Forza: Horizon im Test für Xbox 360 - Tolle Rennen und grandioses Fahrgefühl - Für Simulationsfans aber zu simpel

Horizon macht mich mehr an als die "echten" Forzas.

Der Open-World Aspekt und so abgefahrene Ideen wie das Rennen gegen nen Doppeldecker hat was :)
 
Forza Horizon wird der NFS Killer sein!
Die Grafik ist geil,die Spielwelt geradezu riesig und der DLC für 50€ ist auch annehmbar,weil man da im Gegensatz zu einem anderen DLC zum gleichen Preis(*hust* BF Premium *hust*) auch seine Freude dran haben wird(Hab auch schon von vielen gehört,das sie den Kauf von Premium sehr bedauern,da es sich einfach net lohnt).Bei Forza denke ich,das es sich sehr wohl lohnen wird,ich kanns echt net mehr abwarten,bis es am 26. Oktober endlich erscheint.
 
ich find die demo schon recht gut.
da ich bei den anderen teilen schon nich so der tuner war stört mich die abspeckung nicht.
den tag und nachtwechsel hätte man besser hinbekommen können (mond löst sich auf...vereinzelt fehlende schattenwechsel in der umgebung aber im cockpit vorhanden).
und ich hoffe die stimme der "moderatorin" kann man in der vollversion regulieren.is mir viel zu aufdringlich.
aber das is meckern auf hohem niveau.
wer sich die dlc holt trägt mitschuld an den irren preisen.
und wenn ihr die dlc holt kauft dann nich die limited edition...is schon im dlc dabei...doppelte verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das der DLC Wucher im Test angesprochen wird und sich negativ auf die Wertung auswirkt :top:

Ansonsten wird es wohl ein Spiel mit dem ich kurzfristig Spass haben werde. Langfristig werden dann einfach die Anreize fehlen, die mich Forza 4 immer und immer wieder haben spielen lassen.
 
Dieses Spiel hat den Namen Forza nicht verdient. Denn anders, als man es glauben würde, hat man hier weder die perfekte inszenierte Fahrphysik noch die einfachen aber logischen Spielabläufe. Auch wird vollständig auf eine schöne Umgebung verzichtet. Schäden werden nur schemenhaft animiert, eine Wirkung fehlt komplett.

Wie vor 10 Jahren bei anderen Titeln geht es nun auch hier um intransparente Anerkennungspunkte und wilde Verfolgungsjagden durch ganz billig animierte Landstraßen.

Ich habe es eine Stunde gespielt und habe es auf 3 oder 4 Rennen gebracht. Der Rest ist Rumfahrerei zu den Events, das Sammeln von Punkten für besonders geisteskrankes Fahren und dämliches Geschwafel von supercoolen Gegnern, die man zu schlagen hat. Wie langweilig.

Ich verkaufe meine Limited Edition. Wer will: [email protected]
 
Dieses Spiel hat den Namen Forza nicht verdient. Denn anders, als man es glauben würde, hat man hier weder die perfekte inszenierte Fahrphysik noch die einfachen aber logischen Spielabläufe. Auch wird vollständig auf eine schöne Umgebung verzichtet. Schäden werden nur schemenhaft animiert, eine Wirkung fehlt komplett.

Für Hardcore Fans von Forza 1-4 ist Forza Horizon natürlich keine Offenbarung. Aber es ist doch nur ein Spin Off und man kann es als Forza Fan doch einfach ignorieren.
Im Enddefekt ist es doch die ideale Lösung. Eine Hardcore Simulation und ein Arcade Spin Off. So kriegt jeder, was er persönlich bevorzugt. Man stelle sich nur vor dass Microsoft auf Horizon verzichtet und dafür die ganzen Änderungen in Forza 5 eingebaut hätte
 
Horizon hat Nachtrennen und bei nem Nachfolger eventuell sogar Regen und Schnee (wenn das Setting es zulässt) denk ich mal, da die Playground Jungs in ihren alten Studios (Bizarre, Black Rock, Codemasters und ich glaub Criterion) Erfahrungen haben damit. Turn 10 kümmert sich fein um die Auto-Modelle und Steuerung :)
 
Zurück