• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game-Cube Bundle für 88 Euro, empfehlenswert?

E

eX2tremiousU

Gast
Tagchen,

Ich bin heute auf den Media-Markt Prospekt gestoßen und habe dort den Game Cube samt Spiel (Mario Smash-Football) für sehr einladende 88 Euro gesehen.

Ich selbst habe noch eine N64-Konsole, die ich sogar in der heutigen Zeit noch relativ häufig nutze (Tolles Partygerät, obwohl wir auch schon eine etwas „ältere“ Zielgruppe sind). Generell spiele ich recht gerne auf Konsolen, vor allem bei Freunden. Diese haben allerdings ausnahmslos Geräte von Sony oder Microsoft. Eine neue Konsole zu erwerben ist mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, aber da ich heute das oben angesprochene Angebot gesehen habe, spiele ich nun mit dem Gedanken nicht vielleicht doch erneut etwas stationäres von „Big N“ zu kaufen (Nintendo DS wurde bereits erworben). PS2 und X-Box kommen nicht in Frage da diese noch zu teuer sind, X-Box 360 und kommende High-End-Geräte fallen ebenfalls raus da ich primär auf dem PC spiele und eine Konsole nur als alternatives „Zockerspielzeug“ nutzen würde.

Nun ist die Frage denkbar einfach, lohnt es sich eigentlich noch einen GameCube zu kaufen? Besonders interessiert bin ich an den diversen (zum Teil sehr günstigen) Bond-Games die wir PC-Spieler niemals zu Gesicht bekommen werden. Ebenso locken typische Big N Titel mit Mario und Co. Insgesamt also eine sehr „partylastige“ Konsole, was mir eigentlich zusagt.

Doch was sollte man allgemein über den Cube wissen? Gibt es Software-Probleme oder nur wenige brauchbare Spiele (viele bekommt man wohl schon für unter 30 Euro, was auch sehr ansprechend ist)? Was brauche ich neben dem Cube sonst noch für nützliches Zubehör?

Multiplayer-Games sind mir egal, demnach ist auch die MP-Kompatibilität irrelevant (falls der Cube überhaupt so was hat *g*).

Wäre nett wenn mir jemand helfend zur Hand gehen könnte!

Regards, eX!

Zu dem Preis für Konsole + Spiel lohnt es sich auf jeden Fall. Genug nette Spiele gibts auch, auch wenn die Bondreihe nicht unbedingt dazu gehört. Softwareprobleme gibts 100%ig nicht, es sei denn, man nutzt Cheatsoftware, dann können manche Spiele abtürzen. Und weil man auch jede Menge Budget Spiele findet, würde ich zum Kauf raten (habe meinen ja leider schon zum Realease für deutlich mehr Geld gekauft). Ist ein sehr günstiges und nettes Spielspäßchen, was sich da anbietet.

eX2tremiousU am 02.12.2005 15:58 schrieb:
Tagchen,

Ich bin heute auf den Media-Markt Prospekt gestoßen und habe dort den Game Cube samt Spiel (Mario Smash-Football) für sehr einladende 88 Euro gesehen.

Ich selbst habe noch eine N64-Konsole, die ich sogar in der heutigen Zeit noch relativ häufig nutze (Tolles Partygerät, obwohl wir auch schon eine etwas „ältere“ Zielgruppe sind). Generell spiele ich recht gerne auf Konsolen, vor allem bei Freunden. Diese haben allerdings ausnahmslos Geräte von Sony oder Microsoft. Eine neue Konsole zu erwerben ist mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, aber da ich heute das oben angesprochene Angebot gesehen habe, spiele ich nun mit dem Gedanken nicht vielleicht doch erneut etwas stationäres von „Big N“ zu kaufen (Nintendo DS wurde bereits erworben). PS2 und X-Box kommen nicht in Frage da diese noch zu teuer sind, X-Box 360 und kommende High-End-Geräte fallen ebenfalls raus da ich primär auf dem PC spiele und eine Konsole nur als alternatives „Zockerspielzeug“ nutzen würde.

