• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu Final Fantasy Adventure (GB)

Diddy am 02.09.2005 09:48 schrieb:
Final Fantasy Adventure (usa)
gleich
Seiken Densetsu (jap.)
gleich
Mystic Quest (eu)
??

stimmt das so?

Hm ne ich weiß nicht ganz, glaub nicht, weil Seiken Densetsu ist doch Secret of Mana? Ansonsten stimmt es!

Oder? Ich glaub, dass es sogar so stimmt!

DragonballAF am 02.09.2005 09:52 schrieb:
Hm ne ich weiß nicht ganz, glaub nicht, weil Seiken Densetsu ist doch Secret of Mana? Ansonsten stimmt es!

Ja, es stimmt, Seiken Densetsu ist Secret of Mana. Final Fantasy Adventure ist ein eigener Teil für den Gameboy gewesen, im Original hiess er ebenfalls Seiken Densetsu und Final Fantasy Mystic Quest für SNES war Mystic Quest Legends der Ebenfalls einen eigenen Teil darstellt.

Hikari am 02.09.2005 19:44 schrieb:
DragonballAF am 02.09.2005 09:52 schrieb:

Ja, es stimmt, Seiken Densetsu ist Secret of Mana. Final Fantasy Adventure ist ein eigener Teil für den Gameboy gewesen, im Original hiess er ebenfalls Seiken Densetsu und Final Fantasy Mystic Quest für SNES war Mystic Quest Legends der Ebenfalls einen eigenen Teil darstellt.

ist Final Fantasy Adventure jetzt in irgendeiner form in Deutschland erschienen?

Seiken Denetsu (jap.)=Mystik Quest (eu)
SD2=Secret of Mana
SD3=Secret of Mana 2 (aber nie unter diesem Namen erschienen, weil Japan-only)
Dann gabs für die PS noch SD4, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich dachte jedenfalls, dass Mystik Quest älter ist, als SoM. Kann mich aber auch irren.

MfG :confused:

edit: Hab gerade recherchiert: http://www.sdc-forum.de/archive/index.php?f-21.html

Die Auflistung scheint zu stimmen. Ergänzt werden muss nur noch, dass Final Fantsy Adventure tatsächlich Mystik Quest ist. =)

Zurück