• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Freeloader

Brian64

Benutzer
Bitte nicht Thread schliesen falls das schon vorhanden ist !!!

Ich möchte gern wissen, ob man mit dem gc Freeloader Naruto gekitou Taisen 3 oder 4 (jap.)
spielen kann und welcher Freeloader ist der Beste und spielt diese zwei genanten Spiele ab und noch viel mehr.

Danke im voraus. :top: :top: .... bitte meldet euch schnell.

Brian64 am 10.10.2008 16:36 schrieb:
Bitte nicht Thread schliesen falls das schon vorhanden ist !!!

Ich möchte gern wissen, ob man mit dem gc Freeloader Naruto gekitou Taisen 3 oder 4 (jap.)
spielen kann und welcher Freeloader ist der Beste und spielt diese zwei genanten Spiele ab und noch viel mehr.

Danke im voraus. :top: :top: .... bitte meldet euch schnell.

Es gibt schon nen freeloader-thread, der is aber schon älter, deshalb such ich den jetz auch nich (wozu gibs die admins ;) )

Ich weiß jetz nich ob die beiden narutogames da GC oder Wiigames sind, daher musst du dich mit ner allgemeinen antwort begnügen, sry

Erstmal aber vorweg: Der Wii-freeloader wird vom neuesten Wii-firmware-update (höher als version 3.2E im wii systemeinstellungsmenu oben rechts) ausgeblockt. Wenn du dieses update bereits auf der wii hast, wird der freeloader nicht mehr funktionieren. GC-freeloader funktionieren sowieso nicht auf der wii - afaik.

Und bevor du es versuchst: nein du kannst ein firmwareupdate nicht nachträglich wieder deinstallieren, auch nicht, indem du die wii formatierst (hat n freund von mir tatsächlich probiert :S )

Für den Wiifreeloader (es gibt nur einen von datel) gilt allerdings - wiigames laufen, soweit ich weiß, alle mit diesem teil. GC games funktionieren nur mit sehr viel glück mit dem wii-freeloader.

Ansonsten gibt es noch eine weitere möglichkeit importe 100% (sowohl GC als auch Wii) auf der Wii abzuspielen, diese möglichkeit ist aber nicht ganz legal und nebenbei ist das thema piraterie hier im board nicht gern gesehen

hoffe das hilft
greetz
PlaqueOne

danke aber das hat mir nicht geholfen, ich weiss schon bereits das mit dem Datel- Freeloader
un der wii .
Es handelt sich um GC-Games und ich will nur wissen mit welchen GC-Freeloader ich die Spiele spielen kann .... trotzdem danke

Brian64 am 10.10.2008 17:19 schrieb:
danke aber das hat mir nicht geholfen, ich weiss schon bereits das mit dem Datel- Freeloader
un der wii .
Es handelt sich um GC-Games und ich will nur wissen mit welchen GC-Freeloader ich die Spiele spielen kann .... trotzdem danke

Ja auffer wii halt so ohne weiteres garnicht.
Mitm gamecube sieht das natürlich anders aus (Sry, hab garnich gesehen, dass wir im GC forum sind :P )

Auch der Gamecube hat eine firmware, die von version zu version geupdatet wird und somit immer wieder versucht freeloader und ähnliches unbrauchbar zu machen. Da der Cube aber keine internetunterstützung bietet ist eine einmal installierte firmware mehr oder minder fest und kann von nintendo nichtmehr aktualisiert werdne

die neusten freeloader wiederum umgehen dann immer die aktuellste firmware und funzen dennoch.

Was für nen freeloader du benutzen willst hängt also maßgeblich davon ab, wie alt dein cube und die zugehörige firmware ist. Benutzt du einen alten freeloader mit einem neuren cube kann es sein, dass der freeloader nicht mehr funktioniert. Hast du hingegen, wie ich, einen cube der noch vom launch stammt, musst du dir keinen kopf machen, darauf funktioniert praktisch alles.

Ich habe einen Actionreplay, der gelichzeitig auch ein freeloader ist und würde das teil auch weiterempfehlen, sehr gutes preis-leistungsverhältnis :top:

es is aber schon älter und ich weiß nich ob man das teil überhaupt noch kriegt - auf nummer sicher gehst du mit diesem teil:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-28-77-1-49-de-15-freeloader-70-1ssi.html

Der funzt afaik mit allen Gamecube-versionen und spielt alle spiele ab die es auf dem cube gibt mit ausnahme der beiden games, auf die da auch hingewiesen wird (Paper Mario2 und F-zero)

Angaben sind ohne gewähr,
aber der müsste eigentlich gehen

greetz
PlaqueOne

Dankeschön und ich bin froh, dass jemand so schnell antworten konnte, ein dicke PLUSan dich . Das hat mir viel geholfen und ich denke ich weis was ich mir zum Weihnachten wünsche GC-Import Games ^^ -Nochmals Danke :top: :top: :top:

Zurück