Nun ist die Frage denkbar einfach, lohnt es sich eigentlich noch einen GameCube zu kaufen? Besonders interessiert bin ich an den diversen (zum Teil sehr günstigen) Bond-Games die wir PC-Spieler niemals zu Gesicht bekommen werden. Ebenso locken typische Big N Titel mit Mario und Co. Insgesamt also eine sehr „partylastige“ Konsole, was mir eigentlich zusagt.

Doch was sollte man allgemein über den Cube wissen? Gibt es Software-Probleme oder nur wenige brauchbare Spiele (viele bekommt man wohl schon für unter 30 Euro, was auch sehr ansprechend ist)? Was brauche ich neben dem Cube sonst noch für nützliches Zubehör?

Multiplayer-Games sind mir egal, demnach ist auch die MP-Kompatibilität irrelevant (falls der Cube überhaupt so was hat *g*).

Wäre nett wenn mir jemand helfend zur Hand gehen könnte!

Regards, eX!

hab mir das bundle bei real für 89 + 19% personalrabatt gekauft als 72 gekauft..gleich 2 stück ein für mich und ein verkauft (den alten lila auch) kann dir dazu wärmstens, cube sieht in white hammergeil aus, und es gibt gerade jetzt zum ende des "lebens" des cubes alle hervorragenden spiele, kaufen kaufen
ps mario soccer rockt auch alles weg

An deiner Stelle würd ich mir ihn kaufen, bei so einem klasse Preis kann man eigentlich nur zuschlagen. Würde mich aber beeilen, denn als ich mir im Sommer meinen zweiten Cube (platin) mit mario kart im bundle gekauft habe (ich glaub das waren damals 66€) , hab ich kurz nach dem es den beim media markt gab, den letzten erwischt. Sollte für zwei Kumpels jeweils noch einen mitbringen, die haben dann aber leider keinen bekommen.

Du braucht natürlich noch eine memory card. Kauf dir die mit 251 Blöcken (schätze ca 20 €), die reicht locker um 20 Spiele drauf abzuspeichern. Und für Multiplayersessions brauchst du halt noch ein paar Controller (á 15 €) . Selbstverständlich nur originales Zubehör, das andere kannste restlos in die Tonne treten im Vergleich zu dem Zeug von Nintendo.
Originales Zubehör ---> Maximaler Spielspaß

Für den Cube gibts sicherlich genug tolle Singelplayer games um dich für einige Zeit bei Laune zu halten, aber für mich ist der Cube die ultimative Multiplayerkonsole. Also will ich dir damit sagen dass du die Multi games keinesfalls außer acht lassen solltest, vor nicht allem Super smash bros melee %) :top: .

MrKillingspree am 02.12.2005 17:57 schrieb:
An deiner Stelle würd ich mir ihn kaufen, bei so einem klasse Preis kann man eigentlich nur zuschlagen. Würde mich aber beeilen, denn als ich mir im Sommer meinen zweiten Cube (platin) mit mario kart im bundle gekauft habe (ich glaub das waren damals 66€) , hab ich kurz nach dem es den beim media markt gab, den letzten erwischt. Sollte für zwei Kumpels jeweils noch einen mitbringen, die haben dann aber leider keinen bekommen.

Du braucht natürlich noch eine memory card. Kauf dir die mit 251 Blöcken (schätze ca 20 €), die reicht locker um 20 Spiele drauf abzuspeichern. Und für Multiplayersessions brauchst du halt noch ein paar Controller (á 15 €) . Selbstverständlich nur originales Zubehör, das andere kannste restlos in die Tonne treten im Vergleich zu dem Zeug von Nintendo.
Originales Zubehör ---> Maximaler Spielspaß

Für den Cube gibts sicherlich genug tolle Singelplayer games um dich für einige Zeit bei Laune zu halten, aber für mich ist der Cube die ultimative Multiplayerkonsole. Also will ich dir damit sagen dass du die Multi games keinesfalls außer acht lassen solltest, vor nicht allem Super smash bros melee %) :top: .

