodus aus gran turismo erfunden hat?oder hatte nintendo die idee mit dem rollenden wackelpudding aus loco roco?und die idee, dass man fahrzeugpacks ausm internet via xboxlive und psn downloaden kann is auch nicht von bign, oder irre ich mich?es erscheinen nicht nur auf nintendo konsolen innovative spiele. matel gear solid 4 (die neuen tarn features z.b), devil may cry (das geniale combo sytsem), sega rally revo (die geile physikengine die den boden verformt und dadurch einfluss auf das fahrverhalten hat...solche ideen gab es bisher auf wii und ds vorher noch nicht...

NintendoFanatic123 am 16.03.2008 19:39 schrieb:

bitte falle nicht auf das niveau eines extrem fanboys der nintendo vergöttert und andere spiele hersteller verabscheut. und deine vermutung, dass sony und microsoft keine innovationen zu bieten hätten ist auch vollkommen unberechtigt. oder denkst du etwa das nintendo den fotomodus aus gran turismo erfunden hat?oder hatte nintendo die idee mit dem rollenden wackelpudding aus loco roco?und die idee, dass man fahrzeugpacks ausm internet via xboxlive und psn downloaden kann is auch nicht von bign, oder irre ich mich?es erscheinen nicht nur auf nintendo konsolen innovative spiele. metal gear solid 4 (die neuen tarn features z.b), devil may cry (das geniale combo sytsem), sega rally revo (die geile physikengine die den boden verformt und dadurch einfluss auf das fahrverhalten hat...solche ideen gab es bisher auf wii und ds vorher noch nicht...

NintendoFanatic123 am 16.03.2008 19:39 schrieb:

bitte falle nicht auf das niveau eines extrem fanboys der nintendo vergöttert und andere spiele hersteller verabscheut. und deine vermutung, dass sony und microsoft keine innovationen zu bieten hätten ist auch vollkommen unberechtigt. oder denkst du etwa das nintendo den fotomodus aus gran turismo erfunden hat?oder hatte nintendo die idee mit dem rollenden wackelpudding aus loco roco?und die idee, dass man fahrzeugpacks ausm internet via xboxlive und psn downloaden kann is auch nicht von bign, oder irre ich mich?es erscheinen nicht nur auf nintendo konsolen innovative spiele. matel gear solid 4 (die neuen tarn features z.b), devil may cry (das geniale combo sytsem), sega rally revo (die geile physikengine die den boden verformt und dadurch einfluss auf das fahrverhalten hat...solche ideen gab es bisher auf wii und ds vorher noch nicht...
Bleib mal ganz ruhig.
Ich meien ja nur, dass Nintendo vom ganzen Grundkonzept was neues macht, doch dass heißt nicht, dass andere Publisher und Entwickler auch gute Ideen haben. Nein im Gegenteil, siehe SONY z..B. mit Singstar und EyeToy.
Aber SONY und M$ setzen schon eher auf Technik (mehr Prozessorleistung, HD, Festplatten usw.)
Ein Entwicklerstudio dass keine neuen Ideen hat, gibts nicht mehr, oder wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.
Außerdem sagte ich, dass Nintendo sehr viel innovatives macht, jedoch mehr in letzter Zeit als SONY und Microsoft. Ich hab mich nur falsch ausgedrückt.
Tud mir Leid. Da kam wohl der BigN-Fan in mir zu sehr raus.

So und jetzt ist es auch gut.
Kommen wir doch dann später zurück zum Thema.

Ich finde GameOne hat derbe recht! Neue Ideen braucht die Industrie! Im Moment gibt es wirklich wenig neue Dinge in der Branche. Meiner Meinung nach gibt es dabei auf den Nintendo Konsolen übrigens nicht sonderlich viel mehr innovative Produkte als auf den anderen Konsolen. Es kann z.B. genauso revolutionär sein, wenn man durch die hohe Power der PS3 eine Umgebung schaffen kann, die nichts skriptet, sondern alles in echtzeit berechnet.
Generell finde ich solche Konzepte wie Loco Roco, Guitar Hero, Odama oder ähnliche Games einfach erfrischend und halte sie für die wahren Helden der Branche. Es gehört viel idealismus und mut dazu, solche spiele zu entwickeln, da der erfolg niemals garanitiert werden kann!

Mazzle5 am 16.03.2008 19:53 schrieb:
Außerdem sagte ich, dass Nintendo sehr viel innovatives macht, jedoch mehr in letzter Zeit als SONY und Microsoft.
EchoChrome, Patapon und LittleBigPlanet sagen geschlossen und im Chor, dass du Unrecht hast!

..."Pon Pon Pata Pon!"

Zurück