Ich kenn mich mit dem Cube nicht aus, also Multiplayer im Sinne von "4 Mann an einer Konsole vor dem TV" will ich auf jeden Fall, wie eben beim N64 damals.

MP war jetzt darauf bezogen ob es wie bei der X-Box einen Online-Modus gibt mit dem man über das Internet zocken kann. Sowas wäre für mich uninteressant.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 02.12.2005 18:30 schrieb:
Ich kenn mich mit dem Cube nicht aus, also Multiplayer im Sinne von "4 Mann an einer Konsole vor dem TV" will ich auf jeden Fall, wie eben beim N64 damals.

Dann bist du mit dem Cube bestens bedient, ich und meine Kumpels zocken jedenfalls schon seit August 2003 immer noch mit voller begeisterung Smash bros. Mittlerweile müsste ich so ca 380 Spielstunden haben, müsste ich mal genau ausrechnen, und davon ca 90 % im multiplayer :X . Mario kart Double dash ist auch nicht schlecht, allerdings nicht so toll in langzeitmotivation, weils nur 16 Strecken gibt. Aber das was es kostet ist es allemal wert. Und mit einem Teil der Mario Party reihe wirst du sicher auch deinen Spaß haben, da ich von den 3 erhältlichen Teilen nur den ältesten besitze kann ich dir leider nicht sagen welchen du kaufen solltest, aber an deiner Stelle würde ich mir den neuesten Teil kaufen, da machst du sicher nichts falsch.
Ach, da gibts noch etliche andere Multiplayer hits, hab jetzt keine Zeit und keine Lust hier noch mehr zu tippen, mit SSBM wirst du eh mal genug zu tun haben :-D .

MP war jetzt darauf bezogen ob es wie bei der X-Box einen Online-Modus gibt mit dem man über das Internet zocken kann. Sowas wäre für mich uninteressant.

dann ist ja alles ok, im online zocken ist der cube nämlich ne absolute niete :B

eX2tremiousU am 02.12.2005 18:30 schrieb:
vor dem TV" will ich auf jeden Fall, wie eben beim N64 damals.

Regards, eX!

Keine Sorge, von Online-Gaming hält Nintendo gar nix. Es gibt zwar 'n Modem für den Game Cube, aber nur ganz wenige onlinefähige Spiele, das ist nicht der Rede wert. Ich würde bei dem Angebot auch zuschlagen, vor allem für's Spielen mit vier Leuten an einer Konsole hat Nintendo meiner Meinung nach die Nase klar vor Microsoft und Sony.
Gute Einzelspieler-Spiele kommen hauptsächlich von Nintendo selber, sonst gibt's für die anderen Konsolen doch 'ne bessere Auswahl. Aber wenn für dich sowieso Multiplayerspiele im Vordergrund stehen, dann greif zu. :top:

Bei einem Preis von nur 88 Euro muss man einfach zugreifen.

Es gibt bereits viele gute Spiele für nur 30 Euro, wie z.B. die Nintendo-Titel Mario Sunshine, Mario Party 4+5, Zelda, Metroid Prime usw. und 3rd Party-Games wie Resident evil (remake), RE Zero, Sonic Heroes, Soul Calibur 2(mit Link aus Zelda als Charakter!), Star wars Rebel Strike, die Bond-Spiele Agent im Kreuzfeuer, Nightfire und Alles oder Nichts, Prince of Persia The Sands of Time sowie PoP Warrior Within, Timesplitters 2 und Timesplitters Future Perfect,...

Die Timesplitters Games sind übrigens zu viert grenzgenial!!!
Mir gefallen Agent im Kreuzfeuer und Nightfire sehr gut, Alles oder Nichts habe ich leider noch nicht gespielt. Aber auf jeden Fall Finger Weg von Rogue Agent, das Game ist nicht mal 5 Euro wert.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, Original Controller dazu zu kaufen sowie die Memory Card mit 251 Blöcken(auch nur Original), denn die Games brauchen in der Regel nicht mehr als 10-15 Blöcke, einige auch weniger. Ausnahmen sind da z.B. die FIFA Games (ca. 50 Blöcke) oder Aggressive Inline.

Zurück